Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Die Brücke

grenzen sich Russlanddeutsche ab?

54001   8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 все
cool.v коренной житель29.01.09 13:38
cool.v
NEW 29.01.09 13:38 
в ответ gadacz 27.01.09 20:05, Последний раз изменено 29.01.09 14:52 (cool.v)
Ueber konstruktive Kritik und Meinung kann man diskutieren und auch streiten, dann wuerde ich Dich auch nicht als Dummschwaetzer bezeichnen. Aber so ist es fuer mich einfach Dummschwaetzerei. Und das ist meine Meinung
В ответ на:
Wie wäre es mit Meinungsvielfalt oder vielleicht sogar mit belegbaren und abgesicherten Fakten?

Noch einmal, fuer Dich gaaaaaaaaanz langsam: Ich habe geschrieben
В ответ на:
ich habe festgestellt, dass die meissten Deutschen ihre vorgefertigte Meinung nur bestaetigt haben wollen
Deswegen ist es fuer mich auch keine Meinung mehr, sondern Vorurteil. Und DU hast auch diese, auch wenn Du das verneinen wirst.
Nochmal fuer dich: vorgefertigte Meinung == Vorurteil
Fakten willst Du? Das ist meine persoenliche Erfahrung seit ueber 3o Jahren. und Du bist wieder einer von denen, die dies bestaetigen.
Und das war auch der Grund warum ich auch geschrieben hatte, dass ich auf viele deiner Kommentare nicht eingehen moechte. Wieder eiiner mehr, dem ich das erklaeren soll bzw. ueberzeugen muss?
В ответ на:
Wo? Also noch einmal für Brillenträger: Ich kenne HIER KEINE RUSSIN ... und um wieder den Satz komplett zu machen, da er mir sonst im Mund umgedreht wird ... , die mich verletzt hätte.

Dann zieh die mal an
Ob HIER oder DA oder DRUEBEN oder sogar in AMERIKA ist so was von egal. Tatsache ist sie ( eine russischspraechende Frau, wenn es fuer einen deutschsprechenden Euorpaer genehm ist) hat dich verlassen ( deine Aussage).
Du hast was von der Eingliederungshilfe gehoert, weil Du Kontakt hattest Tolles Argument. Und wo sind Deine Fakten?
Ich Stelle die Aussiedler auf eine Stufe mit Gastarbeitern, weil die Beweggruende ganz anders waren.
В ответ на:
Oder steht bei jedem von uns: Russe, Ukrainer, Jude, Deutscher oder sonst noch was
..
Warum denn nicht? Mich interessiert das wirklich und bei näherem Kontakt frage ich schon nach.

Gerade fuer Dich als Europaeer sollte es sowas von egal sein, oder?
Mich persoenlich interessiert es nicht viel, wer oder was einer ist ( Nationalitaet , Religion oder Malocher oder Manager) wenn ich einen Menschen kennen lerne. Wenn er es selber sagt - ok, wenn nicht, ist auch i.O.
Problem bei vielen Deutschen ist, dass sie nicht richtig unterscheiden koennen oder wollen , dass es keinen Unterschied zwischen einem Deutschen gibt, der im Ausland oder hier in Deutschland geboren wurde. Aber fuer diese Deutsche ist ein in Deutschland geborener Tuerke ein Tuerke und kein Deutscher.
Fuer Brillentrager: Beachte bitte, ich schreibe nicht ALLE , sondern viele oder einige. Denn ich weiss auch ganz genau, dass es auch andere gibt.
В ответ на:
Ich bin tief beeindruckt und danke Gott, dass uns dieser Segen zuteil wurde, der nun Deutschland aus dem Verderben rettet.

Na ja, deswegen geht es es Deutschland auch nicht so gut, wenn man solche Schwaetzer hat
В ответ на:

Auch die Methode der "Auseinandersetzung" kenne ich.

So fuer dich. Ich kenne Deine Einstellung hier im Forum. Unser Musiker, Waldemar, hat dir ausfuehrlich vieles erklaert ( auch mit links). Jana einiges dazu geschrieben, deswegen brauche ich nicht noch einmal alles zu wiederholen. Wenn Du auf deinen Vorurteil beharrst, warum soll ich mich deswegen mit dir "auseinandersetzen"? Fuer doch sowieso zu nichts. Ich schweige lieber und befolge den Spruch vom Dieter Nuhr
Ah, habe ich ja ganz vergessen.: DIE Deutschen diskutieren nur, anstatt handeln. Upps, ein Vorurteil, das wieder bestaetigt werden moechte?
В ответ на:

darf ich das künftig als Zitat (mit Quellenangabe) verwenden?

Du darfst. Du darfst auch weiter Deinen Vorurteile , Behauptungen und Einsichten bringen. ( Wie gnaedigt von mir. Stimmts? Das waere doch deine Antwort)
'Ich könnte Frauen haben - wenn die bloß alle wollten...'
Идеальные женщины — это шахматистки: они могут часами молчать, хорошо следят за фигурами и знают много интересных позиций.
Katzenschreck посетитель29.01.09 14:41
Katzenschreck
NEW 29.01.09 14:41 
в ответ gadacz 27.01.09 00:38, Последний раз изменено 29.01.09 16:54 (Katzenschreck)
В ответ на:
Aha! Diese Einstellung vermute ich schon lange

Warum Vermutungen, sind es nicht Tatsachen.
Allgemein finde ich deine Einstellung interressant: Ich verbiege die Statistik so, wie ich ich es gern hätte. Da paar Rentner hinzunehmen, hier rausnehnen und dann behaupten: Meine Aussage ist richtig. !
Andere darauf hinweisen, sie sollen Quellenangaben tätigen und selber? Immer mit dem Finger auf andere zeigen, wie schlecht sie alles machen, wie z.B. Programmieren, und sich hervorheben! Tolle Leistung Wie heißt es so schön: Eigenlob stinkt.
Und schon wieder so ein typisch deutscher Besserwisser. Nichts erreicht zu haben und deswegen auf anderen herumreiten und belehren. Respekt! So stelle ich mir einen Europäer vor. ( Achtung IRONIE, sonst glaubst du wirklich noch daran)
Da braucht man sich auch nicht zu wundern, dass viele Ausländern und Aussiedler unter sich bleiben und nichts mit den deutschen zu tun haben wollen.
gadacz патриот29.01.09 18:49
gadacz
NEW 29.01.09 18:49 
в ответ Katzenschreck 29.01.09 14:41
In Antwort auf:
sie sollen Quellenangaben tätigen und selber?
http://bundesrecht.juris.de/tierschg/
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info
gadacz патриот29.01.09 18:53
gadacz
NEW 29.01.09 18:53 
в ответ cool.v 29.01.09 13:38, Последний раз изменено 29.01.09 18:56 (gadacz)
In Antwort auf:
warum soll ich mich deswegen mit dir "auseinandersetzen"?
Warum auch? Lass es lieber, ich unterhalte mich auch lieber mit Menschen. Da ist doch etwas mehr Gehirnmasse vorhanden!
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info
  Musiker53 местный житель30.01.09 01:12
NEW 30.01.09 01:12 
в ответ cool.v 29.01.09 13:38, Последний раз изменено 30.01.09 01:21 (Musiker53)
In Antwort auf:
Unser Musiker, Waldemar, hat dir ausfuehrlich vieles erklaert (auch mit links).

Danke für deine gute Worte. Ich habe das vorwiegend für jüngere Aussiedler gemacht, damit sie hier bei Bedarf irgendeine Hintergrundinformationen finden könnten. Aber auch für die andere Interessierte, selbstverständlich. Als ich dies bei der Gruppe "Backstage" aufgegeben habe, haben mich einige Menschen ermutigt, weiter zu machen.
@ Katzenschreck
In Antwort auf:
Da braucht man sich auch nicht zu wundern, dass viele Ausländern und Aussiedler unter sich bleiben und nichts mit den deutschen zu tun haben wollen.

Na klar!! So was nervt!
  Musiker53 местный житель30.01.09 01:29
NEW 30.01.09 01:29 
в ответ gadacz 29.01.09 18:53, Последний раз изменено 30.01.09 11:52 (Musiker53)
Klaus-Peter, du könntest lieber was interessanteres ausdenken!
gadacz патриот30.01.09 08:42
gadacz
NEW 30.01.09 08:42 
в ответ Musiker53 30.01.09 01:29, Последний раз изменено 30.01.09 08:47 (gadacz)
Das findet in anderen Gruppen und internationalen Communities statt
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info
cool.v коренной житель30.01.09 10:34
cool.v
NEW 30.01.09 10:34 
в ответ gadacz 30.01.09 08:42, Последний раз изменено 30.01.09 10:48 (cool.v)
Yo, warum treibst Du dich hier rum?
Weil Du deinen Muell hier abladen kannst, oder ?
Oder suchst Du nach juengen Huehnern, die Du fuer lau poppen kannst und zu allem ja sagen, dich bekochen und deine Waesche waschen?
Die meisten von ihnen sind auch keine Leichenschaender, nur um bei deiner Wortwahl zu bleiben. Soll ich dazu eine Quellenangabe machen?
Na ja ,und wenn man einen bei irgendetwas erwischt hat, faengt dieser an, andere zu beleidigen, da ihm Argumente fehlen.
Ich bin stolz auf dich Klauspeter! Nur weiter so, unser unfehlbarer und allwissender Meister

Идеальные женщины — это шахматистки: они могут часами молчать, хорошо следят за фигурами и знают много интересных позиций.
Grosser-Adler коренной житель30.01.09 10:41
Grosser-Adler
NEW 30.01.09 10:41 
в ответ gadacz 29.01.09 18:53
In Antwort auf:
Warum auch? Lass es lieber, ich unterhalte mich auch lieber mit Menschen. Da ist doch etwas mehr Gehirnmasse vorhanden!

mit solchen Äußerungen disqualifizierst du dich selbst
Grosser-Adler коренной житель30.01.09 10:45
Grosser-Adler
NEW 30.01.09 10:45 
в ответ cool.v 30.01.09 10:34
lass dich nicht provozieren ...
cool.v коренной житель30.01.09 11:03
cool.v
NEW 30.01.09 11:03 
в ответ Grosser-Adler 30.01.09 10:45
Danke fuer den Ratschlag. Aber ich bin diesbezueglich ziemlich abgehaertet. Wie ich schon geschrieben hatte, ich kenne diese Problematik (Vorwuerfe, Vorurteile gegen ueber der Aussiedler, egal ob aus GUS, Polen usw.) schon seit ueber 30 Jahren. Das es Probleme bzw. Integrationsprobleme, von Aussiedlern gibt, besonders in den letzten Jahren, will ich, ich denke mal auch viele, der hier beteiligten, nicht bestreiten. Dies ist aber immer noch ein sehr, sehr geringer Anteil im vergleich zur Masse an Uebersiedlern, die hierher nach Deutschland gekommen sind.
Идеальные женщины — это шахматистки: они могут часами молчать, хорошо следят за фигурами и знают много интересных позиций.
gakusei местный житель30.01.09 11:23
gakusei
NEW 30.01.09 11:23 
в ответ cool.v 30.01.09 11:03
Ach Menschenskinder, was ist denn hier los??
Hoffentlich mal zur allgemeinen Beruhigung der Gemüter und Aufheiterung einen kleinen Witz. Hab ihn heute morgen gehört und mich nicht mehr einbekommen:
"Warum brauchen Frauen keinen Regenschirm?"
...... ??? ("Schon mal gehört, dass es zwischen Küche und Schlafzimmer regnet?")
(Ihh, was bin ich heute aber frauenfeindlich)
Liebe Grüße an alle
'Die Asiaten haben den Weltmarkt mit unlauteren Methoden erobert - sie arbeiten während der Arbeitszeit.' (Ephraim Kishon)
Katzenschreck посетитель30.01.09 17:02
Katzenschreck
NEW 30.01.09 17:02 
в ответ gadacz 29.01.09 18:49
Und?
Mehr ist dir auch nicht eingefallen?
Grosser-Adler коренной житель27.03.09 10:16
Grosser-Adler
NEW 27.03.09 10:16 
в ответ cool.v 30.01.09 11:03
In Antwort auf:
Danke fuer den Ratschlag. Aber ich bin diesbezueglich ziemlich abgehaertet. Wie ich schon geschrieben hatte, ich kenne diese Problematik (Vorwuerfe, Vorurteile gegen ueber der Aussiedler, egal ob aus GUS, Polen usw.) schon seit ueber 30 Jahren. Das es Probleme bzw. Integrationsprobleme, von Aussiedlern gibt, besonders in den letzten Jahren, will ich, ich denke mal auch viele, der hier beteiligten, nicht bestreiten. Dies ist aber immer noch ein sehr, sehr geringer Anteil im vergleich zur Masse an Uebersiedlern, die hierher nach Deutschland gekommen sind.

Das Problem ist, so denke ich, dass jeder Mensch eine bestimmte Vorstellung in seinem Kopf hat, die aus welchen Gründen auch immer nur sehr schwer korrigiert werden kann. Ein Beispiel: jemand sagt Ferrarie - ich denke an ein roten Sportwagen. Jemand sagt Banker - ich denke an einen schmierigen Schlipsträger, jemand sagt Russlanddeutsche - ich denke an Männer, die sich wie Patriarchen aufführen und Frauen, die mit langen Zöpfen, Kopftüchern und langen Röcken scheu durch den Ort laufen. Ich weiss mittlerweile, dass das total falsch ist und habe schon viele Festplattendateien in meinem Kopf gelöscht, verändert oder korrigiert... Ich habe zum Beispiel einen Berner Sennenhund, das ist ein ganz anderer Hund als ein Dackel - und deshalb ist kein Hund wie der andere, kein Mensch ist wie wie der andere, es gibt nicht DEN Russlanddeutschen, es gibt nicht DEN Deutschen.... jeder Mensch ist individuell :-)
gadacz патриот28.03.09 10:33
gadacz
NEW 28.03.09 10:33 
в ответ cool.v 30.01.09 10:34, Последний раз изменено 28.03.09 10:36 (gadacz)
In Antwort auf:
Ich bin stolz auf dich Klauspeter
Danke! Aber es ehrt mich nicht. Darauf verzichte ich gerne!
In Antwort auf:
'Ich könnte alle Frauen haben - wenn die bloß alle wollten...'
Diese Frauen kann ich gut verstehen!
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info
  Musiker53 местный житель30.03.09 13:57
NEW 30.03.09 13:57 
в ответ Grosser-Adler 27.03.09 10:16
Guten Tag!
In Antwort auf:
kein Mensch ist wie wie der andere, es gibt nicht DEN Russlanddeutschen, es gibt nicht DEN Deutschen.... jeder Mensch ist individuell :-)

Wie mein Vater einmal sagte:"Ich habe fünf Kinder und sie sind untereinander völlig unterschiedlich!"
Man kann vielleicht so sagen:"Die Gesamtheit der Deutschen unterscheidet sich von der Gesamtheit der Japaner, aber innerhalb von dieser Gesamtheiten sind trotzdem gewaltige persönliche Unterschiede möglich."
Ob die Unterschiede zwiswchen den Gesamtheiten auch noch von der großen Bedeutung sind, bleibt auch offen!
globalplayer завсегдатай08.04.09 23:14
globalplayer
NEW 08.04.09 23:14 
в ответ cool.v 26.01.09 15:49
В ответ на:
dass irgendwelche "Dahergekommene", die ueberhaupt nicht oder nur sehr schlecht deutsch koennen und mit nur paar Koffern nach Deutschland gekommen sind, am Ende besser Leben und mehr erreichen als sie selbst

und dann auch noch Bücher über die germanische Mythologie schreiben:
adanbo.shop-asp.de/shop/action/productDetails/8252391/alexander_nachtigal...
sowas muss doch verboten verden
Grosser-Adler коренной житель25.05.09 10:25
Grosser-Adler
NEW 25.05.09 10:25 
в ответ Musiker53 30.03.09 13:57
In Antwort auf:
Man kann vielleicht so sagen:"Die Gesamtheit der Deutschen unterscheidet sich von der Gesamtheit der Japaner, aber innerhalb von dieser Gesamtheiten sind trotzdem gewaltige persönliche Unterschiede möglich."

das ist sicher richtig.
aber wenn ich jetzt sage, dass die Amerikaner alles ziemlich locker sehen, die Italiener temperamentvoll sind, die Franzosen genießen... u.s.w.,
dann pauschaliere ich wieder, genauso wenn jemand sagt, die Deutschen sind verkrampft, bürokratisch, schwermütig... - es trifft immer nicht auf alle zu.
Ich werde also nie mehr fragen: "grenzen sich Russlanddeutsche ab?" - die Frage war zu pauschal gestellt.
cool.v коренной житель25.05.09 11:20
cool.v
NEW 25.05.09 11:20 
в ответ Grosser-Adler 25.05.09 10:25
Nein, warum?
Oder wolltest Du die Frage einige oder manche Russlanddeutsche beschraenken?
Идеальные женщины — это шахматистки: они могут часами молчать, хорошо следят за фигурами и знают много интересных позиций.
Grosser-Adler коренной житель25.05.09 19:46
Grosser-Adler
NEW 25.05.09 19:46 
в ответ cool.v 25.05.09 11:20
genau - die Frage hätte präziser gestellt werden müssen... so wie du es sagst: einige oder manche Russlanddeutsche......
8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 все