Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Хочу все знать!

Когда же кончилась война-8 Мая или 9 Мая?

18.05.14 21:25
Re: Когда же кончилась война-8 Мая или 9 Мая?
 
gadacz патриот
gadacz
в ответ ComBat 18.05.14 18:40
In Antwort auf:
Da es schon spät war, standen die Uhren in Moskau schon auf dem 9. Mai.
Stimmt nicht! Auch in Berlin war es bereits 9 Mai als es von allen Seiten unterschrieben wurde
Ich sagte ja schon, in Moskau gehen die Uhren anders. Die hohen russischen Herren hätten sich vielleicht mal eine der "sichergestellte" Uhren von der kämpfenden Truppe ausleihen sollen, die liefen typischerweise auf MEZ.
Vermutlich waren die Unterzeichner extrem oberflächlich, denn alle Sprachvarianten wurden mit Datum 8. Mai unterzeichnet. Bei der englischen und deutschen Version ist sogar das Datum handschriftlich eingetragen. Schon eine ziemlich eigenartige Gesellschaft, die bei solchen Verträgen so schlampt. Eigenartig ist ja auch, dass die Deutschen, Engländer, Franzosen und MAerikaner, dia ja mitunterzeichnet haben, ein anderes Datum in Erinnerung haben. Vielleicht gehen die aber auch von der Realität aus, dass zu dem Zeitpunkt bereits die deutschen Waffen ruhten.



Eigenartig ist auch diese Granittafel, die nach Sprache und Wortwahl entwedwr von den Sowjets, Russen oder DDRschen stammt:

Scheinbar sind alle im Irrtum, außer die CCCP bzw. Russen natürlich.
Ich halte mich lieber an das, was ich sehe!
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info
 

Перейти на