Deutsch

Германия ожидает наплыва трудовых мигрантов из Болгарии и Румынии

28.12.13 05:37
Re: Германия ожидает наплыва трудовых мигрантов из Болгарии и Румынии

gadacz патриот
gadacz
в ответ Ален 28.12.13 02:19
Nationalisten sind primär erst einmal Menschen, die national, teilweise patriotisch denken und vaterlandsliebend sind.
Das ist ja nichts Böses und dazu zählt sicherlich auch Frau Merkel, Herr Obama oder Herr Putin.
Meinen Sie dass Merkel und Obama Tendenz haben fremdenfeindlich, rechtsradikal zu sein und extremistisch?
Bei Putin bin ich mir da nicht ganz so sicher.
In Antwort auf:
Ich hab nicht nur Berichte des Bundestages,sondern noch ...
Sie lesen viel, das ist gut. Aber je nach Urheber der Forschung fallen solche Berichte immer so aus, wie es der Verfasser oder Auftraggeber gerne sehen will. Ich bin da etwas vorsichtig.
Wenn sich jemand daran stört, dass vor der Israelischen Botschaft die Straße gesperrt ist oder vor dem jüdischen Kindergarten und den Synagogen Haltverbot ist und Polizeischutz steht, dann ordnet man das schon dem latenten Antisemitismus zu. Insbesondere in Deutschland ist man da hypersensibel, logisch, nach der üblen Geschichte vor 1945. Man darf sich auch nicht daran stören, dass Juden in der Wirtschaft und im Bankwesen einen massiven Einfluss haben oder es eigenartig finden, dass sie manchmal etwas unkonventionell auftreten und gekleidet sind.
Die radikalsten, teilweise gewalttätigen, Antizionisten habe ich in Jerusalem kennengelernt: die orthodoxen Juden in Me'a Sche'arim . Die sind mit Sicherheit keine Muslime oder Araber und ihre 'Kampf- und Gesinnungsgenossen' sind weltweit verbreitet.
In Antwort auf:
Für Deutsche und andere Europäer das ist falsche Begriff
Dann bin ich wohl falsch begriffen. Meine Einstellung zum Judentum und den Semiten kann man beim Thema "Eigenartiges Gemälde" (http://foren.germany.ru/arch/wissen/f/24299666.html) intensiv erforschen. Also so ganz unberührt und ahnungslos bin ich zu dem Thema nicht und ich hatte schon überdurchschnittlich viele Kontakte zur semitisch-jüdischen Welt incl. verwandschaftlicher Bindungen.
In Antwort auf:
Meinen Sie israelische Araber oder Palästinenser in Autonomiegebieten?
Palästinenser sind Araber und sie leben um Israel herum, in Autonomiegebieten und in Israel -- natürlich auch weltweit.
In Antwort auf:
Haben sie gehört,das nach den Bau diese Schutzmauer Zahl der Terrorakten in Israel drastisch gesunken hat?
Das gleiche Argument hörte ich auch von der DDR nach 1961, als der "antifaschistische Schutzwall" errichtet war. Nur die Mauer in Berlin war nicht so hoch und nicht so modern.
In Antwort auf:
Meinen Sie ständige Raketenbeschüsse zivile Objekte in Südisrael?
Gaza ist ein Pulverfass und da wird von beiden Seiten Feuer gemacht. Auch die Israelis sind da nicht zimperlich.
In Antwort auf:
Professionelle Umfragen unterscheiden diese Begriffe
Unprofessionelle Umfragen scheint es viel mehr zu geben. Selbst bei einer Befragung von Juden in Europa, insbesondere Deutschland, wird da bunt gemischt -- eigentlich sollten die es ganz genau wissen!
Machen Sie den Versuch: Gehen Sie auf die Straße und schimpfen auf Israel, Israelis und/oder die israelisch-jüdische Siedlungs- und Einwanderungspolitik in Palästina. Sofort werden Sie als Antisemit abgestempelt, nicht etwa als Antizionist oder Antiisraelit. Wenn sie Pech haben, interessiert sich sogar die Polizei für Sie.
Wenn sie die Beiträge am Beginn des Themas nachlesen, dann finden sie üble antirumänische, antibulgarische, antiroma und antizigeuner Bemerkungen (z.B. #18, http://foren.germany.ru/showmessage.pl?Number=25442893&Board=discus).
So etwas geht hier locker über die Bühne, wird akzeptiert oder findet sogar Zustimmung. Frei nach George Orwell in "Animals Farm" "Alle Menschen sind gleich, aber einige Menschen sind gleicher als die anderen" (im Original: "Alle Tiere sind gleich, aber einige Tiere sind gleicher")
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info

Перейти на