Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Die Brücke

Wie deutsch sind Russlanddeutsche?

26.01.11 21:00
Re: Wie deutsch sind Russlanddeutsche?

OliMoli гость
OliMoli
в ответ gadacz 19.01.11 19:57
Hallo Leute, wenn ich nur Begriff "Russlandsdeutsche" höre, werde ich ungemütlich... man soll schon differenzieren was DEUTSCH ist...Man kann ein deutsche werden in dem man eine Saatdsbürgerschaft erlangt (ist nur auf dem Papier dann Deutsch) wie schön es klingt manchmal Akim Özkir ein deutsche....Oder man gehört zu einer Volksgruppe und ist deutsche nach Abstammung ( früher Germanen, was nach dem zweiten Weltkrieg auszumerzen war und zu umerziehungsprogramm den alllirten gehörte, muß sagen, hat perfekt funktioniert). Wenn man von (und zwar beiden) deutschstämmigen Eltern und großeltern erzogen wurde, ist und bleibt man ein deutsche, weil man als kind vater unser nur auf deutsch kannte, zu ostern kam dann osterhase, man benutzet auch im altag begriffe wie schublade und weiss überhaupt nicht wie es anders genannt wird. Ich frage mich, wenn ein Englander oder Inder, oder Türke im Afrika, wird er dann afrikaner genannt? Oder afrikanische inder? Oder wann ein deutsche in der Türkei die Welt erblickt ist er dann tükrischdeutsche oder deutschtürke? Man schmeisst alles in ein Topf, in denn 80-90 sind sehr viele aus gemischten familien vielleich schon in 2 generation und es sind nicht die deutschen, die sind mit anderen sitten aufgewachsen, keiner sagt dass die andere Kultur schlechter oder minderwertiger ist, aber eben nicht die deutsche, dann gibts noch so genannten wurstmigranten, die gerne da leben, wo es grade am besten sich leben lässt...Dann nimmt man alles zusammen, schmeisst in einen topf und fängt die diskussion an wie deutsch die russlandsdeutsche sind...sorry kinder aber das geht nicht. ich bin ein bissel faul um auf Groß- und Kleinschreibung zu achten und grammatische Fehler bitte ich auch noch zu etschuldigen.
Das Entscheidende am Wissen ist, dass man es beherzigt und anwendet. Konfuzius (chinesischer Philosoph 551-479 v. Chr.)

Перейти на