Login
grenzen sich Russlanddeutsche ab?
54001 просмотров
Перейти к просмотру всей ветки
in Antwort cool.v 27.01.09 16:48
In Antwort auf:
Kennts Du den Spruch vom Dieter Nuhr?
nein!Kennts Du den Spruch vom Dieter Nuhr?
In Antwort auf:
Tue mir bitte den Gefallen
Nein, erstens weil ich ihn nicht kenne und zweitens, weil ich hier ganz ausdrücklich MEINE EIGENE MEINUNG wiedergebe und die auch stets so deklariere, sofern ich nicht andere Zitate (mit Quellenangabe) verwende. Ich bin weder Redakteur der BILD-Zeitung noch der Prawda, die sich einbilden die richtige Meinung zu haben.Tue mir bitte den Gefallen
Natürlich kann ich nicht verhindern, dass Moderatoren der Gruppe meinen Text streichen, da Meinungsvielfalt nicht erlaubt ist. Den Zustand gab es in der Geschichte schon mal, offensichtlich wirkt es nach. Na ja, da wurden dann auch alle Anderen, die dummerweise eine andere Meinung hatten als Dummschwätzer bezeichnet oder am besten gleich sichergestellt.
In
Antwort auf:
Was anderes wollen sie auch gar nicht hoeren
Wie wäre es mit Meinungsvielfalt oder vielleicht sogar mit belegbaren und abgesicherten Fakten?Was anderes wollen sie auch gar nicht hoeren
Offensichtlich ist es aber angenehmer, wenn man die eigene vorgefertigte Meinung nur bestätigt bekommt. Also beschließen wir eine kollektive Meinung unter Führung der Führer?
In Antwort auf:
dass die meissten Deutschen ihre vorgefertigte Meinung
Ich kenne ein paar Deutsche - rein zufällig, da ich nicht nur in der einsiedelei lebe. Von der Überzahl weiß ich, dass sie das Thema absolut nicht interessiert. Gelegentlich bringen die massenmedien etwas -- natürlich dann die Schauergeschichten -- das wird dann bis zum nächsten Kneipengespräch übernommen. Morgen wird ein anderes Thema durchgehechelt und es findet sich ein anderer Bösewicht.dass die meissten Deutschen ihre vorgefertigte Meinung
In Antwort auf:
Oder steht bei jedem von uns: Russe, Ukrainer, Jude, Deutscher oder sonst noch was
Warum denn nicht? Mich interessiert das wirklich und bei näherem Kontakt frage ich schon nach. Mich stört es zum Beispiel gewaltig, dass bei germany.ru es bis zur Stunde nicht möglich ist, den kompletten belorussischen und ukrainischen Zeichensatz darzustellen. Arabisch geht aber komplettOder steht bei jedem von uns: Russe, Ukrainer, Jude, Deutscher oder sonst noch was

Aber gerne gebe ich auch die verbreitete Meinung wieder und auch die mir erkennbaren Ursachen und Gründe, warum die Bezeichnung "Russe" so verbreitet ist. Wer von den hier anwesenden war den nach dem Krieg hier in Deutschland, wer erlebte die Aufstände gegen die "Russen" in der SBZ/DDR? Wer hat den Bau der mauer erlebt, die Toten an der Grenze zwischen Ost und West gesehen. Wer konnte Freunde und Verwandte nicht besuchen, weil es in Moskau so beschlossen oder zumindest abgesegnet wurde? Daran muss man auch die Auffassung vieler Deutscher messen, ihre Vorbehalte und auch die Vorurteile. Das Urteil wurde ja nun nicht von den Deutschen erfunden, daran haben die damals regierenden Herren in Moskau kräftig gedreht. Damals war "der Osten" der Feind und der wurde von (echten) Russen dominiert.
Klar, das Bild hat sich inzwischen gewandelt, aber immer noch kommen aus Moskau Aktionen, die hier die Bevölkerung beunruhigen und am "alte Zeiten" erinnern.
In Antwort auf:
denn dies ist mir zu genuege bekannt
das glaube ich wirklich nicht, denn zu oft werden die "interessanten" Partikel herausgenagelt, aus dem Zusammenhang gerissen und dann mir wieder untergeschoben. Natürlich, auch in diesem Forum bilden die Deutschen und somit vielleicht ein anderer Blickwinkel auf manche Gegebenheiten die klägliche Minderheit.denn dies ist mir zu genuege bekannt
Man kann zwar in einer Demokratie Beschlüsse mehrheitlich fassen und dann muss die unterlegene Minderheit mittraben. Aber kann man auch die Volksmeinung, bestehende Vorurteile oder vielleicht Ereignisse der Geschichte per Abstimmung umdefinieren?
In Antwort auf:
Anscheinend doch.s.o
Wo? Also noch einmal für Brillenträger: Ich kenne HIER KEINE RUSSIN ... und um wieder den Satz komplett zu machen, da er mir sonst im Mund umgedreht wird ... , die mich verletzt hätte.Anscheinend doch.s.o
In Antwort auf:
Stimmt! Sie hatten sofort Arbeit. Die Arbeitsvertraege wurden noch im Heimatland unterschrieben
Genau das ist schon ein ganz wesentlicher Knackpunkt! Dazu kommt, dass bei der vertraglich vereinbarten Arbeitsstelle oft weder besondere Qualifikation noch Sprachkenntnis erforderlich war. Die brauchten sich auch nicht integrieren, nur malochen, kassieren und dann wieder abhauen. da wurde auch nicht die türkische Nomenklatura gebraucht, da reichten Fäuste. So, und damit willst Du Russlanddeutsche Aussiedler auf eine Stufe stellen? Schäme Dich! Stimmt! Sie hatten sofort Arbeit. Die Arbeitsvertraege wurden noch im Heimatland unterschrieben
In Antwort auf:
Was weisst Du denn ueber die Eingliederungshilfe?
Das was in den Gesetzen und Vorschriften steht. Quellenhinweis s.o. Außerdem hatte ich einige Jahre direkten beruflichen Kontakt mit Aussiedlern aus Siebenbürgen und Banat. Ich denke, die ex-UdSSR-Aussiedler hatten keine Sondergesetze und Vorschriften. falls doch,
bitte Quellenangabe!Was weisst Du denn ueber die Eingliederungshilfe?
In Antwort auf:
Ich kenne noch mehr, die das nicht koennen obwohl sie hier geboren wurden
Kenne ich auch, die wohnen aber alle in Ghettos uns Slums. Ich bewege mich vorzugsweise in einer anderen Gegend.Ich kenne noch mehr, die das nicht koennen obwohl sie hier geboren wurden
In Antwort auf:
Ich hatte z.B keine Moeglichkeit
Die richtige Schule besuchen! Allerdings fahren unsere Schüler teilweise bis zu 20 km zur Schule - jeden TagIch hatte z.B keine Moeglichkeit
In Antwort auf:
die Du nicht mal am Namen und Aussehen erkennen wuerdest,
vermutlich kenne ich die auch -- erwähnte ich auch schon mehrmals -- aber ich erkenne sie nicht. Sie haben kein Schild um den Hals. Für mich sind es ganz einfach Nachbarn. Sie fallen nicht auf, weder negativ noch positiv. Nach einigen Behauptungen hier müssten sie aber
besser sein, als die "Ureinwohner". Ich werde mal verstärkt auf die Elite achten, dahinter könnten sie sich verbergen.die Du nicht mal am Namen und Aussehen erkennen wuerdest,
In Antwort auf:
Wenn man uns noch hinzu nehmen wuerde, dann waere die Statistik noch besser ausgefallen
Ich bin tief beeindruckt und danke Gott, dass uns dieser Segen zuteil wurde, der nun Deutschland aus dem Verderben rettet.Wenn man uns noch hinzu nehmen wuerde, dann waere die Statistik noch besser ausgefallen
In Antwort auf:
Ich will und moechte nicht auf alle Deine Argumente und Einstellungen eingehen
Auch die Methode der "Auseinandersetzung" kenne ich. darf ich das künftig als Zitat (mit Quellenangabe) verwenden?Ich will und moechte nicht auf alle Deine Argumente und Einstellungen eingehen
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info