Login
Анкета из Bundesarchiv
431 просмотров
Перейти к просмотру всей ветки
Добрый день,
Хочу отправить запрос в Bundesarchive для установления гражданства своим родственникам,которые остались в Казахстане.
Написал по email они ответили, что прежде чем преступить к поиску я должен отправить запрос.
Прошу помощи в заполнении анкеты, которую мне прислали.
Я ищу 2 семьи в Bundesarchive - Nickel и Gretschmann.
Nickel была прабабушкой
Gretschmann прадедушкой.
Я знаю имена и года рождения всех их 7 детей.
Моя фамилия другая.
1.Куда мне вписывать фамилию прадедов и их детей?
2. Как правильно перевести на русский пункты в анкете?
Анкета:
BENUTZUNGSANTRAG
(Bitte deutlich lesbar ausfüllen)
1. Vor- und Zuname:..........
ggf. zusätzlich Name des Recherchedienstes:..........
2. Anschrift:..........
3. Beruf:.......... 4. Staatsangehörigkeit:..........
5. Benutzungsthema (mit Angabe des Zeitraums):..........
..........
..........
6. Benutzungszweck:
wissenschaftlich Habilitation Dissertation Edition Aufsatz
andere wissenschaftliche Veröffentlichung:..........
_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Magister Staatsexamen Diplom Seminararbeit
_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
publizistisch Presse Fernsehen Film Bildband
Sonstiges:..........
_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
privat Beweismittel Genealogie Heimatkunde Facharbeit
(keine Veröffentlichung)
amtlich Parlament Gericht Behörde Sonstige Stelle
_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
historische Bildungsarbeit Ausstellung Publikation Sonstiges
7. Auftraggeber (Name und Anschrift), wenn Benutzung nicht ausschließlich in eigener Sache erfolgt (Auftraggeber von Recherchediensten müssen zusätzlich einen Antrag stellen):
..........
..........
8. Name des die Arbeit betreuenden Dozenten (bei Prüfungsarbeiten):
..........
9. Name und Anschrift von Hilfskräften:
..........
..........
10. Ich habe bereits im Bundesarchiv gearbeitet: ja ( ) nein ( )
11. Mit der Bekanntgabe des Arbeitsthemas und meines Namens an andere Benutzer bin ich einverstanden:
ja ( ) nein ( )
12. Ich habe zur Kenntnis genommen, dass die personenbezogenen Angaben dieses Benutzungsantrages und die Informationen über meine Benutzung und die von mir bestellten Unterlagen dauerhaft in der Datenbank des Bundesarchivs gespeichert werden.
bitte wenden
Anweisung für die archivarische Tätigkeit (5.2), Anlage 1
(Stand: 1.10.2009)
Verpflichtungserklärung
gemäß § 3 Abs. 3 Bundesarchiv-Benutzungsverordnung
1. Das Bundesarchivgesetz, die Bundesarchiv-Benutzungsverordnung, die Bundesarchiv-Ko-stenverordnung, die Benutzersaalordnung sowie das Merkblatt über die Privatisierung reprographischer Arbeiten habe ich zur Kenntnis genommen und verpflichte mich, die Vorschriften zu beachten.
2. Mir ist bekannt, dass bei der Recherche in Erschließungsinformationen sowie der Auswertung von mir benutzter Archivalien des Bundesarchivs Ur¬heber- und Persönlichkeitsrechte sowie schutzwür¬dige Belange Dritter berührt werden können. Ich werde diese Rechte be¬achten und erkenne an, dass ich gegebenenfalls Verlet¬zungen solcher Rechte gegenüber dem Berechtigten selbst zu vertreten habe. Ich stelle das Bundesarchiv bei Verstößen von der Haftung frei.
3. Ich verpflichte mich, mit den Archivalien gemäß § 4 der Bundesarchiv-Benutzungsverordnung sorgfältig umzugehen (ist durch Auftraggeber von Recherchediensten zu streichen).
4. Mir ist bekannt, dass Archivalienreproduktionen nur mit Zustimmung des Bundesarchivs an Dritte weitergegeben werden dürfen. Ich verpflichte mich, bei Benutzungen im Namen und in Vollmacht eines Auftraggebers Archivalienreproduktionen für eigene Zwecke nicht zu verwenden.
5. Ich verpflichte mich, von jeder Veröffentlichung (Druck oder sonstige Vervielfältigung), für die Archivalien des Bundesarchivs benutzt worden sind, ein Belegstück sogleich nach Erscheinen unaufgefordert und kostenlos an das Bundesarchiv abzugeben.
.........., den........................................................... ..........
(Ort) (Datum) (Unterschrift)
. ..........
(Unterschrift(en)
der Hilfskraft/-kräfte)
Хочу отправить запрос в Bundesarchive для установления гражданства своим родственникам,которые остались в Казахстане.
Написал по email они ответили, что прежде чем преступить к поиску я должен отправить запрос.
Прошу помощи в заполнении анкеты, которую мне прислали.
Я ищу 2 семьи в Bundesarchive - Nickel и Gretschmann.
Nickel была прабабушкой
Gretschmann прадедушкой.
Я знаю имена и года рождения всех их 7 детей.
Моя фамилия другая.
1.Куда мне вписывать фамилию прадедов и их детей?
2. Как правильно перевести на русский пункты в анкете?
Анкета:
BENUTZUNGSANTRAG
(Bitte deutlich lesbar ausfüllen)
1. Vor- und Zuname:..........
ggf. zusätzlich Name des Recherchedienstes:..........
2. Anschrift:..........
3. Beruf:.......... 4. Staatsangehörigkeit:..........
5. Benutzungsthema (mit Angabe des Zeitraums):..........
..........
..........
6. Benutzungszweck:
wissenschaftlich Habilitation Dissertation Edition Aufsatz
andere wissenschaftliche Veröffentlichung:..........
Magister Staatsexamen Diplom Seminararbeit
publizistisch Presse Fernsehen Film Bildband
privat Beweismittel Genealogie Heimatkunde Facharbeit
(keine Veröffentlichung)
amtlich Parlament Gericht Behörde Sonstige Stelle
historische Bildungsarbeit Ausstellung Publikation Sonstiges
7. Auftraggeber (Name und Anschrift), wenn Benutzung nicht ausschließlich in eigener Sache erfolgt (Auftraggeber von Recherchediensten müssen zusätzlich einen Antrag stellen):
..........
..........
8. Name des die Arbeit betreuenden Dozenten (bei Prüfungsarbeiten):
..........
9. Name und Anschrift von Hilfskräften:
..........
..........
10. Ich habe bereits im Bundesarchiv gearbeitet: ja ( ) nein ( )
11. Mit der Bekanntgabe des Arbeitsthemas und meines Namens an andere Benutzer bin ich einverstanden:
ja ( ) nein ( )
12. Ich habe zur Kenntnis genommen, dass die personenbezogenen Angaben dieses Benutzungsantrages und die Informationen über meine Benutzung und die von mir bestellten Unterlagen dauerhaft in der Datenbank des Bundesarchivs gespeichert werden.
bitte wenden
Anweisung für die archivarische Tätigkeit (5.2), Anlage 1
(Stand: 1.10.2009)
Verpflichtungserklärung
gemäß § 3 Abs. 3 Bundesarchiv-Benutzungsverordnung
1. Das Bundesarchivgesetz, die Bundesarchiv-Benutzungsverordnung, die Bundesarchiv-Ko-stenverordnung, die Benutzersaalordnung sowie das Merkblatt über die Privatisierung reprographischer Arbeiten habe ich zur Kenntnis genommen und verpflichte mich, die Vorschriften zu beachten.
2. Mir ist bekannt, dass bei der Recherche in Erschließungsinformationen sowie der Auswertung von mir benutzter Archivalien des Bundesarchivs Ur¬heber- und Persönlichkeitsrechte sowie schutzwür¬dige Belange Dritter berührt werden können. Ich werde diese Rechte be¬achten und erkenne an, dass ich gegebenenfalls Verlet¬zungen solcher Rechte gegenüber dem Berechtigten selbst zu vertreten habe. Ich stelle das Bundesarchiv bei Verstößen von der Haftung frei.
3. Ich verpflichte mich, mit den Archivalien gemäß § 4 der Bundesarchiv-Benutzungsverordnung sorgfältig umzugehen (ist durch Auftraggeber von Recherchediensten zu streichen).
4. Mir ist bekannt, dass Archivalienreproduktionen nur mit Zustimmung des Bundesarchivs an Dritte weitergegeben werden dürfen. Ich verpflichte mich, bei Benutzungen im Namen und in Vollmacht eines Auftraggebers Archivalienreproduktionen für eigene Zwecke nicht zu verwenden.
5. Ich verpflichte mich, von jeder Veröffentlichung (Druck oder sonstige Vervielfältigung), für die Archivalien des Bundesarchivs benutzt worden sind, ein Belegstück sogleich nach Erscheinen unaufgefordert und kostenlos an das Bundesarchiv abzugeben.
.........., den........................................................... ..........
(Ort) (Datum) (Unterschrift)
. ..........
(Unterschrift(en)
der Hilfskraft/-kräfte)
Never give up, it's such a wonderfull life.