Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Право

Фепмитор грозиться выселить из-за детского шума.

17.03.06 12:47
Re: Фепмитор грозиться выселить из-за детского шум

Stirlitz знакомое лицо
Stirlitz
в ответ Megatron 17.03.06 10:54, Последний раз изменено 17.03.06 13:07 (Stirlitz)
Sie haben alles absolut richtig geschrieben. Danke dass Sie sich die Zeit genommen haben.
Nur hier würde gaaaanz vorsichtig sein:
Что касается подруги, то здесь он тоже не может выгнать её просто так, так как дал согласие на временное проживание.
Denn das stimmt NUR wenn der Vermieter ein anständiger Mensch ist. (Oder wenn diese Genehmigung zur Untermieteraufnahme schriftlich erfolgte - was ich hier allerdings bezweifle.)
Ansonsten kann der Vermieter so tun als ob es gar keine Genehmigung gäbe. Dann kann er genau diesen Umstand - unerlaubte Mitbewohner - als Begründung für eine (ausserordentliche) Kündigung nutzen. Ich meine die Kündigung für die Mieterin. Und da helfen keine Kinder mehr - solche Kündigung wird dann auch wirksam und die Wohnung wird rechtlich verloren.
Dass man ein physisches Entfernen aus der Wohnung ("выселение") monatelang hinauszögern kann wäre für mich ein schwacher Trost. Zumal dadurch Schadenersatzanspruche des neuen Mieters und die des Vermieters entstehen können.
Und die Freundin der Mieterin fliegt sofort aus der Wohnung raus. Als ob sie eine fremde Wohnung eigenmächtig eingenommen habe. Denn sie hat gar kein Mietverhältnis mit dem Vermieter und wird deswegen nicht geschutzt.
E pluribus unum

Перейти на