Вход на сайт
Alles ueber die Russen
4225 просмотров
Перейти к просмотру всей ветки
в ответ gadacz 06.02.09 03:20, Последний раз изменено 06.02.09 10:54 (gakusei)
В ответ на:
Offensichtlich ist es vielen ein großes Ärgernis, wenn ihnen nicht in allen Punkten zugestimmt wird und sie auch mit anderen Ansichten konfrontiert werden.
Wer ärgert wen, bzw. wer ärgert sich und zwar nicht nur über mich?
Offensichtlich ist es vielen ein großes Ärgernis, wenn ihnen nicht in allen Punkten zugestimmt wird und sie auch mit anderen Ansichten konfrontiert werden.
Wer ärgert wen, bzw. wer ärgert sich und zwar nicht nur über mich?
Ich kann dazu nur sagen: Im DK läuft immer noch eine teils sehr interessante Diskussion über das Bild der Russen, was in Filmen und Medien kolportiert wird. Ich habe dort auch auf die Frage, warum den Deutschen etwa Amerikaner und Engländer näher stehen und sich kaum jemand für die russische Kultur interessiert, geantwortet. Ich habe auf diesen Post aber eigentlich nicht großartig negative Resonanz oder Widerspruch bekommen.
В ответ на:
us den Gebieten gibt, aus denen es jahrzehntelang nur Märchenfilme und laute Propagandastreifen gab
us den Gebieten gibt, aus denen es jahrzehntelang nur Märchenfilme und laute Propagandastreifen gab
Ich behaupte mal, wenigstens ein bisschen Ahnung von sowjetischem, tschechoslowakischen, polnischen Filmen zu haben und auch Filmen aus der DDR. Auch wenn ich selbst nicht damit aufgewachsen bin, wäre auch sowieso etwas vor "meiner" Zeit. Aber gerade die beliebtesten Klassiker sind bestimmt keine "Propagandastreifen" oder "nur" Märchenfilme.

'Die Asiaten haben den Weltmarkt mit unlauteren Methoden erobert - sie arbeiten während der Arbeitszeit.' (Ephraim Kishon)