Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Die Brücke

Ashkan Dejagah - Wie Eva Herman?

783  1 2 все
cool.v прохожий11.10.07 10:47
cool.v
11.10.07 10:47 
... und was sagt Ihr dazu. Das gleiche wie bei Eva Herman braun.
Ein deutscher Moslem, der nicht in Israel spielen will. Was ist er ? Ein deutscher Nazi? Ein Islamist oder sogar ein moslemischer Nazi?
Идеальные женщины — это шахматистки: они могут часами молчать, хорошо следят за фигурами и знают много интересных позиций.
#1 
MiTon Дядя Федя11.10.07 11:02
MiTon
NEW 11.10.07 11:02 
в ответ cool.v 11.10.07 10:47
Ich persönlich habe nichts gegen Juden - ÜBERHAUPT NICHTS! Aber ich bin gegen die Politik, die der Staat Israel betreibt. Bin ich deshalb jetzt auch ein Judenhasser?
Бросил курить, пить, материться. Начал следить за собой. Теперь все думают, что я гей.
#2 
Жириновский завсегдатай11.10.07 11:08
Жириновский
NEW 11.10.07 11:08 
в ответ MiTon 11.10.07 11:02
В ответ на:
Bin ich deshalb jetzt auch ein Judenhasser

Das wird mir uach ständig unterstellt. Nur wiel ich russischen Geist liebe.
Успокою всех!
#3 
cool.v прохожий11.10.07 11:13
cool.v
NEW 11.10.07 11:13 
в ответ Жириновский 11.10.07 11:08
Dein Vater ist bzw. war doch Jurist, oder ? Deswegen liebst Du alle Menschen und willst die Weltherrschaft.
Идеальные женщины — это шахматистки: они могут часами молчать, хорошо следят за фигурами и знают много интересных позиций.
#4 
Жириновский завсегдатай11.10.07 11:33
Жириновский
NEW 11.10.07 11:33 
в ответ cool.v 11.10.07 11:13
Sie haben schon was veredient! Wählen Sie Ihrem Geschmack nach:
http://www.ldpr.ru/leader/brandgoods/2006/
Успокою всех!
#5 
kisa-777 коренной житель11.10.07 12:15
kisa-777
NEW 11.10.07 12:15 
в ответ cool.v 11.10.07 10:47
В ответ на:
Ein deutscher Moslem, der nicht in Israel spielen will.

ich habe überhaupt keine ahnung, wer das ist und warum er nicht in israel spielen will -- bitte, sag selbst, wo sein problem mit Israel liegt?
http://chng.it/fLDVftb7PY
#6 
MiTon Дядя Федя11.10.07 12:21
MiTon
NEW 11.10.07 12:21 
в ответ kisa-777 11.10.07 12:15
В ответ на:
Der Fall Ashkan Dejagah (21) bleibt ein Politikum. Die Entscheidung des Fußball-Profis vom VfL Wolfsburg, "aus persönlichen Gründen, die im engsten Familienkreis liegen", nicht für die deutsche U-21-Nationalmannschaft am Freitag in Tel Aviv gegen Israel zu spielen, sorgt weiter für heftige Reaktionen. Die Präsidentin des Zentralrats der Juden in Deutschland, Charlotte Knobloch, forderte den Ausschluss Dejagahs aus der Nationalmannschaft: "Wer wie der deutsch-iranische U-21-Nationalspieler Ashkan Dejagah ein Länderspiel gegen Israel verweigert, handelt zutiefst unsportlich. Gerade sportliche Wettkämpfe werden friedlich, respektvoll ausgetragen und überwinden politische Spannungen." Knobloch sagte, es wäre ein "Affront, dieses antiisraelische Verhalten stillschweigend zu dulden. Ich erwarte, dass der DFB den Spieler aus der deutschen Nationalmannschaft ausschließt."Ähnlich äußerte sich CDU-Generalsekretär Ronald Pofalla. "Wer Deutschland im Nationaldress vertritt, ob gebürtiger Deutscher oder Zugewanderter, muss sich zu unserer durch Geschichte und Kultur geprägten Gemeinschaft bekennen. Wer dies aus persönlichen politischen Gründen nicht will, muss das Trikot der Nationalmannschaft abgeben."Gewisses Verständnis für Dejagahs Verhalten äußerte Volker Beck. "Wenn Ashkan Dejagah oder seine Familie tatsächlich im Falle eines Einsatzes mit Repressionen durch den Iran rechnen müssen, dann ist sein Wunsch nachvollziehbar und legitim", sagte der Erste Parlamentarische Geschäftsführer von Bündnis 90/Die Grünen.Dejagah, in Teheran als Sohn iranischer Eltern geboren und seit frühester Kindheit in Berlin aufgewachsen, fürchtet um die Sicherheit seiner im Iran verbliebenen Familienmitglieder. So spielt Dejagahs Bruder Ardeshir für den Erstligisten Paykan Teheran.Seit der Islamischen Revolution von 1979 lehnt es die Regierung in Teheran ab, Israel anzuerkennen, und verbietet seinen Staatsbürgern die Einreise sowie jeden sportlichen Wettkampf mit Israel.Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) betrachtet die Angelegenheit differenziert. DFB-Präsident Theo Zwanziger räumte im Hessischen Rundfunk inzwischen Fehler ein. "Wir haben Dejagahs Entschuldigung zu schnell akzeptiert. Wir hätten mehr nachfragen und nachbohren müssen." Hier dürfen sich Dieter Eilts, der U-21-Nationaltrainer, und Matthias Sammer, der DFB-Sportdirektor, angesprochen fühlen. Das Duo hatte den Wunsch von Dejagah akzeptiert, nicht in Israel zu spielen.Zwanziger kündigte an, er werde mit Dejagah sprechen. "Ich werde es ihm etwas schwerer machen und versuchen, das Verantwortungsgefühl abzufragen, das er als deutscher Nationalspieler zeigen muss." Von diesem Gespräch hänge ab, ob Dejagah noch einmal für eine deutsche Nationalmannschaft nominiert werde.Grundsätzlich müsse sich Dejagah entscheiden, für welches Land er spielen wolle. "Heute bin ich Iraner, morgen Deutscher, wie es mir passt, das wird nicht gehen", sagte Zwanziger dem Sender. Als junger Mensch habe Dejagah allerdings auch das Recht, Fehler zu machen und hinzuzulernen.Mit Unverständnis reagierte hingegen Bundestrainer Joachim Löw. "Ich kenne die politischen Probleme. Grundsätzlich hätte ich vom Spieler aber erhofft und erwartet, dass er aus sportlichen Gründen und als deutscher U 21-Nationalspieler eine andere Entscheidung trifft. Das muss ich schon ganz klar sagen."Während die deutsche U-21-Nationalmannschaft, angeführt von DFB-Präsident Zwanziger, heute nach Israel fliegen wird, wird Ashkan Dejagah nach zwei trainingsfreien Tagen heute ab zehn Uhr seinen Dienst bei Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg verrichten

ERRARUM HUMANUM EST - IRREN IST MENSCHLICH
для переводчиков
Бросил курить, пить, материться. Начал следить за собой. Теперь все думают, что я гей.
#7 
kisa-777 коренной житель11.10.07 12:29
kisa-777
NEW 11.10.07 12:29 
в ответ MiTon 11.10.07 12:21
Miton, danke ich dachte, dass er en schauspieler ist oder so was
ja,wirklich interessant...
В ответ на:
Dejagah, in Teheran als Sohn iranischer Eltern geboren und seit frühester Kindheit in Berlin aufgewachsen, fürchtet um die Sicherheit seiner im Iran verbliebenen Familienmitglieder. So spielt Dejagahs Bruder Ardeshir für den Erstligisten Paykan Teheran.Seit der Islamischen Revolution von 1979 lehnt es die Regierung in Teheran ab, Israel anzuerkennen, und verbietet seinen Staatsbürgern die Einreise sowie jeden sportlichen Wettkampf mit Israel.

ich finde, dass es genug ernst ist. warum man das nicht versteht?
http://chng.it/fLDVftb7PY
#8 
MiTon Дядя Федя11.10.07 12:38
MiTon
NEW 11.10.07 12:38 
в ответ kisa-777 11.10.07 12:29
Das Grundgesetz garantiert zwar jedem die Meinungsfreiheit, aber, wenn es um den Staat Israeel geht, wird man in der Öffentlichkeit sehr schnell zum Antisemiten abgestempelt...
Бросил курить, пить, материться. Начал следить за собой. Теперь все думают, что я гей.
#9 
cool.v гость11.10.07 12:54
cool.v
NEW 11.10.07 12:54 
в ответ MiTon 11.10.07 12:38
RICHTIG
Идеальные женщины — это шахматистки: они могут часами молчать, хорошо следят за фигурами и знают много интересных позиций.
#10 
cool.v гость11.10.07 12:59
cool.v
NEW 11.10.07 12:59 
в ответ kisa-777 11.10.07 12:29
В ответ на:
ich finde, dass es genug ernst ist. warum man das nicht versteht?

Weil Frau Knobloch es nicht versteht! Sie will, dass alle Deutschen ohne wenn und aber in Israel spielen müssen, wenn eine deutsche Mannschaft in Israel ist.
Идеальные женщины — это шахматистки: они могут часами молчать, хорошо следят за фигурами и знают много интересных позиций.
#11 
kisa-777 коренной житель11.10.07 13:01
kisa-777
NEW 11.10.07 13:01 
в ответ MiTon 11.10.07 12:38
В ответ на:
wenn es um den Staat Israeel geht, wird man in der Öffentlichkeit sehr schnell zum Antisemiten abgestempelt...

ich denke, nicht Israel ist daran schuld. Es sind nur die folgen der früheren geschichte. und diese wunden sind unheilbar, meiner meinung nach...
http://chng.it/fLDVftb7PY
#12 
cool.v гость11.10.07 13:10
cool.v
NEW 11.10.07 13:10 
в ответ kisa-777 11.10.07 13:01
В ответ на:
Es sind nur die folgen der früheren geschichte. und diese wunden sind unheilbar

Warum unheilbar ? Ein kluger Mensch hat mal gesagt: " Man muss verzeihen können. "
Es ist Geschichte. Was passiert ist, ist passiert. Keine Frage. Sowas darf natürlich nicht noch einmal geschehen.
Идеальные женщины — это шахматистки: они могут часами молчать, хорошо следят за фигурами и знают много интересных позиций.
#13 
kisa-777 коренной житель11.10.07 13:28
kisa-777
NEW 11.10.07 13:28 
в ответ cool.v 11.10.07 13:10
ich habe eine dokumentation gesehen, wo kinder aus Palestina und Israel gefilmt worden waren, ca.10 jahre lang;
zuerst mit 4 -- sie haben gemeinsam gespielt und ihre sehr weise gedanke übers leben geäusert; in ihrem wortschatz gab`s damals kein wort über feinde.
in 3 jahren waren kinder schon so weit, sie haben über feinde geredet, aber trotzdem konnten sie noch miteinander spielen.
mit 12 war diese bereitschaft weg...sie wirkten als kleine erwachsene und sie wiederholten alle stereotypische sätze, die zur propaganda gehören. aber alle wurden traurig und einige von ihnen hatten geweint, als sie der moderator an ihre treffen mit "feinden" erinnerte ...sie haben das instinktiv verstanden, dass sie etwas sehr wichtiges verloren hatten.
nach diesem film glaube ich, dass es total hoffnungslos ist, eine hoffnung auf vernünftiges umgehen mit solchen themen zu haben...
http://chng.it/fLDVftb7PY
#14 
michele58 местный житель12.10.07 01:38
michele58
NEW 12.10.07 01:38 
в ответ MiTon 11.10.07 11:02
В ответ на:
Aber ich bin gegen die Politik, die der Staat Israel betreibt.
Um darüber zu urteilen, muss man zuerst die ganze Geschichte der Beziehungen zwischen Juden und Araber gut erlernen.
Ende 19.Jahreshundert war Palästina ein verwahrlostes ödes Randgebiet Osmanisches Reiches, das niemandem nötig gewesen war. Aber sobald dorthin Juden kamen und begannen aus diesem Land einen bluhenden Garten zu bauen, weckten es bei Araber Neid und Bosheit. Obwohl sie selbst ihren Grundbesitz Juden verkauft haben, haben sie den großen Lärm gemacht, dass Juden ihr Land erobert haben.
Was weißt du davon, wie viel Juden, meistens wehrlosen frommen alten Leuten, waren bei den arabischen Pogromen in Palästina in der erste Hälfte des 20.Jahreshundertes brutal getötet worden? Engländer, die damals das Mandat über Palästina hatten, haben keine Bewegung gemacht, um diesen Morde zu verhindern. Umgekehrt verhinderten sie den Juden sich zu verteidigen. England brauchte arabisches Erdöl, deswegen tanzten sie nach arabischen Pfeife. Endgländer haben sogar die Augen darauf geschloßen, dass Araber die treue Verbündete Hitlers waren.
Das Problem der palästinesischen Flüchtlingen ist ein speziell aufgebauschtes Problem, dafür damalige und heutige arabische Politiker, Staatsführer und Muftis viel mehr verantwortlich sind, als Israel.
Ich verstehe, dass jetzt meistens unschuldige, betrügte Leute leiden, aber der wirkliche Schuldige ist nicht Israel.
Главное, ребята, Herz'ем не стареть!
#15 
cool.v посетитель12.10.07 10:20
cool.v
NEW 12.10.07 10:20 
в ответ michele58 12.10.07 01:38, Последний раз изменено 12.10.07 12:43 (cool.v)
Mechele58,
das ist doch wieder Typisch! Die Schuld haben immer die anderen. Denn das ist doch einfacher!
Denn das Zusammenleben muß man lernen. Wenn man aber dann vom Kindesalter eingebläut bekommen, dass der andere dein Feind ist. Da muß man sich aber auch an die eigene Nase fassen.
Ich weis nicht, ob Du Verwandte oder Bekannte in Israel hast, die auch kleine Kinder hatten, als die nach Israel kamen. Viele haben diesbezüglich schlechte Erfahrung gemacht. So wurden die Kinder , übertrieben gesagt, gegen ihre Eltern aufgehezt. Denn den Kindern wurde eingetrichtet, dass ihre Eltern keine "richtigen" Juden sind, weil sie z.B. nicht nach jüdischer Tradition leben bzw. lebten.
Frage an Dich: Warum kommen so viele Juden nach Deutschland und nicht nach Israel? Da sind sie doch unter ihresgeleichen: haben fast alle die gleiche Nationalität und Religion!!
Da gibt es aber ein ABER !! Werde ich evtl. später erklären.
Das Problem besteht, meiner Meinung nach, immer darin, dass es in jeder Religion immer radikale Nationalisten sind, sei es bei den Moslems, Juden oder Christen, die diesen Hass sähen.
В ответ на:
Umgekehrt verhinderten sie den Juden sich zu verteidigen. England brauchte arabisches Erdöl, deswegen tanzten sie nach arabischen Pfeife. Endgländer haben sogar die Augen darauf geschloßen, dass Araber die treue Verbündete Hitlers waren.

Woher hast Du diesen Schwachsinn ?
Идеальные женщины — это шахматистки: они могут часами молчать, хорошо следят за фигурами и знают много интересных позиций.
#16 
Karaokemaster постоялец12.10.07 20:20
Karaokemaster
NEW 12.10.07 20:20 
в ответ cool.v 12.10.07 10:20
In Antwort auf:
Besonders in den letzten Mandatsjahren schränkte die britische Mandatsmacht die jüdische Einwanderung ein und legte unter anderem im Weißbuch von 1939 bestimmte Quoten fest, deren Höhe sowohl von Juden als auch Arabern unter verschiedenen Vorzeichen kritisiert wurden. In den Jahren 1921 und 1929 kam es (in diesen Jahren besonders in Hebron) ebenso wie in den Jahren 1936√1939 zu (hauptsächlich) arabischen Übergriffen und terroristischen Attacken (für den großen Aufstand 1936√1939 siehe: Arabischer Aufstand). Die Gründung der jüdischen Hagana am 15. Juni 1920 kann im Zeichen der damals schon bestehenden Feindseligkeiten zwischen den Bevölkerungsgruppen gesehen werden. Als Reaktion auf den großen Aufstand bildeten sich mit dem Irgun und der Lechi 1936 auch bewaffnete beziehungsweise terroristische jüdische Gruppen, die sowohl britische als auch arabische Ziele angriffen.

Ganz so schwachsinnig ist es ja wohl nicht, und das die Briten als Kolonialmacht hauptsächlich ihre Interessen vertreten haben, ist ja wohl auch unbestreitbar
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.©Alexis Carrel
#17 
  adrina прохожий14.10.07 14:40
NEW 14.10.07 14:40 
в ответ cool.v 11.10.07 13:10
В ответ на:
Warum unheilbar? Ein kluger Mensch hat mal gesagt: " Man muss verzeihen können."

Ein anderer kluger Mensch hat mal gesagt: " Verzeihen heißt vergessen." Und sowas darf man und kann man nicht vergessen!
#18 
San6ka прохожий14.10.07 21:04
NEW 14.10.07 21:04 
в ответ adrina 14.10.07 14:40, Последний раз изменено 14.10.07 21:08 (San6ka)
Adrina Sie haben recht - so was darf man und kann man nicht vergessen, aber ein Anderer hat gesagt: "Verzeihen heißt sich versöhnen".
#19 
cool.v посетитель15.10.07 11:30
cool.v
NEW 15.10.07 11:30 
в ответ Karaokemaster 12.10.07 20:20
Haben die Briten wegen Öl die Araber unterstützt? Hatten mit den Arabern keine Probleme? Waren die Übergriffe nur von den Arabern?
Deswegen ist das für mich Schwachsinn was mechele58 behauptet hat.
Naja, und wenn adrina sagt: verzeihen heißt vergessen. Dann ist wieder ihr Problem und der Menschen, die sowas sagen bzw. denken. Für mich sind es solche Leute, die das Verdrängung vewechseln.
Aber jeder soll diesbezüglich seine Meinung haben. Das ist mir aber dann auch sowas von .......
Идеальные женщины — это шахматистки: они могут часами молчать, хорошо следят за фигурами и знают много интересных позиций.
#20 
1 2 все