Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Die Brücke

Hotel's in Moskau

222  
Pirate_of_Love прохожий13.09.06 08:11
Pirate_of_Love
13.09.06 08:11 
Hallo zusammen,
warum sind eigentlich die Hotel's in Moskau immer so extrem teuer bzw. die Auswahl so gering ?
Also wenn man z. B. bei http://www.hrs.de schaut, findet man meistens nur Hotels ab 160 Euro. Darunter sind natürlich auch die meisten der Top Hotel's. Die Auswahl ist allerdings für eine Metropole wie Moskau relativ klein bzw. vielleicht sind die vorhandenen Hotel's auch immer so stark ausgebucht.
Ich habe zwar einen Bericht gelesen, dass es in Moskau nur relativ wenige Mittelklassehotel's gibt, aber denke so wenig können es ja nun auch nicht sein. Und an den technischen Voraussetzungen das man diese Hotel's an ein internationales Buchungssystem anschließen kann, sollte es auch in Russland im Jahr 2006 nicht mehr scheitern.
Jedenfalls wäre es doch besonders für den Tourismus interessant, wenn man hier preiswerte Übernachtungsmöglichkeiten schafft, damit noch mehr Besucher für ein paar Tage die Stadt besuchen.
#1 
gadacz Нободы ис перфецт13.09.06 08:30
gadacz
NEW 13.09.06 08:30 
в ответ Pirate_of_Love 13.09.06 08:11, Последний раз изменено 15.09.06 18:41 (gadacz)
Die Hotels in allen größeren Städten sind rar und oft ausgebucht.
Vereinzelt gibt es Privatunterkünfte, doch können die selten die Formalitäten erledigen.
Manche mieten einfach eine kleine Wohnung, das ist etwas preisgünstiger, aber auch nicht gerade billig.
Wozu ein Buchungssystem? Auch ohne das sind die Häuser gut belegt. Daran kenn also kein Interesse der Anbieter bestehen.
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info
#2 
моргана фея13.09.06 11:07
моргана
NEW 13.09.06 11:07 
в ответ Pirate_of_Love 13.09.06 08:11
Es ist auch kein Wunder- Moskau zählt neben London und Hongkong zu den teuersten Städten der Welt.
In der Provinz, schon 30- 50 km von Moskau entfernt, sieht es ganz anders aus. :)
#3 
callypso знакомое лицо13.09.06 11:48
NEW 13.09.06 11:48 
в ответ Pirate_of_Love 13.09.06 08:11
Dem stimme ich voll zu. Ich habe auch schon mal was Preiswerteres in St. Petersburg und Moskau gesucht und mußte feststellen, dass für die Aufnahme von ausländischen Touristen, die Hotels eine Lizens brauchen und der Standard für die, warscheinlich zimmlich hoch ist.
Man kann schon in diesen Hotels übernachten, wenn man was draufzahlt, oder manchmal auch nicht, aber man bekommt keinen Stempel in seinen Reisepass, den man ja braucht bei der Zollabfertigung.
Vielleicht sind meine Informationen veraltet, denn das ist schon ein paar Jahre her gewesen und es hat sich inzwischen was verändert?
#4 
gadacz Нободы ис перфецт13.09.06 13:51
gadacz
NEW 13.09.06 13:51 
в ответ callypso 13.09.06 11:48, Последний раз изменено 15.09.06 18:38 (gadacz)
Ich zitiere dazu:
Bitte beachten Sie: Nach der Einreise in Russland müssen Sie sich im Laufe von 72 Stunden bei den Pass- und Visadiensten "OWIR" durch Vorlage Ihres Reisepasses anmelden lassen. Im Falle des Hotelaufenthaltes wird die Anmeldung vom Hotel übernommen, das Ihnen die Einladung ausgesprochen hat. In Ihren Reisepass bekommen sie einen Registrierungsstempel. Wenn Sie privat oder in einem Hotel wohnen, das keine Einladungen aussprechen kann, dann müssen Sie sich selbst um die Anmeldung kümmern. Eine Nichtbeachtung der Registrierungsvorschrift kann zur Folge haben, dass Ihnen nach der Ausreise ein weiteres Visum für die Russische Föderation verweigert wird.
"Zugelassene" Hotels lassen siech diese Dienste gut bezahlen. Der Übernachtungspreis ist entsprechend.
Sich selbst bei OWIR zu melden ist zeitaufwändig
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info
#5 
gadacz Нободы ис перфецт13.09.06 13:59
gadacz
NEW 13.09.06 13:59 
в ответ Pirate_of_Love 13.09.06 08:11, Последний раз изменено 15.09.06 18:37 (gadacz)
In Antwort auf:
Jedenfalls wäre es doch besonders für den Tourismus interessant, wenn man hier preiswerte Übernachtungsmöglichkeiten schafft, damit noch mehr Besucher für ein paar Tage die Stadt besuchen.

Es fällt immer wieder auf, dass Tourismus offiziel kein beachtetes Thema ist. Allenfalls kümmern sich private Unternehmen darum. Das lassen sie sich gut bezahlen.
Noch immer suche ich zum Beispiel offizielle Webseiten, die in verschiedenen Sprachen potentielle Touristen aus dem Ausland informieren. Manchmal habe ich eher den Eindruck, dass man einen größeren Touristenstrom ausbremsen will.
Ich habe etliche sehr interessante Orte und Sehenswürdigkeiten besucht. Ganz selten fand ich a) fremdsprachige Hinweise/Wegweiser b) fremdsprachige Fremdenführer c) fremdsprachige Literatur d) Ansichtskarten!!!
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info
#6 
gadacz Нободы ис перфецт13.09.06 15:26
gadacz
NEW 13.09.06 15:26 
в ответ моргана 13.09.06 11:07, Последний раз изменено 15.09.06 13:00 (gadacz)
In Antwort auf:
In der Provinz, schon 30- 50 km von Moskau entfernt, sieht es ganz anders aus

DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info
#7 
Nastjusha прохожий13.09.06 16:04
Nastjusha
NEW 13.09.06 16:04 
в ответ Pirate_of_Love 13.09.06 08:11
Es gibt genug hotels in Moskau, man kann telefonisch und online buchen ...
zb hier http://www.go2moscow.com/ oder http://www.business-travel.ru/msk/index.htm
die preise stehen übrigens in euro
das einzige problem , man muss kyrillisch lesen können und das auch verstehen oder sich einen dolmetscher suchen
#8 
Pirate_of_Love прохожий14.09.06 08:20
Pirate_of_Love
NEW 14.09.06 08:20 
в ответ Nastjusha 13.09.06 16:04
Es wäre natürlich etwas einfacher, wenn man diese Buchungen auch über die internationalen Buchungssysteme (www.hrs.de, www.expedia.de, ...) durchführen könnte. Ich würde nur ungerne meine Kreditkartennummer auf einer mir fremden Seite eingeben und darüber ein Hotel buchen.
Also z. B. für Shanghai findest Du sehr viele Hotel's in allen Kategorien. Und hier müste ich auch nicht gleich chinesisch lernen.
Letztendlich möchte ich zum Ausdruck bringen, das im Bereich Tourismus in Russland noch eine Menge zu tun ist. Jedenfalls wenn man überhaupt an ausländischen Touristen interessiert ist.
#9 
gadacz Нободы ис перфецт14.09.06 13:48
gadacz
NEW 14.09.06 13:48 
в ответ Pirate_of_Love 14.09.06 08:20, Последний раз изменено 15.09.06 12:56 (gadacz)
<div class="forumquotation"><font size=1>В ответ на:</font><hr>Jedenfalls wenn man überhaupt an ausländischen Touristen interessiert ist. </div>
Ich habe nicht den Eindruck, das das Interesse besonders gross ist.
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info
#10