Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Die Brücke

Nachricht gelöscht durch gadacz

438  1 2 3 все
Babka постоялец12.09.06 22:54
Babka
NEW 12.09.06 22:54 
в ответ Taro2005 12.09.06 22:44
В ответ на:
Alles klar! Also, Sie verstehen schon Humor. Das ist eine Brücke zwischen uns.

Cool!
Langsam versteht auch der letzte selbsternannte Idiot Humor. Wenn das nicht ein Fortschritt ist....
Oder mit anderen Worten: eine Stagnation des Humors...
_________________________________"Маленькая рыбка,Жареный карась,Где твоя улыбка,Что была вчерась?"
#21 
Babka постоялец12.09.06 22:57
Babka
NEW 12.09.06 22:57 
в ответ kisa777 12.09.06 22:50
В ответ на:
P`S` Natürlich wäre das fast egal, welchen Namen sie hat, aber sie hat nämlich einen russischen Namen, den Namen sehr "bekannten" sogar----
und dabei so "zufällig" in einem russischen Forum...

Mein Reden....
Man soll das ganze aber nicht überbewerten... ist ja auch lustig.
_________________________________"Маленькая рыбка,Жареный карась,Где твоя улыбка,Что была вчерась?"
#22 
  Larisonka постоялец12.09.06 23:12
NEW 12.09.06 23:12 
в ответ Babka 12.09.06 22:57

was habe ich jetzt verstanden:
er ist heute wirklich sehr
sexual Begeisterter...
keine Haftung für mögliche Fehler!
#23 
Babka постоялец12.09.06 23:34
Babka
NEW 12.09.06 23:34 
в ответ Larisonka 12.09.06 23:12
В ответ на:
sexual Begeisterter

Ich musste eine ganze Weile überlegen, was du damit meinst, bis mir die russische Gebrauchsform "сексуально озабоченный" eingefallen ist. Ich glaube man kann es als "notgeil" übersetzen.
Vielleicht hast du ja recht. Das kann ich nicht beurteilen.
_________________________________"Маленькая рыбка,Жареный карась,Где твоя улыбка,Что была вчерась?"
#24 
  roadix прохожий12.09.06 23:50
NEW 12.09.06 23:50 
в ответ kisa777 12.09.06 22:50
Ich bin erstaunt, wie unterschiedlich die Geschichte aufgenommen wird. Ich kann nichts frauenfeindliches erkennen - zumindest nicht bewußt so gemeint. Aber manches ist natürlich eine Interpretationsfrage. Man kann es vielleicht insofern als Kritik an "Natascha" auffassen, daß sie toleriert, so behandelt zu werden. Aber bedeutet das wirklich gleich frauenfeindlich, ganz allgemein? Ich habe tatsächlich mehrmals erlebt das Russen und Russinen sehr empfindlich und heftig reagieren, wenn sie glauben an Russland wird Kritik geübt. Das würde doch eher für ein geringes Selbstbewußtsein sprechen - schade, das muß wirklich nicht sein. Haben vielleicht andere Leser diese Erfahrung auch schon gemacht? Wie auch immer, die Geschichte greift deutlich den deutschen arroganten "Pascha" an - eine gelungene Provokation in der Tat. Leider, diese Art Frauenhandel boomt nach wie vor aber ich denke eher in Richtung Südostasien, Thailand vor allem. Ist es denn wirklich so, daß russische Staatsbürger (gleich welchen Geschlechts) um jeden Preis - sprich per Heirat - Russland verlassen wollen? Oder überwiegen nicht eher die Neugierigen, die deshalb den Kontakt in ein fremdes Land suchen? Gibt es dazu Erfahrungen und Meinungen?
#25 
Babka постоялец13.09.06 00:16
Babka
NEW 13.09.06 00:16 
в ответ roadix 12.09.06 23:50
В ответ на:
Ist es denn wirklich so, daß russische Staatsbürger (gleich welchen Geschlechts) um jeden Preis - sprich per Heirat - Russland verlassen wollen?

Na hoffentlich ist Ihnen klar, dass die ca. 4 bis 5 Millionen russischsprechende Menschen, die aus sämtlichen ehm. Sowjetrepubliken stammen, nicht repräsentativ sein können für ein ganzes Land. Selbstverständlich erträumt sich nur eine Minderheit der Bevölkerung ein Leben außerhalb Russlands. Es gibt viele Gründe zur Auswanderung, und der von Ihnen genannte trifft auf einige wenige zu.
Auch wenn dieser Minderheit verhältnismäßig groß ist, spiegelt sie nur einen kleineren Teil der Bevölkerung wieder.
_________________________________"Маленькая рыбка,Жареный карась,Где твоя улыбка,Что была вчерась?"
#26 
  roadix прохожий13.09.06 00:46
NEW 13.09.06 00:46 
в ответ Babka 13.09.06 00:16
Natürlich - ich meinte nicht, daß die gesamte Bevölkerung von einem Leben im Ausland träumt. Bitte kein Mißverständnis: Meine Frage bezog sich ausschließlich auf jenen kleinen Teil der Bevölkerung, die den Wunsch der Ausreise hat, wieso auch immer. Und von diesem Teil dachte ich, daß die meisten davon deshalb das Land verlassen, weil sie die Neugier auf ein anderes Land/Leben antreibt, und dazu gehört beispielsweise auch ein Studium. So etwas wie in der Geschichte am Anfang des Threads - bloß weg, egal wie - glaube ich, wird es kaum geben. Was die Geschichte noch ein wenig verrückter erscheinen läßt.
#27 
gadacz Нободы ис перфецт13.09.06 06:48
gadacz
NEW 13.09.06 06:48 
в ответ roadix 12.09.06 23:50, Последний раз изменено 15.09.06 12:19 (gadacz)
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info
#28 
gadacz Нободы ис перфецт13.09.06 07:03
gadacz
NEW 13.09.06 07:03 
в ответ Babka 13.09.06 00:16, Последний раз изменено 15.09.06 12:20 (gadacz)
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info
#29 
gadacz Нободы ис перфецт13.09.06 07:44
gadacz
NEW 13.09.06 07:44 
в ответ Taro2005 12.09.06 22:44, Последний раз изменено 15.09.06 12:21 (gadacz)
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info
#30 
  Taro2005 старожил13.09.06 11:41
NEW 13.09.06 11:41 
в ответ kisa777 12.09.06 22:50
Ich glaube, ich hab mich auch nicht klar genug ausgedrückt und sage es deshalb noch ein Mal: Dieser Text ist in keinster Weise frauendeinlich,sondern - wenn überhaupt - MÄNNERFEINDLICH. Er stellt nämlich einen deutschen Mann bloß.
Ich bin von dieser Diskussion echt langsam müde.
#31 
  Taro2005 старожил13.09.06 11:43
NEW 13.09.06 11:43 
в ответ roadix 12.09.06 23:50
"das Russen und Russinen sehr empfindlich und heftig reagieren, wenn sie glauben an Russland wird Kritik geübt. Das würde doch eher für ein geringes Selbstbewußtsein sprechen" - Sie zitieren mich ja! Genau das habe ich auch gesagt!
#32 
моргана фея13.09.06 11:48
моргана
NEW 13.09.06 11:48 
в ответ gadacz 13.09.06 07:44, Последний раз изменено 13.09.06 11:54 (моргана)
Dürfte ich dazu Stellung nehmen?
1. Provokante Beiträge zeigen Reaktionen. Das gilt insbesondere, wenn sich Frauen oder Russen angegriffen fühlen.
Provokante Beiträge zeigen immer Reaktionen. So ist es nun mal in der virtuellen und auch in der reellen Welt.
2. Zur Not dreht man den Sinn um und konstruiert sich selbst eine Angriff, den es abzuwehren gilt.
Na ja... in Ihren Aussagen gibt es ohnehin genug Angriffe. Die muss man sich nicht unbedingt ausdenken.
3. Beiträge, die eindeutig Männer aufs Korn nehmen oder keinerlei Verbindung zu Russland/Russen haben, bleiben ohne Interesse und Reaktion; zu wenig Substanz, um sich daran hoch zu ziehen.
Zeigen Sie mir mal so einen Beitrag, seien wir doch mal ehrlich- die Männer haben in Ihren Beiträgen gar nicht mal so schlecht abgeschnitten, als die Frauen
4. Die Amazonen ziehen in den Kampf, Männer sind in der Minderheit und fühlen sich nicht einmal provoziert, wenn sich der Beitrag (real oder scheinbar) gegen Männer richtet.
Tja... die Zeiten des Feminismus haben den Männern endlich Manieren beigebracht. Sehr klug, übrigens, zu schweigen, solange man in Minderheit ist.
5. Die eine Seite der Brücke ist von Russen bevölkert, die andere Seite zeigt kaum Deutsche.
Für ein auf der russischen Web-Seite erst eine Woche existierendes Forum ist es auch verständlich. Ich hoffe, es ändert sich bald, aber das kann auch in Ihrer Hand liegen- machen Sie Werbung!
6. Völkerverständigung scheint kein Thema zu sein -- Krieg macht viel mehr Spass -- ein internationales Problem.
In den anderen, nicht provokativen Postings sehe ich schon einen starken Willen zur Völkerverständigung.
7. Spritzt eine Seite mit der Wasserpistole holt die andere Seite gleich die Kalaschnikow raus.
Falsche Akzentierung- Spritzt eine Seite permanent mit der Wasserpistole, so holt die andere Seite irgendwann mal die Kalaschnikow raus.
Meiner Meinung nach, kann noch von keinen Kalaschnikows die Rede sein- es ist Ihr Glück dass Sie nicht wissen, wie es auf den anderen Foren abgeht- hier ist es noch eine Plauderei unter Gesellschaftsdamen.
Angriffe auf Russen und ganz besonders auf russische Frauen sind bei Ihnen seit den ersten Themen (Wie zum Beispiel "Charakter Russischer Frauen") sichtbar.
Spritzt man mir einmal ins Gesicht mit der Wasserpistole- so kann ich noch höflich zurücklächeln- würde das permanent passieren, so kriegt derjenige ganz bestimt irgendwann mal eine gescheuert.
#33 
  Taro2005 старожил13.09.06 11:56
NEW 13.09.06 11:56 
в ответ моргана 13.09.06 11:48
"Angriffe auf Russen und ganz besonders auf russische Frauen sind bei Ihnen seit den ersten Themen (Wie zum Beispiel "Charakter Russischer Frauen") sichtbar." - Wo denn? Könntest Du mir wenigstens einen zeigen?! Oder bin ich etwa blind und habe keinen "Nationalstolz" als...hmmmmmm.... Russische Frau ? Kritik und Angriff sind verschiedene Sachen. Warum stört es keinen Russen, wenn Italiener, Franzosen, Deutsche in satirischen Situationen vorkommen? Wenn aber ein Russe im komischen Licht erscheint, dann gibt es sofort einen Sturm.
#34 
gadacz Нободы ис перфецт13.09.06 12:00
gadacz
NEW 13.09.06 12:00 
в ответ roadix 12.09.06 23:50, Последний раз изменено 15.09.06 12:19 (gadacz)
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info
#35 
моргана фея13.09.06 12:15
моргана
NEW 13.09.06 12:15 
в ответ Taro2005 13.09.06 11:56
Es ist fast immer der Ton der Aussage - spricht man über die "Bauernmalerei" oder darüber dass die Russen sich daheim sexuell nicht austoben können, oder darüber, dass Russland drei Feiertage mehr hat, aber dafür "dafür ist der Durchschnittslohn geringfügig höher als in Russland".
Dazu noch ein Breites Spektrum an unterschiedlichen Klishees, die in dem "Frauenkauf" Ihr absolutes Höhepunkt erreichen.
Deswegen wundert mich die Reaktion darauf überhaupt nicht.
#36 
Катрин ..пишу, снимаю, порчу13.09.06 12:30
Катрин
NEW 13.09.06 12:30 
в ответ Taro2005 13.09.06 11:56
В ответ на:
Warum stört es keinen Russen, wenn Italiener, Franzosen, Deutsche in satirischen Situationen vorkommen?

Wieso keinen? Ich lache auch gern über komische Situationen, egal, ob sie mit einem Russen oder Deutschen passiert.
Aber mich stört immer diese Pauschalisierung, wenn man versucht, alle Russen, oder alle Italiener, oder alle Franzosen
mit einem Wort zu beschreiben. Als ob sie kein Recht auf Individualität hätten. "Alle Männer sind Schweine", "Alle Frauen sind käuflich",
"Alle Politiker sind Lügner", "Alle Italiener sind temperamentvoll", "Alle Russen trinken Vodka"..
Erlebnissuchmaschine www.wonderzeit.de
#37 
  Taro2005 старожил13.09.06 12:34
NEW 13.09.06 12:34 
в ответ Катрин 13.09.06 12:30
Das stört mich genauso wie Sie, aber nur, wenn solche Dummheiten ernst gemeint werden. Wenn man sie mit einem Augenzwinkern präsentiert und dazu noch die Klischees betont, ist es für mich eigentlich ein Beweis dafür, dass der Autor über die gesagten Klischeses selbst lacht, mit anderen Worten, sie negativ betrachtet.
#38 
  Taro2005 старожил13.09.06 12:45
NEW 13.09.06 12:45 
в ответ моргана 13.09.06 12:15, Последний раз изменено 13.09.06 12:47 (Taro2005)
"darüber dass die Russen sich daheim sexuell nicht austoben können" - Wo steht das geschrieben?!
Über die Bauernmalerei müsste ich nochmals genauer lesen, aber so viel ich mich erinnere, war das wiederum als ein Stereotyp - ein DEUTSCHER - serviert.
Was den Frauenkauf angeht - Lena, es ist traurig aber wahr! Genau solche deutsche Männer wie der Protagonist des notorischen Textes gibt es leider! Ich kenne eine junge Frau, die aus Georgien kommt. Sie hat einen bayerischen Mann geheiratet. Sie war überglücklich, weil sie ein besseres Leben erhoffte, als das, welches sie in der Heimat hatte: kein Strom, keine Arbeit, Armut und Aussichtslosigkeit. Als die Heirat bevorstand, hat sie immer wieder gesagt: "Womit hab ich dieses Glück verdient?!" Dann zog sie mit ihrem deutschen Mann in ein kleines Dorf. Ihr "Retter" hat sie dann systematisch geschalgen, bis die Nachbarn die Polizei riefen. Die Frau hatte eine Fehlgeburt (wegen der Schläge), ist dann nach Düsseldorf gezogen, wo sie jetzt als Küchenhilfe arbeitet. Kann natürlich kaum Deutsch.
Es ist keine Seifenoper, es ist eine wahre Geschichte, und ihre ist nicht die einzige. In ihrem Mann erkenne ich den Mann aus dem Text. Also wer wurde im Text bloßgestellt und kritisiert?
#39 
моргана фея13.09.06 12:50
моргана
NEW 13.09.06 12:50 
в ответ Taro2005 13.09.06 12:45, Последний раз изменено 13.09.06 12:54 (моргана)
В ответ на:
Was den Frauenkauf angeht - Lena, es ist traurig aber wahr! Genau solche deutsche Männer wie der Protagonist des notorischen Textes gibt es leider!

Genau deswegen empfinde ich diese Art von Satire grotesk und unverschämt. Es ist leider wahr, dass Frauen aus sozial schwächeren Ländern "gekauft werden". Es ist genauso lustig, wie die Witze über Sex mit Kindern oder über die Weltarmut.
Aber es ist nur IMHO
#40 
1 2 3 все