Вход на сайт
Переведём?
NEW 21.07.11 22:13
Sind alle Bewohnerin dieser antiken Stadt so schlau
, oder nur Auserwählte sind es?
Na gut, Sie sind wie immer völlig sauber rausgekommen, Gratulation.
In Antwort auf:
Bin einfach clever.
Mit dem Verdacht hat es nichts zutun
Bin einfach clever.
Mit dem Verdacht hat es nichts zutun

In Antwort auf:
Habe großen Respekt vor der Zigenmilch
Habe großen Respekt vor der Zigenmilch
Na gut, Sie sind wie immer völlig sauber rausgekommen, Gratulation.

NEW 21.07.11 22:59
Sehr geherter Herr
regrem!
Es freut mich sehr, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass ich jetzt endlich die Zeit habe, auf Ihre Bemerkung eine Antwort zu geben.
Ich hatte zuerst gar nichts verstanden, und dann habe ich an völlig andere (ohne n) Sachen gedacht.
Gefällt es Ihnen jetzt besser?
Es gab zwei Fehler: nichts und andere (ohne n)
Außerdem habe ich den Satzt verkürzt.
Ich mache viele Fehler, deswegen schreibe ich hier, um zu üben, sonst vergesse ich all das, was ich einst gelern habe.
Oder geht es um das Wort hatte. Ich weiß selber nicht, wieso ich das Wort hatte statt habe angewendet habe. Keine Ahnung.
(Villeicht hat jemand Lust zu sagen, was richtig wäre.)
Mit freundlichen Grüßen

Es freut mich sehr, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass ich jetzt endlich die Zeit habe, auf Ihre Bemerkung eine Antwort zu geben.
In Antwort auf:
Ich hatte zuerst gar nicht verstanden, dann an völlig anderen Sachen gedacht.
Я конечно извиняюсь, но нахожу это предложение непонятным и неверно составленным – не проходит по грамматике.
Хотелось бы просто выяснить этот вопрос.
Ich hatte zuerst gar nicht verstanden, dann an völlig anderen Sachen gedacht.
Я конечно извиняюсь, но нахожу это предложение непонятным и неверно составленным – не проходит по грамматике.
Хотелось бы просто выяснить этот вопрос.
Ich hatte zuerst gar nichts verstanden, und dann habe ich an völlig andere (ohne n) Sachen gedacht.
Gefällt es Ihnen jetzt besser?
Es gab zwei Fehler: nichts und andere (ohne n)
Außerdem habe ich den Satzt verkürzt.
Ich mache viele Fehler, deswegen schreibe ich hier, um zu üben, sonst vergesse ich all das, was ich einst gelern habe.
Oder geht es um das Wort hatte. Ich weiß selber nicht, wieso ich das Wort hatte statt habe angewendet habe. Keine Ahnung.
(Villeicht hat jemand Lust zu sagen, was richtig wäre.)
Mit freundlichen Grüßen
NEW 22.07.11 02:25
в ответ Ost-Kasachstaner 21.07.11 22:59
In Antwort auf:
Oder geht es um das Wort hatte. .... hatte statt habe angewendet habe....(Vielleicht hat jemand Lust zu sagen, was richtig wäre.)
So lange nicht eindeutig klar ist, was Sie verstanden und gedacht haben und ob der Vorgang irgendwie abgeschlossen ist, kann es nicht korrekt bestimmt werden.Oder geht es um das Wort hatte. .... hatte statt habe angewendet habe....(Vielleicht hat jemand Lust zu sagen, was richtig wäre.)
In Antwort auf:
Ich hatte zuerst gar nicht verstanden, dann an völlig andere Sachen gedacht.
Also, wenn Sie es inzwischen verstehen, dann hatte, wenn Sie es immer noch nicht verstehen, dann habeIch hatte zuerst gar nicht verstanden, dann an völlig andere Sachen gedacht.
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info
NEW 22.07.11 07:02
Von welcher Stadt sprechen Sie, mein Guter?
Es wird Zeit, diese Stadt zu besuchen.
Was machen Ihre Fensterchen, übrigens?
Ich meinte es aber ernst
Ziegenmilch, Ziegenkäse, Ziegenfrischkäse. Mhhhhhhhhhhh...
Man muss es nur richtig auswählen können.
Wünsche Ihnen was ganz sagenhaftes heute.
в ответ Ost-Kasachstaner 21.07.11 22:13
В ответ на:

В ответ на:
oder nur Auserwählte sind es?
oder nur Auserwählte sind es?
Es wird Zeit, diese Stadt zu besuchen.

В ответ на:
- Habe großen Respekt vor der Zigenmilch
- Na gut, Sie sind wie immer völlig sauber rausgekommen, Gratulation.
- Habe großen Respekt vor der Zigenmilch
- Na gut, Sie sind wie immer völlig sauber rausgekommen, Gratulation.
Ich meinte es aber ernst

Ziegenmilch, Ziegenkäse, Ziegenfrischkäse. Mhhhhhhhhhhh...
Man muss es nur richtig auswählen können.

Wünsche Ihnen was ganz sagenhaftes heute.

NEW 22.07.11 07:11
По объёму мозга (900—1200 см³)
питекантроп занимал промежуточное положение между человеком умелым (Homo habilis) и
неандертальским человеком, человеком разумным.
Вот это - комплимент
в ответ Konfuzius 21.07.11 23:29
В ответ на:
Твоё воспитание и знания немецкого находятся на одном уровне - питекантропа.
Твоё воспитание и знания немецкого находятся на одном уровне - питекантропа.
По объёму мозга (900—1200 см³)
питекантроп занимал промежуточное положение между человеком умелым (Homo habilis) и
неандертальским человеком, человеком разумным.
Вот это - комплимент

NEW 22.07.11 08:08
А ну назвать! – кого достал?
gadaczа разве – да он нахал!
Загадил всё где только смог
Ничего святого - ни Человек, ни Бог
Здесь в теме видно, кто есть кто
ТС обижен – флудили тему ЧМО!
ПС
Флудить конечно можно, но без оскорблений, без перехода на личности, без обсуждения группой кого-нибудь
Жаль, что приходится так отвечать.

Здесь в теме видно, кто есть кто
ТС обижен – флудили тему ЧМО!
ПС
Флудить конечно можно, но без оскорблений, без перехода на личности, без обсуждения группой кого-нибудь
Жаль, что приходится так отвечать.
NEW 22.07.11 08:23
Das Wort
delphychka bedeutet doch nichts anderes, als die Bewohnerin der Stadt http://de.wikipedia.org/wiki/Delphi?
Oder sehe ich das falsch, meine Verehrte?
Die Fensterchen werden heute von Außenseite mit den Regentropfen sauber gemacht...oder besser gesagt, wieder verunreinigt
. Bei uns regnet es, deswegen kann ich jetzt keine 3-stündige Wanderung organisieren und seztze mich wieder an Arrangements der sentimentalen Berliner Lieder.
Ich wünsche Ihnen auch heute eine Möglichkeit zu finden, irgendetwas zum Genus auszuwählen.
In Antwort auf:
Das Wort

Oder sehe ich das falsch, meine Verehrte?
In Antwort auf:
Die Fensterchen werden heute von Außenseite mit den Regentropfen sauber gemacht...oder besser gesagt, wieder verunreinigt

Ich wünsche Ihnen auch heute eine Möglichkeit zu finden, irgendetwas zum Genus auszuwählen.

NEW 22.07.11 08:40
Ja, ich verstehe es inzwischen. Das bedeutet, dass von mir angewendete Form der Vergangenheit - Plusquampefekt (hatte) - an dieser Stelle völlig richtig steht.
Mich interessiert noch etwas.
Falls ich mich nicht irre, es ist durchaus möglich, dass in dem selben Satz zwei verbale Formen der Vergangenheit angewendet werden können.
Wie in diesem Beispiel. in der ersten Hälfte -Plusquampefekt, in der zweiten Hälfte- Perfekt. (Wenn ich es inzwischen verstehe!)
Ich hatte zuerst gar nichts verstanden, und dann habe ich an völlig andere Sachen gedacht.
In Antwort auf:
Also, wenn Sie es inzwischen verstehen, dann hatte, wenn Sie es immer noch nicht verstehen, dann habe
Also, wenn Sie es inzwischen verstehen, dann hatte, wenn Sie es immer noch nicht verstehen, dann habe
Ja, ich verstehe es inzwischen. Das bedeutet, dass von mir angewendete Form der Vergangenheit - Plusquampefekt (hatte) - an dieser Stelle völlig richtig steht.
Mich interessiert noch etwas.
Falls ich mich nicht irre, es ist durchaus möglich, dass in dem selben Satz zwei verbale Formen der Vergangenheit angewendet werden können.
Wie in diesem Beispiel. in der ersten Hälfte -Plusquampefekt, in der zweiten Hälfte- Perfekt. (Wenn ich es inzwischen verstehe!)
Ich hatte zuerst gar nichts verstanden, und dann habe ich an völlig andere Sachen gedacht.
NEW 22.07.11 09:20
Вы критиковали фразу:
Объясните, пожалуйста, какие ошибки Вы имели в виду.
в ответ regrem 21.07.11 23:18
В ответ на:
Ещё остались ошибки, особенно связанная со временами. Бросится в глаза любому изучающему нем. язык.
ПС
Я имею ввиду, что у изучающих глаз как бы не затуманен, только в этом смысле.
Ещё остались ошибки, особенно связанная со временами. Бросится в глаза любому изучающему нем. язык.
ПС
Я имею ввиду, что у изучающих глаз как бы не затуманен, только в этом смысле.
Вы критиковали фразу:
Объясните, пожалуйста, какие ошибки Вы имели в виду.
NEW 22.07.11 10:44
в ответ Ost-Kasachstaner 22.07.11 08:40
Genau so sehe ich das auch, da die Aussage / der Vorgang im Nebensatz ja noch nicht abgeschlossen ist.
z.B. "Orgel spielen hatte ich in der Schule nie gelernt (lange vorbei), das habe ich schon oft bereut (ich bin immer noch mit dem Bereuen beschäftigt) und werde es daher bald in Angriff nehmen (jetzt geht es aber bald los)."
z.B. "Orgel spielen hatte ich in der Schule nie gelernt (lange vorbei), das habe ich schon oft bereut (ich bin immer noch mit dem Bereuen beschäftigt) und werde es daher bald in Angriff nehmen (jetzt geht es aber bald los)."
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info
NEW 22.07.11 10:51
http://youtu.be/8OplHcSxIRI
в ответ Ost-Kasachstaner 22.07.11 08:23
In Antwort auf:
an Arrangements der sentimentalen Berliner Lieder
"Regentropfen, die an Dein Fenster klopfen ..." Na ja, ist nicht typisch berlinerisch, aber auch da klopfen sie.an Arrangements der sentimentalen Berliner Lieder
http://youtu.be/8OplHcSxIRI
NEW 22.07.11 11:08
в ответ regrem 22.07.11 08:08
Selbst in Russisch reden Sie groben Unfug!
Sie können sich noch erinnern? http://foren.germany.ru/Deutsch/f/19308591.html #26 ff ??? Vielleicht kann Ihnen ein netter Mensch bei der Übersetzung helfen, verstanden haben Sie es wohl immer noch nicht!
Wie ruhig ging es hier zu, als man Ihnen ein paar Tage Forum-Zwangsurlaub verordnete
In Antwort auf:
Ich zeige nur mit dem Finger auf den Schmutz; davon produzieren SIE reichlich!Загадил всё где только смог
In Antwort auf:
Sie sicherlich nicht und von einem Gott sind Sie sehr weit entfernt. Werden Sie erst einmal Mensch!Ничего святого - ни Человек, ни Бог
Sie können sich noch erinnern? http://foren.germany.ru/Deutsch/f/19308591.html #26 ff ??? Vielleicht kann Ihnen ein netter Mensch bei der Übersetzung helfen, verstanden haben Sie es wohl immer noch nicht!
Wie ruhig ging es hier zu, als man Ihnen ein paar Tage Forum-Zwangsurlaub verordnete