Вход на сайт
Kein Empfang nach ca. 1 Std:-(
395
NEW 12.08.04 20:57
Hallo,
habe eine Sat-Anlage für 2 Teilnehmer mit einer Antennen und 4 Twin-LNBs. Nach der Installation hat alles einwandfrei funktioniert. Ca. 3 Tage später ist es mir aufgefallen, dass manche Sender nach einer bestimmten Zeit einfach verschwinden (das Bild wird schwarz und es gibt keinen empfang mehr). Wenn ich den Reciever (bzw. DIE Reciever, habe 2 "BigSAT DSR 8000 Deluxe ") ausschalte und nach einpaar Minuten wieder einschalte, dann kann ich den Sender wieder empfangen (Signalqualität bei ca. 90%) und nach wenigen Sekunden verschwindet er wieder. Die wenigen, die nicht verschwinden sind Pro7, Sat1, RTR-Planeta und 1 Kanal. Was mir noch passiert ist und wo ich keine Erklärung finde ist Folgendes: Auf einmal sind bei BEIDEN Receivern GLEICHZEITIG die Senderlisten verschwunden. Nach dem Einschalten waren die nicht mehr da, sodass ich alle Kanäle noch mal suchen und speichern musste. Wer kann mir weiter helfen. Bin für jeden Tipp dankbar.
Danke,
Andrej
habe eine Sat-Anlage für 2 Teilnehmer mit einer Antennen und 4 Twin-LNBs. Nach der Installation hat alles einwandfrei funktioniert. Ca. 3 Tage später ist es mir aufgefallen, dass manche Sender nach einer bestimmten Zeit einfach verschwinden (das Bild wird schwarz und es gibt keinen empfang mehr). Wenn ich den Reciever (bzw. DIE Reciever, habe 2 "BigSAT DSR 8000 Deluxe ") ausschalte und nach einpaar Minuten wieder einschalte, dann kann ich den Sender wieder empfangen (Signalqualität bei ca. 90%) und nach wenigen Sekunden verschwindet er wieder. Die wenigen, die nicht verschwinden sind Pro7, Sat1, RTR-Planeta und 1 Kanal. Was mir noch passiert ist und wo ich keine Erklärung finde ist Folgendes: Auf einmal sind bei BEIDEN Receivern GLEICHZEITIG die Senderlisten verschwunden. Nach dem Einschalten waren die nicht mehr da, sodass ich alle Kanäle noch mal suchen und speichern musste. Wer kann mir weiter helfen. Bin für jeden Tipp dankbar.
Danke,
Andrej
NEW 13.08.04 13:38
в ответ Es tut mir leid 12.08.04 21:50
Собака зарыта не там, а просто греется он у тебя как собака скорее всего.
Наблюдается у тебя эта картина на кодированных каналах или на открытых с Астры тоже? Если на кодированных, то просто от температуры встроенный модуль перегревается и обрушивается. Попробуй для начала открыть крышку ресивера и погонять его пару часов при хорошей вентиляции.
Наблюдается у тебя эта картина на кодированных каналах или на открытых с Астры тоже? Если на кодированных, то просто от температуры встроенный модуль перегревается и обрушивается. Попробуй для начала открыть крышку ресивера и погонять его пару часов при хорошей вентиляции.
NEW 13.08.04 13:56
в ответ AWer 13.08.04 13:44
Nein, es sind keine kodierten Kanäle. Ich habe 4 LNBs für Alstra, Hotbird, Sirius und Amos. Von den Astra-Kanälen sind es nur Pro7, Sat1 und noch einpaar wenige, die nicht verschwinden. Über Hotbird werden RTR und 1 Kanal empfangen und die funktionieren einwandfrei! Die Kanäle auf Sirius und Amos verschwinden auch mit der Zeit:-( Alle 4 LBNs sind von der gleichen Sorte und die beiden Switches sind auch der gleichen Bauart. Ob die LNBs und Switches kompatibel sind, weiss ich nicht. Der Typ, der mit das (über Internet: www.cse-shop.net) verkauft hat, sagt, dass er diese Bauteile schon seit Jahren verkauft und noch nie hatte er Probleme damit. Lediglich die Reciever sind ziemlich neu, sodass er sie noch nicht richtig testen
konnte. Aber ich bin der einzige, der sich bis jetzt beschwert hat...
Dieses Probolem taucht auch dann auf, wenn nur einer der Reciever eingeschaltet ist.
Dieses Probolem taucht auch dann auf, wenn nur einer der Reciever eingeschaltet ist.
13.08.04 18:03
в ответ nevergiveup 13.08.04 13:56
Der Typ, der mit das (über Internet: www.cse-shop.net) verkauft hat, sagt, dass er diese Bauteile schon seit Jahren verkauft und noch nie hatte er Probleme damit. Lediglich die Reciever sind ziemlich neu, sodass er sie noch nicht richtig testen konnte. Aber ich bin der einzige, der sich bis jetzt beschwert hat...
Это все они так говорят..., чтоб быстрей отмазаться.
Чтобы оба рессивера были сломаны моловероятно!?
Оба дайсека,- тоже!?
Оста╦тся одно... гдето коротит...провод или в Головке.
Действуй методом исключения.
Это все они так говорят..., чтоб быстрей отмазаться.
Чтобы оба рессивера были сломаны моловероятно!?
Оба дайсека,- тоже!?
Оста╦тся одно... гдето коротит...провод или в Головке.
Действуй методом исключения.
NEW 22.08.04 01:03
Привет сегодня имел честь сам втретится точно стакой проблемой после часа эхсплуатации исчезали такие каналы как RTL,FOX,EUROSPORT и так далее,хочу заметить что Ресиверы те же самые BIG SAT DSR 8000.Что самое интересное исчезало только на Астре остальные три прут аш дым идёт 
Причину искал начиная с замены Дайзика и Головок,Кабеля,Доз успехов ноль, только при замене Ресивера все встало на сивои места,поставил Humax F-2 Green пашет бес проблем.Далее еще лучше приехав в Бюро воткнул этот Апарат и гонял пол дня пашет без проблем
Делайте выводы Господа
Так что прав Alex 36 меняй Ресиверы,не тянут они.
Sat Shop Reisenhauer - Preiswert und Kompetent
http://www.rei-sat.de
Причину искал начиная с замены Дайзика и Головок,Кабеля,Доз успехов ноль, только при замене Ресивера все встало на сивои места,поставил Humax F-2 Green пашет бес проблем.Далее еще лучше приехав в Бюро воткнул этот Апарат и гонял пол дня пашет без проблем
Делайте выводы Господа
Так что прав Alex 36 меняй Ресиверы,не тянут они.
Sat Shop Reisenhauer - Preiswert und Kompetent
http://www.rei-sat.de
Sat Shop Reisenhauer - Preiswert und Kompetenthttp://www.rei-sat.de