Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Спорт

Bundesliga 2019/20

15.01.20 22:53
Re: Bundesliga 2019/20
 
v0id* патриот
v0id*
в ответ v0id* 13.01.20 14:35

Klinsmann-Hammer vor FC-Bayern-Spiel! Trainer-Lizenz ungültig? Er gibt kuriose Erklärung

Jürgen Klinsmann.+


Am Sonntag trifft Hertha BSC auf den FC Bayern München. Eine Meldung zu Berlins Coach Jürgen Klinsmann sorgt im Vorfeld für Schlagzeilen. Hat er etwa ...?

  • Hertha BSC trifft am Sonntag auf den FC Bayern München.
  • Für beide Mannschaften ist es das erste Spiel nach der Winterpause.
  • Berlins Trainer Jürgen Klinsmann sorgt im Vorfeld für Schlagzeilen.

13.26 Uhr: Auch der Klub selbst hat sich mittlerweile zur aktuellen Situation geäußert. Bis zum Spiel gegen den FC Bayern am Sonntag seien noch ein paar Tage Zeit, hieß es von Seiten der „Alten Dame“. Wenn notwendig könne man die Situation auch am Spieltag regeln, bemerkte ein Hertha-Sprecher zur angeblich fehlenden Trainer-Lizenz.

Falls Chefcoach Klinsmann den Nachweis einer Lizenz, die alle drei Jahre erneuert werden muss, nicht erbringen könnte, müsste offiziell gegen die Bayern möglicherweise ein Assistenztrainer mit gültigem Schein das Berliner Team betreuen. Klinsmann würde trotzdem auf der Bank sitzen. „Da mache ich mir überhaupt keine Gedanken. Es wurde ja klar gesagt, dass das bis zum Wochenende noch geklärt ist“, sagte Co-Trainer Alexander Nouri am Mittwoch zu diesem Szenario.

Das Auftaktmatch findet allerdings schon am Freitag statt. Oliver Kahn wird am 17. Januar als Experte beim Bundesliga-Spiel zwischen dem FC Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach tätig sein. Kommt er dadurch in Bredouille, weil er unbequeme Fragen beantworten muss?

13.10 Uhr: Klinsmann wird zu Neuzugängen befragt - sind Götze, Draxler, Xhaka ein Thema bei Hertha? Dazu könne er nichts Neues mitteilen. Auf die Trainer-Lizenz geht Klinsi, wie zu erwarten war, nach seinem Anfangs-Statement nicht mehr ein.

Der Talk im Fan-Livestream ist mittlerweile beendet. Hier gibt es die wichtigsten Aussagen zur angeblich fehlenden Trainer-Lizenz zum Nachlesen.

Jürgen Klinsmann: Fehlende Trainer-Lizenz? Hertha-Trainer gibt im Fan-Livestream die Antwort

13.08 Uhr: Ob zu dem heiklen Thema noch eine Aussage von Klinsmann kommt? Er spricht über Neuzugang Santiago Ascacibar und den USA-Aufenthalt.

13.05 Uhr: Klinsmann sagt: „Der Holger fragt schon nach meiner Trainer-Lizenz.“ Der Hertha-Coach lacht laut und erklärt: „Die liegt irgendwo in meinem Häuschen in Kalifornien. In irgendeiner Schublade. Die werden wir schon wieder finden. Die Dinge, die der DFB braucht an Informationen, die habe ich ihnen jetzt schon zugemailt. Es hat alles seine Ordnung, es ist gar kein Problem. Entspannung in dem Sinne.“

Update vom 15. Januar, 13.01 Uhr: Klinsmann ist online! Auf der Facebook-Seite von Hertha BSC beantwortet er in diesem Moment Fragen der Fans. Was sagt er zu seiner Trainer-Lizenz? Zunächst spricht er über das Trainingslager in Florida. Die Anhänger wollen aber etwas anderes wissen: „Sitzen Sie am Sonntag auf der Trainerbank?“

Эй, фуфло, готовься к шмону, ты на стрём поставлен у ворот... Присоединяйтесь: https://t.me/kudy_vadis
 

Перейти на