Вход на сайт
russich deutsche ehe
NEW 10.10.05 18:17
Privet vsjem!
vot u menja jest vapros!!u menja mnogo drusja gitje ona nemka a on s ukraine.
oni ushe davno vmestie nu posledni vremja u vsje parroi sto da ne tak.
moshet eto nasha nemetzki kultura katoroi meshajet v semju?ili moshet eto vapshe ne hohosho sto nemka vmestie ukrainski mushzhin?eto moshet ne porohodith?
raskashitje menja o vas,moshet voi snaetje toshe takie parroi u kavo tak samoi!!
isvenitje moi russki ne otshen do ja nemka!!!
vot u menja jest vapros!!u menja mnogo drusja gitje ona nemka a on s ukraine.
oni ushe davno vmestie nu posledni vremja u vsje parroi sto da ne tak.
moshet eto nasha nemetzki kultura katoroi meshajet v semju?ili moshet eto vapshe ne hohosho sto nemka vmestie ukrainski mushzhin?eto moshet ne porohodith?
raskashitje menja o vas,moshet voi snaetje toshe takie parroi u kavo tak samoi!!
isvenitje moi russki ne otshen do ja nemka!!!
NEW 10.10.05 20:03
в ответ russala 10.10.05 18:17
Wissen Sie, ich glaube insgesammt solche Ehen scheitern nicht wegen die Nationalitätsverschiedenheit, sondern wegen die Mentalitätsverschiedenheit. Die Menschen sind anders aufgewachsen, haben anderen Kulturen... Und wenn man sich zu einander nicht anpasst, oder zu den Kompromissen nicht findet, wird es noch schwieriger. Respekt verschafft den gegenseitigen Respekt. Und die Liebe natürlich macht alles schöner.
Aber!!! Sowohl das Eine als auch das Andere muss man pflegen ( und zwar beidseitig )
Aber!!! Sowohl das Eine als auch das Andere muss man pflegen ( und zwar beidseitig )

NEW 10.10.05 22:33
Tja.... ich würde sagen, es ist eine deutsch- russische Ehe, sondern deutsch- ukrainische...das ist schon unterschiedlich.....
Ich kann nicht sagen, ob es gur oder schlecht ist.....Weder gut, noch schlecht...
Die Kultur ist wirklich anders.....
Das Problem liegt nicht daran, dass die Menschen verschiedener Nationen nicht zusammen passen, sondern inwiefern bin ich bereit eine Familie mit einem Mensch, der ganz andere Werte als ich hat, zu gründen.
Да,я звезда,а что мне остаётся.........
Ich kann nicht sagen, ob es gur oder schlecht ist.....Weder gut, noch schlecht...
Die Kultur ist wirklich anders.....
Das Problem liegt nicht daran, dass die Menschen verschiedener Nationen nicht zusammen passen, sondern inwiefern bin ich bereit eine Familie mit einem Mensch, der ganz andere Werte als ich hat, zu gründen.
Да,я звезда,а что мне остаётся.........
Да,я звезда,а что мне остаётся........
NEW 11.10.05 08:57
в ответ delphy 10.10.05 20:03
Ich schätze mal, mit Mentalität hat es wenig zu tun, das Problem ist durchaus überwindbar - der Wille (die Liebe) vorausgesetzt. Ein Kollege von mir hat eine Nigerianerin geheiratet - die mußte lernen, wie man das Haus sauber hält, das Geschirr spült, Kleiderbügel benutzt; die haben jetzt 4 Kinder. Paare Deutscher+Russin gibt es wie Sand am Meer, umgekehrte Konstellation - eher seltene Ausnahme. Eine Frau muß ihren Mann respektieren, um mit ihm glücklich zu sein - und wird sie ihn respektieren, wenn er seine Gedanken nicht vernünftig und flüssig ausdrucken kann? Oder glaubt jemand, daß er eine Fremdsprache auf dem Niveau der Muttersprache jemals beherrschen wird? Für mich käme jedenfalls nur eine russischsprachige Frau in Frage, ohne die Unterhaltung auf
demselben Level gibt es keine Harmonie in der Familie...
Let's PARTY!

Let's PARTY!
NEW 11.10.05 10:40
Meiner Meinung nach gibt es in solchen Ehen viel mehr Probleme, als in den Ehen, wo die Nationalitäten glech sind. Russlad und Deutschland das sind zwei verschiedene Welten. Und Menschen, die in verschiedenen Welten aufgewachsen sind, würden sich nie verstehen!
Man kann sich natürlich anpassen. Aber, ich finde, dadurch verliert man seine Identität! Wenn Sie nicht mehr Sie selbst sein können, ist es sehr traurig!

NEW 11.10.05 10:52
в ответ turmalin 11.10.05 10:33
Weist du ich denke an der Sprache mangelts nicht!! Denn eigentlich spreche ich sehr gut russisch und meine Freundinen auch!! Ich bin der Meinung wenn ich einen Mann aus einem anderen Land heirate muss ich auch die Sprache koennen.Auch die Maenner sprechen alle sehr gut deutsch!!