Login
russich deutsche ehe
10.10.05 18:17
Privet vsjem!
vot u menja jest vapros!!u menja mnogo drusja gitje ona nemka a on s ukraine.
oni ushe davno vmestie nu posledni vremja u vsje parroi sto da ne tak.
moshet eto nasha nemetzki kultura katoroi meshajet v semju?ili moshet eto vapshe ne hohosho sto nemka vmestie ukrainski mushzhin?eto moshet ne porohodith?
raskashitje menja o vas,moshet voi snaetje toshe takie parroi u kavo tak samoi!!
isvenitje moi russki ne otshen do ja nemka!!!
vot u menja jest vapros!!u menja mnogo drusja gitje ona nemka a on s ukraine.
oni ushe davno vmestie nu posledni vremja u vsje parroi sto da ne tak.
moshet eto nasha nemetzki kultura katoroi meshajet v semju?ili moshet eto vapshe ne hohosho sto nemka vmestie ukrainski mushzhin?eto moshet ne porohodith?
raskashitje menja o vas,moshet voi snaetje toshe takie parroi u kavo tak samoi!!
isvenitje moi russki ne otshen do ja nemka!!!
NEW 10.10.05 18:33
in Antwort russala 10.10.05 18:17, Zuletzt geändert 10.10.05 18:34 (CTEPX)
ich wusste nicht dass deutsche frauen heiraten mit männer aus dem ukraina
===========================
...гопники ! Они мешают нам жить !
NEW 10.10.05 18:44
in Antwort CTEPX 10.10.05 18:33
Oh klar bei und hier im Osten gibt es viele solche Ehen╟
NEW 10.10.05 18:45
in Antwort russala 10.10.05 18:44, Zuletzt geändert 10.10.05 18:47 (CTEPX)
wau..... 
sind ukrainer beser als die deutsche..
wenn man so sagen kann?

sind ukrainer beser als die deutsche..
wenn man so sagen kann?
NEW 10.10.05 20:03
in Antwort russala 10.10.05 18:17
Wissen Sie, ich glaube insgesammt solche Ehen scheitern nicht wegen die Nationalitätsverschiedenheit, sondern wegen die Mentalitätsverschiedenheit. Die Menschen sind anders aufgewachsen, haben anderen Kulturen... Und wenn man sich zu einander nicht anpasst, oder zu den Kompromissen nicht findet, wird es noch schwieriger. Respekt verschafft den gegenseitigen Respekt. Und die Liebe natürlich macht alles schöner.
Aber!!! Sowohl das Eine als auch das Andere muss man pflegen ( und zwar beidseitig )
Aber!!! Sowohl das Eine als auch das Andere muss man pflegen ( und zwar beidseitig )

NEW 10.10.05 20:04
in Antwort delphy 10.10.05 20:03
schweerrrrrree kost...
ich glaube dir, aber nur weil du ....
ich glaube dir, aber nur weil du ....

NEW 10.10.05 22:33
Tja.... ich würde sagen, es ist eine deutsch- russische Ehe, sondern deutsch- ukrainische...das ist schon unterschiedlich.....
Ich kann nicht sagen, ob es gur oder schlecht ist.....Weder gut, noch schlecht...
Die Kultur ist wirklich anders.....
Das Problem liegt nicht daran, dass die Menschen verschiedener Nationen nicht zusammen passen, sondern inwiefern bin ich bereit eine Familie mit einem Mensch, der ganz andere Werte als ich hat, zu gründen.
Да,я звезда,а что мне остаётся.........
Ich kann nicht sagen, ob es gur oder schlecht ist.....Weder gut, noch schlecht...
Die Kultur ist wirklich anders.....
Das Problem liegt nicht daran, dass die Menschen verschiedener Nationen nicht zusammen passen, sondern inwiefern bin ich bereit eine Familie mit einem Mensch, der ganz andere Werte als ich hat, zu gründen.
Да,я звезда,а что мне остаётся.........
Да,я звезда,а что мне остаётся........
NEW 10.10.05 23:39
ich bezweifle sehr, dass solche Ehen ausschließlich aus Liebe geschlossen werden...
da fangen schon die Probleme an...
ist leider so, auch wenn's traurig klingt))
*** В споре рождается истина, а в драке - правота***
da fangen schon die Probleme an...
ist leider so, auch wenn's traurig klingt))
*** В споре рождается истина, а в драке - правота***
NEW 11.10.05 07:46
in Antwort CTEPX 10.10.05 18:45
Darauf kann ich dir nicht antworten. Ich habe vor 11 Jahren geheiratet und da hat mich die Nationalitaet nicht interessiert. Nur die Liebe!!
NEW 11.10.05 07:49
Weist du ich habe eigentlich kein Problem damit. Ich bin nun schon 11 Jahre verheiratet. Ich spreche die
Sprache ,fahre jedes Jahr in die Ukraine zu meinen Schwiegereltern und habe viele ukrainische als auch russische Freunde,mehr als Deutsche!!
Sprache ,fahre jedes Jahr in die Ukraine zu meinen Schwiegereltern und habe viele ukrainische als auch russische Freunde,mehr als Deutsche!!
NEW 11.10.05 07:52
in Antwort lawgirl 10.10.05 23:39
Naja ich denke das trifft nicht auf alle zu,denn in jedem Land gibt es gute und schlechte Menschen.
Wenn wir die Ehe nicht aus Liebe geschlossen haetten,dann waeren wir doch kaum 11 Jahre zusammen und haetten eine Tochter oder??
Wenn wir die Ehe nicht aus Liebe geschlossen haetten,dann waeren wir doch kaum 11 Jahre zusammen und haetten eine Tochter oder??
NEW 11.10.05 08:57
Ich schätze mal, mit Mentalität hat es wenig zu tun, das Problem ist durchaus überwindbar - der Wille (die Liebe) vorausgesetzt. Ein Kollege von mir hat eine Nigerianerin geheiratet - die mußte lernen, wie man das Haus sauber hält, das Geschirr spült, Kleiderbügel benutzt; die haben jetzt 4 Kinder. Paare Deutscher+Russin gibt es wie Sand am Meer, umgekehrte Konstellation - eher seltene Ausnahme. Eine Frau muß ihren Mann respektieren, um mit ihm glücklich zu sein - und wird sie ihn respektieren, wenn er seine Gedanken nicht vernünftig und flüssig ausdrucken kann? Oder glaubt jemand, daß er eine Fremdsprache auf dem Niveau der Muttersprache jemals beherrschen wird? Für mich käme jedenfalls nur eine russischsprachige Frau in Frage, ohne die Unterhaltung auf
demselben Level gibt es keine Harmonie in der Familie...
Let's PARTY!

Let's PARTY!
NEW 11.10.05 09:48
in Antwort M.H. 11.10.05 08:57
Es ist viel wichtiger, ob man die gleiche Lebenseinstellung hat, und nicht ob man eine oder andere Sprache gleich gut beherrscht!

Когда я ем, я глух и нем, хитер и быстр, и дьявольски умен!
NEW 11.10.05 09:55
in Antwort turmalin 11.10.05 09:48
Напомню: семьи и из-за мелочей разваливаются. Почему они создаются - это другой вопрос.
Let's PARTY!
Let's PARTY!
NEW 11.10.05 09:58
in Antwort M.H. 11.10.05 09:55
"где тонко, там и рв╦тся" - крепкие семьи из-за мелочей не разваливаются.
NEW 11.10.05 10:26
in Antwort turmalin 11.10.05 09:58
Крепкие семьи потому и крепкие, что тонких мест нет; выше я как раз на возможное слабое место указал. Одинакового отношения к жизни для прочной семьи ну совсем никак не достаточно.
Let's PARTY!
Let's PARTY!
NEW 11.10.05 10:33
in Antwort M.H. 11.10.05 10:26
"тонкие места" бывают во всех семях, и преодалеть их можно только при условие одинаковых взглядов на жизнь ... разумеется ето процес
NEW 11.10.05 10:40
Meiner Meinung nach gibt es in solchen Ehen viel mehr Probleme, als in den Ehen, wo die Nationalitäten glech sind. Russlad und Deutschland das sind zwei verschiedene Welten. Und Menschen, die in verschiedenen Welten aufgewachsen sind, würden sich nie verstehen!
Man kann sich natürlich anpassen. Aber, ich finde, dadurch verliert man seine Identität! Wenn Sie nicht mehr Sie selbst sein können, ist es sehr traurig!

NEW 11.10.05 10:52
in Antwort turmalin 11.10.05 10:33
Weist du ich denke an der Sprache mangelts nicht!! Denn eigentlich spreche ich sehr gut russisch und meine Freundinen auch!! Ich bin der Meinung wenn ich einen Mann aus einem anderen Land heirate muss ich auch die Sprache koennen.Auch die Maenner sprechen alle sehr gut deutsch!!
NEW 11.10.05 10:56
in Antwort Tanne00 11.10.05 10:40, Zuletzt geändert 11.10.05 11:05 (russala)
Да конешно то правду гавариш
исвени ето не поил са тебе а са ето мушзин каторои до тепе там написал!!
исвени ето не поил са тебе а са ето мушзин каторои до тепе там написал!!
NEW 11.10.05 11:11
in Antwort Tanne00 11.10.05 10:40
Man kann seine Identität auch dann verlieren, wenn beide gleiche Nationalität haben! Oder etwa nicht?! - └lieben = leben und leben lassen⌠
NEW 11.10.05 11:30
in Antwort turmalin 11.10.05 11:11
NEW 11.10.05 11:32
in Antwort Tillotama 10.10.05 22:33
Mentalität hin oder her....Russland oder Ukraine sind 2 riesige Länder. Denkst du jemand der in Moskau lebt und einer der weit weg hinter Sibirien in kleiner Stadt lebt, hat eine und die selbe Mentalität?? Oder Kiew und Lwow? Westukraine hat ganz andere Mentalität. Sogar in Byaern sind die Leute anders geprägt als in NRW oder Sachsen.
Klar hat man bestimmte Gemeinsamkeiten...die Sprache zum Beispiel, sowjetischgeprägte Erziehung. Aber dieser Einfluss war nicht in jeder Familie gleich stark.
Man kann immer einen Mittelweg zum Glück finden. Man muss es nur wollen.

Klar hat man bestimmte Gemeinsamkeiten...die Sprache zum Beispiel, sowjetischgeprägte Erziehung. Aber dieser Einfluss war nicht in jeder Familie gleich stark.
Man kann immer einen Mittelweg zum Glück finden. Man muss es nur wollen.

Die höchste Form der Hoffnung, ist die überwundene Verzweiflung
NEW 11.10.05 11:35
in Antwort russala 11.10.05 10:56
Wenn ich fragen darf: wo hast du deinem ukrainischen Mann kennengelernt? In Deutschland oder in Ukraine? 

NEW 11.10.05 12:10
in Antwort Tanne00 11.10.05 11:30
думаю, скорее вс╦ зависит от самих людей ... это только с представителями южных стран вероятность занчительно выше
- 99,99 % ... хотя многие женщины с радостью на ето идут

NEW 11.10.05 12:21
in Antwort turmalin 11.10.05 12:10
NEW 11.10.05 12:27
in Antwort Tanne00 11.10.05 12:21
Ну да, конечно же они до сих пор не знают что их ожидает!

NEW 11.10.05 12:37
Ich schließe mich an...

in Antwort M.H. 11.10.05 08:57
В ответ на:
Für mich käme jedenfalls nur eine russischsprachige Frau in Frage, ohne die Unterhaltung auf demselben Level gibt es keine Harmonie in der Familie...
Für mich käme jedenfalls nur eine russischsprachige Frau in Frage, ohne die Unterhaltung auf demselben Level gibt es keine Harmonie in der Familie...
Ich schließe mich an...

NEW 11.10.05 13:42
in Antwort Quo Vadis 11.10.05 12:37
Und was ist wenn russische Frau besser Deutsch kann als russisch oder genauso gut ?

NEW 11.10.05 13:58
Warum unbedingt eine russischsprachige Frau? Viel wichtiger ist doch, dass man auf einer Wellenlänge ist! Oder?

NEW 11.10.05 14:28
in Antwort Irisska 11.10.05 13:42, Zuletzt geändert 11.10.05 14:50 (turmalin)
Oder beide Sprachen gleich schlecht kann, was oft der Fall ist! Die Sprache heißt dann Drussisch! Gell?

NEW 11.10.05 15:17
Не знаю , не знаю!!
Но по выражению глаз и лица, можно сказать что ето наша типичная советская немка!!
А национальность не играет роли!! Просто надо с человеком уживаться и находить компромис! Что большинство наших советских немок не умеют делать!

Не кати бочку на других, а то этой же бочкой и придавит!

Но по выражению глаз и лица, можно сказать что ето наша типичная советская немка!!
А национальность не играет роли!! Просто надо с человеком уживаться и находить компромис! Что большинство наших советских немок не умеют делать!

[крас]Не кати бочку на других, а то этой же бочкой и придавит!
NEW 11.10.05 16:06
in Antwort ZITZSTAM 11.10.05 15:17
Da ja slushaju zastp takie slovar. ne snaju potshemu vsje skashit sto ja na russki sheshina pohoshen!!
zesno slovar ja mesnaja nemka radilsa jesho v gdr!!
zesno slovar ja mesnaja nemka radilsa jesho v gdr!!
NEW 11.10.05 16:08
in Antwort Irisska 11.10.05 11:35
Meinen Mann habe ich hier kennengelernt. Geheiratet haben wir dann vor 11 Jahren in der Ukraine!!
NEW 11.10.05 16:12
in Antwort turmalin 11.10.05 13:58
Язык относится к Wellenlänge 
Так же как и Freundeskreis, Verwandschaft, Bekannschaften и прочее.

Так же как и Freundeskreis, Verwandschaft, Bekannschaften и прочее.
NEW 11.10.05 16:12
in Antwort turmalin 11.10.05 14:28
Was die Wellenlaenge betrifft bin ich auch der Meinung!!!
Ich denke das woher man ist spielt keine Rolle nur das wie man ist spielt eine Rolle!
Ich denke das woher man ist spielt keine Rolle nur das wie man ist spielt eine Rolle!
NEW 11.10.05 16:17
in Antwort russala 11.10.05 07:49
Ich glaube, es gibt hier ein Missverständniss 
Bin davon ausgegangen, dass Ihre Deutsche FREUNDIN ein Problemen mit dem Ehemann aus der Ukraine hat... Aber nicht SIE
Und ich habe mich nur dazu geäußert, woran es liegen könnte. Und nach dem ich alles so hier gelesen habe, macht es meine Meinung noch stärker.
Natürlich, Sie haben Recht (verzeihen Sie, habe Ihren Namen nicht im Kopf). Es gibt verschiedene Landsleute. Trotz sogar die gleiche Sprache haben sie die Problemen mit der Verständigung. Geschweige schon an die verschiedenen Nationalitäten.
Man verändert sich mit der Zeit, verändert sich auch sein Blickwinkel, Gedanken, Freundeskreis. Und wenn man die Beziehung nicht pflegt, verblasst sie mit der Zeit, verliert an ihre Bedeutung. Kleine Familienstreite sind wie die Parasiten. Sie zerstören das, was früher mal wichtig war. Und wenn man noch dazu erwähnen darf, dass manche von uns sehr stur sind und nur auf seinem / ihren Standpunkt bleiben wollen (ohne die Meinung anderen zu akzeptieren), dann stellt man eigentlich keine Frage, wie lange noch so eine Familie als eine Familie existieren kann.
Man trennt sich und sucht dann wieder nach wahre Liebe...
Aber zurück zu Ihnen.
Sie sagten, es ist IHRE Freundin. Und ihr beide habt Männer aus der Ukraine... Warum tauscht ihr nicht eure Meinungen, Erfahrungen aus? Sie haben doch selbst gesagt, dass Sie kein Problem mit Ihrem Mann haben. Beraten Sie Ihre "teuerste"
Wahrscheinlich kann sie was von Ihnen lernen?

Bin davon ausgegangen, dass Ihre Deutsche FREUNDIN ein Problemen mit dem Ehemann aus der Ukraine hat... Aber nicht SIE

Und ich habe mich nur dazu geäußert, woran es liegen könnte. Und nach dem ich alles so hier gelesen habe, macht es meine Meinung noch stärker.
Natürlich, Sie haben Recht (verzeihen Sie, habe Ihren Namen nicht im Kopf). Es gibt verschiedene Landsleute. Trotz sogar die gleiche Sprache haben sie die Problemen mit der Verständigung. Geschweige schon an die verschiedenen Nationalitäten.
Man verändert sich mit der Zeit, verändert sich auch sein Blickwinkel, Gedanken, Freundeskreis. Und wenn man die Beziehung nicht pflegt, verblasst sie mit der Zeit, verliert an ihre Bedeutung. Kleine Familienstreite sind wie die Parasiten. Sie zerstören das, was früher mal wichtig war. Und wenn man noch dazu erwähnen darf, dass manche von uns sehr stur sind und nur auf seinem / ihren Standpunkt bleiben wollen (ohne die Meinung anderen zu akzeptieren), dann stellt man eigentlich keine Frage, wie lange noch so eine Familie als eine Familie existieren kann.
Man trennt sich und sucht dann wieder nach wahre Liebe...
Aber zurück zu Ihnen.

NEW 11.10.05 16:38
in Antwort delphy 11.10.05 16:17
Naja eigentlich habe ich auch die Ehen meiner 3 Freundinen gemeint!Es ist nur komisch das es sich bei allen 3 um Ukrainische Maenner handelt.Und das fast alle 3 das gleiche Problem haben. Nur bei denen ist der Fall das dort die Frauen kein russisch sprechen.Aber die Ehen auch schon mehr als 5 Jahre alle bestehen aber erst jetzt so komisch geworden sind. Deshalb habe ich einfach mal nachgefragt und wollte issen ob es noch mehr solche ehen gibt wo Frauen Deutsch sind und Maenner Ukrainer.
NEW 11.10.05 17:13
[цитата] Für mich käme jedenfalls nur eine russischsprachige Frau in Frage, ohne die Unterhaltung auf demselben Level gibt es keine Harmonie in der Familie...
Ich schließe mich an... [цитата]
Тогда тебе лучше с чукотки привести... для Хармонии!!!!
========================
Я картонный герой и мучаю ж*пу в кустах
Ich schließe mich an... [цитата]
Тогда тебе лучше с чукотки привести... для Хармонии!!!!
========================
NEW 11.10.05 17:15
..поэтому таким как ты и достаются..
потомушто никому больше не нужны...:)))))))))))
========================
in Antwort ZITZSTAM 11.10.05 15:17
В ответ на:
Что большинство наших советских немок не умеют делать!
Что большинство наших советских немок не умеют делать!
..поэтому таким как ты и достаются..
потомушто никому больше не нужны...:)))))))))))
========================
NEW 11.10.05 17:30
NEW 11.10.05 17:36
Oder noch besser, tauscht doch mal die Männer...ich meine untereinander, villeicht hilft das

В ответ на:
SHHarum tauscht ihr nicht eure Meinungen, Erfahrungen aus?
SHHarum tauscht ihr nicht eure Meinungen, Erfahrungen aus?
Oder noch besser, tauscht doch mal die Männer...ich meine untereinander, villeicht hilft das

NEW 11.10.05 17:40
ну опять всё опошлил 
Nec sutor ultra crepidam
(не суди о том, чего не знаешь)
in Antwort Shalun_Bonnskij 11.10.05 17:36

Nec sutor ultra crepidam
[крас] Nec sutor ultra crepidam [син] (не суди о том, чего не знаешь)
NEW 11.10.05 20:25
in Antwort lapidus 11.10.05 17:40
NEW 11.10.05 20:30
in Antwort delphy 11.10.05 20:25
Нее..на этой фотографии какой то здоровенный детина схватил за шею лапидораса и душит его ..душит...
========================
========================
NEW 11.10.05 20:35
in Antwort delphy 11.10.05 20:33
NEW 11.10.05 20:42
in Antwort Лапоухий 11.10.05 20:35
NEW 11.10.05 20:55
in Antwort delphy 11.10.05 20:42
А что он вам плохово зделал?
Мне кажется зто он на фотке душит лапидораса....
========================
Мне кажется зто он на фотке душит лапидораса....
========================
NEW 11.10.05 21:11
in Antwort Лапоухий 11.10.05 20:55
Кто душит? Боооняяя???? 
Боня может только какую-нибудь "штуку" выпалить, если вздумает стать по середине...
Очень редко я читала его милые произведения...

Боня может только какую-нибудь "штуку" выпалить, если вздумает стать по середине...

Очень редко я читала его милые произведения...
NEW 11.10.05 21:14
in Antwort delphy 11.10.05 21:11
Боннский пишет с юмором но справедливо...
жестокую правду жизни без всяких прекрас...
========================
жестокую правду жизни без всяких прекрас...
========================
NEW 11.10.05 21:23
in Antwort Лапоухий 11.10.05 21:14
Согласна
Иногда я тоже хохочу, читая его мысли.
Но иногда становиться мне грустно, видя, что интерессные темы прекращаются, потому что он очередной раз кому-то хамит....
Ведь можно и без этого. Правда?

Но иногда становиться мне грустно, видя, что интерессные темы прекращаются, потому что он очередной раз кому-то хамит....

Ведь можно и без этого. Правда?

NEW 11.10.05 21:34
in Antwort delphy 11.10.05 21:23
Согласен! С хамством надо бороться!
Но некоторые люди до того примитивны что даже и не замечают что кому то нахамили.
Но некоторые люди до того примитивны что даже и не замечают что кому то нахамили.

NEW 11.10.05 22:02
in Antwort Лапоухий 11.10.05 21:14
NEW 11.10.05 22:03
если <genauso gut>,то они прекрассно могут гармонировать...
а если немецкий лучше, то какая же она после этого русская...??
in Antwort Irisska 11.10.05 13:42
В ответ на:
Und was ist wenn russische Frau besser Deutsch kann als russisch oder genauso gut
Und was ist wenn russische Frau besser Deutsch kann als russisch oder genauso gut
если <genauso gut>,то они прекрассно могут гармонировать...
NEW 11.10.05 22:37
in Antwort delphy 11.10.05 22:02
NEW 12.10.05 08:32
in Antwort Царица Савская 11.10.05 16:12
(Язык относится к Wellenlänge)
Nein! Ehrlich?!
Сегодня ехал на работу, и в електричке сидели две молодые русскоязычные пары, общались на исконно русском, т.е. на матах
причем внешне они выглядели впринципе нормально ... один └русский⌠ парень, примерно моего возраста, не выдержал и пересел в другой вагон ...
(Так же как и Freundeskreis, Verwandschaft, Bekannschaften и прочее.)
Даже если оба закончили ту же школу, институт или с одной компании ето еще не гарантия, что у них сложится совместная жизнь (ето уже из моего личного опыта)
Nein! Ehrlich?!

(Так же как и Freundeskreis, Verwandschaft, Bekannschaften и прочее.)
Даже если оба закончили ту же школу, институт или с одной компании ето еще не гарантия, что у них сложится совместная жизнь (ето уже из моего личного опыта)

NEW 12.10.05 08:33
in Antwort russala 11.10.05 16:12
----------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------

NEW 12.10.05 08:41
Вы хоть поняли, что своим высказыванием, Вы подтвердили мою тезу?
Эти же две парочки прекрасно понимали друг друга, а этот парень, что вышел, им никуда не впился
А где я сказала, что они должны вместе учится и прочее? Просто если не в состоянии найти общий язык с компанией, родней и прочими, будет весьма тяжко. Вот, что я пыталась внести в массы
in Antwort turmalin 12.10.05 08:32
В ответ на:
Сегодня ехал на работу, и в електричке сидели две молодые русскоязычные пары, общались на исконно русском, т.е. на матах причем внешне они выглядели впринципе нормально ... один └русский⌠ парень, примерно моего возраста, не выдержал и пересел в другой вагон
Сегодня ехал на работу, и в електричке сидели две молодые русскоязычные пары, общались на исконно русском, т.е. на матах причем внешне они выглядели впринципе нормально ... один └русский⌠ парень, примерно моего возраста, не выдержал и пересел в другой вагон
Вы хоть поняли, что своим высказыванием, Вы подтвердили мою тезу?

В ответ на:
Даже если оба закончили ту же школу, институт или с одной компании ето еще не гарантия, что у них сложится совместная жизнь
Даже если оба закончили ту же школу, институт или с одной компании ето еще не гарантия, что у них сложится совместная жизнь
А где я сказала, что они должны вместе учится и прочее? Просто если не в состоянии найти общий язык с компанией, родней и прочими, будет весьма тяжко. Вот, что я пыталась внести в массы

NEW 12.10.05 09:01
in Antwort Quo Vadis 11.10.05 22:03
Das mit "russischer Frau" habe ich wiederholt. Ich meinte eigentlich russischsprechende....sie muss nicht perfekt russische können um russischsprechend zu sein 
Es gibt viele russischsprechende, die sich oft auf Deutsch unterhalten, weil der ganze Alltag auf Deutsch ist und es ist oft schwer das erlebte auf Russisch zu überdenken. Und man versteht sich genauso gut und liegt auf der gleichen Wellenlänge, wie wenn man auf Russisch gesprochen hätte.
Wellenlänge hat überhaupt nichts mit Sprache zu tun.
Wenn einer auf Russisch anders tickt, dann wird er es auf allen anderen Sprachen auch so ticken.
а если она русский лутше, то какая же она после этого немка??

Es gibt viele russischsprechende, die sich oft auf Deutsch unterhalten, weil der ganze Alltag auf Deutsch ist und es ist oft schwer das erlebte auf Russisch zu überdenken. Und man versteht sich genauso gut und liegt auf der gleichen Wellenlänge, wie wenn man auf Russisch gesprochen hätte.
Wellenlänge hat überhaupt nichts mit Sprache zu tun.
Wenn einer auf Russisch anders tickt, dann wird er es auf allen anderen Sprachen auch so ticken.

а если она русский лутше, то какая же она после этого немка??

NEW 12.10.05 09:04
in Antwort Царица Савская 12.10.05 08:41
(Вы хоть поняли, что своим высказыванием, Вы подтвердили мою тезу? Эти же две парочки прекрасно понимали друг друга)
Ну теперь будем ровнятся быдло
( а этот парень, что вышел, им никуда не впился)
я так думаю вы с этими двумя парочками тоже были бы на одной Wellenlänge
(А где я сказала, что они должны вместе учится и прочее? Просто если не в состоянии найти общий язык с компанией, родней и прочими, будет весьма тяжко. Вот, что я пыталась внести в массы)
а я и не утверждал, чо они Должны "вместe учится и прочее"
... а что бы nайти общий язык с компанией, родней и прочими, одного знания языка не достаточно
Ну теперь будем ровнятся быдло

( а этот парень, что вышел, им никуда не впился)

(А где я сказала, что они должны вместе учится и прочее? Просто если не в состоянии найти общий язык с компанией, родней и прочими, будет весьма тяжко. Вот, что я пыталась внести в массы)
а я и не утверждал, чо они Должны "вместe учится и прочее"

NEW 12.10.05 09:13
Только не надо мне тут характеристику составлять, я этого не просила
Ой, Эврика! Эт и ежу понятно, но язык и среда этому очееееень способствует. Не зная типичных приколов труднее найти общий язык и чувствовать себя полноценным участником общения
in Antwort turmalin 12.10.05 09:04, Zuletzt geändert 12.10.05 09:14 (Царица Савская)
В ответ на:
Только не надо мне тут характеристику составлять, я этого не просила

В ответ на:
а что бы найти общий язык с компанией, родней и прочими, одного знания языка не достаточно
а что бы найти общий язык с компанией, родней и прочими, одного знания языка не достаточно
Ой, Эврика! Эт и ежу понятно, но язык и среда этому очееееень способствует. Не зная типичных приколов труднее найти общий язык и чувствовать себя полноценным участником общения

NEW 12.10.05 09:29
in Antwort Царица Савская 12.10.05 09:13
(Ой, Эврика! Эт и ежу понятно, но язык и среда этому очееееень способствует. Не зная типичных приколов труднее найти общий язык и чувствовать себя полноценным участником общения)
Даже зняя типичные приколы не всегда можно найти общий язык
надо что бы люди впринцыпе хорошо понимали друг другa, тогда они и на ветнамском найдут общий языке, а приколы можно и обяснить
... да и всех приколвов знать тоже нельзя
Даже зняя типичные приколы не всегда можно найти общий язык

NEW 12.10.05 10:01
На каком? На вьетнамском?
in Antwort turmalin 12.10.05 09:29
В ответ на:
тогда они и на ветнамском найдут общий языке, а приколы можно и обяснить
тогда они и на ветнамском найдут общий языке, а приколы можно и обяснить
На каком? На вьетнамском?

NEW 12.10.05 11:17
Ага! Только каждый думает по своему! И доказывать мне кому то незнакомому ничего не требуется!
in Antwort Лапоухий 11.10.05 17:15

NEW 12.10.05 11:20
Колхоз дело добровольное!! А хамство среди колхозников дело обязательное!!
Поетому и получается! А если бы Германия сделала закон о том что принимать нужно только высококвалифицированных рабочих, то и хамства бы было меньше!
А бороться с хамством действительно надо!
in Antwort бин Ладен 11.10.05 21:34

Поетому и получается! А если бы Германия сделала закон о том что принимать нужно только высококвалифицированных рабочих, то и хамства бы было меньше!

А бороться с хамством действительно надо!

NEW 12.10.05 11:25
in Antwort turmalin 12.10.05 09:29
В ответ на:
--------------------------------------
надо что бы люди впринцыпе хорошо понимали друг другa, тогда они и на ветнамском найдут общий языке
при условии, что ОБА знают вьетнамский... я тут с одним попробовал поговорить - ни фига не понял его.. 
Nec sutor ultra crepidam
--------------------------------------
надо что бы люди впринцыпе хорошо понимали друг другa, тогда они и на ветнамском найдут общий языке

Nec sutor ultra crepidam
[крас] Nec sutor ultra crepidam [син] (не суди о том, чего не знаешь)