русский
Germany.ruForen → Архив Досок→ Die Brücke

das Leben genießen

01.10.07 23:03
Re: das Leben genießen
 
  чудо в тапочках посетитель
in Antwort gensch0 01.10.07 15:18, Zuletzt geändert 01.10.07 23:10 (чудо в тапочках)
В ответ на:
Ich bin wirklich sehr bankbar, wenn ich korregiert werde

dann würde ich aber erst fragen, ob man es möchte
В ответ на:
Ich finde dass dein Deutsch sehr gut ist, du verwendest seltene Wörter, die ich zum Beispiel nicht so oft höhre.

danke! ich bin aber schon lange in Deutschland. Ich weiss es noch, als ich bei einer Veranstaltung dabei war und meine Cheffin eine Rede hielt. Danach war ich besorgt, dass ich niemals mit solchen Wörtern umgehen können werde. (ich hab das jetzt geschrieben, bin mir aber nicht sicher, ob alles richtig sitzt). auf jeden Fall, hat mich nur Lesen weiter gebracht. Und wenn du ein neues Wort gelernt hast, scheue dich nicht es zu verwenden. Am Anfang wird es für dich selbst komisch klingen, aber du mußt dadurch, dann gewöhnst du dich, und wirst es nicht mehr schrecklich finden.
Ich kann mich nicht überwinden, das R zu rollen. ich kann es, aber irgendwie schäme ich mich... aber zu Hause mach ich das. Vielleicht gewöhne ich mich dran, und werde es selbst nicht mehr merken...
Hobbis.... keine Ahnung, ich bin eigentlich für alles offen( mit mir ist gut Pferde stehlen) Und du?
 

Sprung zu