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Банкомат Шпаркассе не зачислил наличные на счет

04.03.23 22:14
Re: Банкомат Шпаркассе не зачислил наличные на счет
 
cegthgtlhj постоялец
cegthgtlhj
Hans-Georg Dorst Vorsitzender des Vorstandes Sparkasse Mittelthüringen Anger 25/26 99084 Erfurt
Sehr geehrter Herr Dorst,
am 04 Januar 2023 gegen 17:00 Uhr habe ich versucht den Bargeldbetrag in Höhe von 1000,- EUR (eintausend Euro) auf unser gemeinsames mit meiner Frau Bankkonto im RegionalCenter Sparkasse Mittelthüringen (Am Brückenborn 5, 99510 Apolda) über den Geldautomat einzuzahlen. Nach dem ich die Geldscheine in das Fach gesetzt habe, wurde das Fach geschlossen, der Geldautomat hat sich ausgeschaltet und ich habe eine Quittung über eine abgebrochene Transaktion bekommen (siehe Anhang). Meine Bankkarte habe ich zurück bekommen. Meine Frau hat sofort das Call Center Sparkasse Mittelthüringen telefonisch erreicht und den Fall berichtet. Der Bank Mitarbeiter hat den Anruf und die Reklamation entgegengenommen. Lt. dem Bank Mitarbeiter sollte das Geld am nächsten Arbeitstag auf unser Konto gebucht werden. Am 05 Januar 2023 gegen 09:00 Uhr hat meine Frau in der Filiale Sparkasse XXXXXXXXXXXX (адрес точный и название) an dem Schalter das Problem wieder geschildert. Frau Mandy Schulze, Leiterin Privatkundenberatung (siehe Anhang) wurde als Ansprechpartnerin genannt, jedoch konnte Frau Schulze uns damals nicht persönlich treffen. An dem Schalter wurde es uns versprochen, dass die Prüfung ca. 1 Woche dauert. Am 12 Januar 2023 ging meine Frau wieder zur Filiale. Der Berater hat um eine zusätzliche Woche für die Prüfung gebeten. Am 17 Januar 2023 haben wir Frau Schulze telefonisch erreicht. Lt. Fr. Schulze wurde die Prüfung abgeschlossen und das Geld wurde nicht gefunden. Eine Woche später kam eine offizielle Antwort (siehe Anlage). Am 23 Januar 2023 hat meine Frau in der Filiale Frau Schulze persönlich getroffen. Dabei war ein Bank Mitarbeiter Herr Krorre. Die Bank Mitarbeiter haben mitgeteilt, dass die Prüfung abgeschlossen ist und das Geld nicht gefunden wurde. Auf unsere Frage, warum die Überwachungskamera nicht kontrolliert wurde, hat Frau Schulze beantwortet, dass alle notwendigen Maßnahmen bereits durchgeführt worden und es nichts zu besprechen gibt. Am 23 Januar 2023 gegen 19:00 Uhr gingen wir mit meiner Frau zur Polizei. Der Polizist hat unsere Anzeige nicht entgegengenommen, da es von der Sparkasse keine Meldungen von Geldmittelentwendung gab. Der Polizist hat trotzdem versprochen Fr.Schulze telefonisch zu erreichen und die Sache zu klären. Anbei zeigen wir die Geldmittelentwendung an in Höhe von 1000,- EUR in Filiale Sparkasse Mittelthüringen RegionalCenter (Am Brückenborn 5, 99510 Apolda) am 04.01.2023 gegen 17:00 Uhr. Wir reklamieren Unwilligkeit der Bank Mitarbeiter die Sache ordentlich zu recherchieren. Wir bitten Sie eine ordentliche Untersuchung zu organisieren und das Geld so schnell wie möglich auf unser Konto zu buchen. Wir bitten Sie um eine amtliche Antwort bis 08 Februar 2023. Am 09 Februar 2023 geht die Sache an das zuständige Aufsichtsbehörde.
Mit freundlichen Grüßen

написал для пострадавшего дружественное письмо

отправили заказным

через две недели позвонили из банка, извинились за поведение своих работников и вернули деньги


Благодарю всех откликнувшихся!

 

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