Deutsch

Iphone Akkutausch Händler Probleme

07.05.22 13:54
Iphone Akkutausch Händler Probleme
 
privat. прохожий
privat.

Добрый день,

в Handy Reparatur Laden поменяли дефектное Akku; bezahlt 60 евро. Obwohl der neue Akku laut Anzeige noch ca. 80% Ladung hat, geht das Handy iPhone aus. Zeigt ich soll das wieder aufladen. Auch beim nicht benutzen nach ca. 20min. Akku ist leer. Bleibt es am Ladegerät geht alles!

Написала это Händler.

Ответ:

muss geprüft werden ob Sie mittlerweile
einen Platinenschaden haben, der Akku kann selbstverständlich mit überprüft werden.

Am 14.04.22 отдала снова телефон, 04.05.22 был готов. Neue Akku bekommen.

Und wieder das gleische Problem. Also, gehe ich davon aus, dass der Händler das überprüft hat, bevor er wieder einen neuen Akku gewechselt hat.


Händler schreibt:

Das ist ein Zeiche das die Platine eine macke hat, hier haben wir unser maximum geleistet.
Probieren Sie es dennoch mal mit dem neuen akku weiter aus.

Ответ: Ich probiere die ganze Zeit aber es geht nicht.

Sie haben das geschrieben-" muss geprüft werden ob Sie mittlerweile
einen Platinenschaden haben, der Akku kann selbstverständlich mit überprüft werden" . Haben Sie das überprüft?


Händler schreibt:

wir haben 2 x einen neuen akku gewechselt, das gerät ist das problem, akku ist 1a.(kann jederzeit nachgewiesen werden)

Wir haben unser maximum erreicht, werden da auch nicht mehr tun können.


Frage: Was kann ich dagegen tun? Lohnt sich Anwalt nehmen, zu Polizei gehen? 60€ ist weg, Akku funktioniert nicht, was ist mit Garantie?


P.S. Предложила Händler 40€ zurückerstatten. (2 Akku стоит ca. 16€ im Internet) -.не хочет.



Vielen Dank.









 

Перейти на