Deutsch

безлимитный мобильный ohne drosselung ??

01.11.21 13:46
Re: безлимитный мобильный ohne drosselung ??
 
просто_юзер местный житель
в ответ zelikz 01.11.21 08:22

Опыт для всех
Я использую всего три месяца , но у меня такое же мнение и опыт.




16. Okt. 2021Der perfekte One-Night-StandVorteile:

- Intuitivste App aller Mobilfunkanbieter

- Bestes Preis-Leistungsverhältnis (30 GB für 20,70 € oder unlimitiert für 29,70 € mit bis zu 225 mbit/s)
Selbst bei O2 gibt es keine Tarife oder Verträge, die da rankommen würden.

- Tatsächlich unlimited. Hab die Karte die ersten Tage überdurchschnittlich genutzt (ca. 100 GB pro Tag) und es ging ohne Probleme.

- Einfache Bezahlung. Bislang zwar nur über Paypal und tägliche Abbuchung, aber man kann auch einfach sein Paypal Konto aufladen, falls Paypal nicht jeden Tag vom Bankkonto abbuchen soll (eine Monatsübersicht gibt es in der App)

- Einfache und schnelle Lieferung + Aktivierung der Karte. Bei mir: In 3 Min. bestellt (kein Identifikationsverfahren notwendig sondern nur die Ausweisnummer), 1 Tag Lieferung und 5 Min. bis die Karte aktiviert war.

- Möglichkeit den Tarif jeden Tag anzupassen (Pause: 30 Tage kostenlos, dann 29 Cent/ Tag) (1 GB: 69 Cent) (unlimited: 99 Cent)

- Telefon und SMS Flat inklusive (auch während der Pause (bei der Pause wird nur die Internetgeschwindigkeit auf ein Minimum gedrosselt))

- eigene Nummer, zufällige Nummer oder Rufnummermitnahme möglich

- Netter Kundendienst (geht viel über Whats App)

- Erreiche dieselben Geschwindigkeiten wie bei Vodafone und Telekom.

- Anbieter reagiert auch auf Verbesserungswünsche und Kritik.

- Kündigungs-Button zentral auf der Startseite und nicht versteckt, wie bei anderen Anbietern.

Neutral:

- Man kann gekündigt werden, wenn man sich nicht an die AGB hält (Nutzung in stationären LTE-Routern), wenn es Zahlungsschwierigkeiten gibt (Paypal kann nicht abbuchen) oder wenn die Karte für illegale Aktivitäten genutzt wird (Download von Filmen, etc.). Ob es auch bei extremer Nutzung der Karte geschieht kann ich noch nicht sagen.

- Noch keine 5G Option wählbar

- Noch keine andere Zahlungsmöglichkeit

- Man muss sich im Klaren sein, dass man das Netz von O2 nutzt. Also seht euch die Netzabdeckungskarte von O2 an und entscheidet selbst, ob O2 an den häufig genutzten Orten schnelles Internet anbietet.

- Fast alles läuft über die App oder Whats App. Wer also ein Fan von Post ist, ist hier an der falschen Adresse (gut fürs Klima, aber wahrscheinlich nichts für Smartphone-Legastheniker)

- Aktivierungsgebühr von 10 € (Bei anderen Anbietern zahlt man mehr, also eigentlich eher positiv, aber vor einiger Zeit war es noch kostenlos)

Negativ:

- Die ganzen Bewertungen mit den Kündigungen haben mich lange Zeit abgeschreckt. Ich würde mir mal mehr Transparenz von Freenet wünschen, aus welchen Gründen genau gekündigt wird. Das Einzige was ich bislang gefunden habe, war ein Interview in dem stand, dass 2020 und 2021 kein Kunde gekündigt wurde (ob das stimmt, kann ich auch nicht sagen)

Fazit:

Ich hab auch lange gezweifelt und schließlich einfach mal die Karte bestellt. Ich bin wirklich überrascht, wie gut es funktioniert. Probiert es einfach mal aus, den gekündigt ist der Tarif ja schnell (innerhalb von 1 Tag. Deshalb der One-Night-Stand im Titel :D
 

Перейти на