Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Здоровье

Коронавирус. Памятка

01.03.20 11:02
Re: Коронавирус. Памятка
 
ЛаaмПа знакомое лицо
ЛаaмПа
в ответ vitminc 28.02.20 12:06, Последний раз изменено 01.03.20 11:03 (ЛаaмПа)

НП

Fragen und Antworten

Ich glaube, ich habe das Coronavirus –...


Wann sollte ich zum Hausarzt?

Wenn Ihr glaubt, dass Ihr Euch mit dem Coronavirus infiziert habt, solltet Ihr bei Eurem Hausarzt anrufen – und nicht unangemeldet in der Praxis erscheinen.

Euer Arzt wird Euch eine Einschätzung geben können, wie groß das Risiko einer Corona-Infektion in Eurem Fall ist.


Was ist bei einer "häuslichen Quarantäne" zu beachten?

Mit wenigen Ausnahmen gelten dieselben Vorsichtsmaßnahmen wie bei anderen schweren Erkältungen:

  • Einzelunterbringung in einem gut belüftbaren Zimmer.
  • Begrenzung der Kontakte zu anderen Menschen, insbesondere wenn sie einer Risikogruppe angehören. Dazu zählen vor allem Menschen mit einem geschwächten Immunsystem, chronisch Kranke, Ältere und Schwangere.
  • Mitbewohner und Familienangehörige sollen sich in der Regel in anderen Räumen aufhalten oder einen Mindestabstand von mindestens ein bis zwei Metern einhalten.
  • Regelmäßiges gründliches Händewaschen vor und nach der Zubereitung von Speisen, vor dem Essen, nach dem Toilettengang. Zum Trocknen am besten Einweg-Papiertücher verwenden.
  • Bei Husten oder Niesen auf jeden Fall Mund und Nase mit Einweg-Taschentüchern oder gebeugtem Ellbogen abdecken – und bei Gesellschaft in eine andere Richtung niesen.
  • Täglicher Kontakt zu Arzt und Gesundheitsamt, um rasch zu handeln, falls Symptome auftreten sollten.
злая тиотка, в девичестве Кактус
 

Перейти на