Deutsch

Sraatenlosreisepass muss oder?

01.05.19 17:07
Re: Sraatenlosreisepass muss oder?
 
aschnurrbart патриот
aschnurrbart
Ну вот вчера пришел термин на вручение уркунде, наконец.!!!! итого в конце февраля вышла и гражданства, в конце мая уркунде

до этого времени вы обязаны иметь документ.


потом пришел термин по почте. Просят подтведить. Я уже не знаю что лучше, отказывться и сидеть вобще без ничего.,неизвестно сколько еще, или сделать хотя бы этот пасс.
Zeit bis zur Entscheidung über die Einbürgerung beantragt. Daraus resultiert unser Terminschreiben. Sofern sie die Ausstellung nicht mehr wünscht, soll sie bitte ihren Antrag vom 26.02.2019 zurücknehmen. Wir weisen jedoch daraufhin, dass sie bis zur abschließenden Entscheidung über den Einbürgerungsantrag dann nicht die Pass- und Ausweispflicht erfüllt, sich folglich nicht ausweisen kann.

могут крупный штраф прислать.


я бы их затроллил


Den Termin für die Aushändigung der Einbürgerungsurkunde, nämlich am XX. Mai 2019 wurde mir bereits von .... mitgeteilt


Seit dem XX. Februar 2019 bin ich staatenlos.


Das heißt – ich bleibe zunächst ohne jeglichen Lichtbildausweis (abgesehen vom Führerschein).


Aus diesem Grund möchte ich Sie fragen, ob ich für den Zeitraum vor meiner bevorstehenden Einbürgerung in den Deutschen Staatsverband ein deutsches Dokument für Staatenlose (z.B. einen Reiseausweis für Staatenlose nach §4 Abs. 1 Nr. 4 AufenthV) sowie die Übertragung darein meines Aufenthaltstitel bei der XXX Ausländerbehörde zu beantragen habe.


Die Herstellung der eventuell zu beantragenden o.g. Dokumente mit elektronischem Speicher- und Verarbeitungsmedium wird sicherlich mehrere Wochen dauern.


Aus diesen Gründen bitte ich Sie zu prüfen, ob mir lediglich ein vorläufiges Dokument (z.B. ein vorläufiger (gem. §4 Abs. 1 Satz 3 AufenthV) Reiseausweis für Staatenlose ausgestellt und darein den Aufenthaltstitel in Papierform (z.B. gemäß §78a Abs. 1 AufenthG) übertragen werden könnte.

 

Перейти на