Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Немецкий язык

Помогите добить немецкий до С2

12.01.19 15:53
Re: Помогите добить немецкий до С2
 
не цуцык коренной житель
не цуцык
в ответ AndzShustow 07.01.19 16:40, Последний раз изменено 12.01.19 16:13 (не цуцык)

Also, und wenn Sie das "разговорный немецкий вместе с уровнем понимания был на уровне С1" in der Tat auch meinen und sich aktuell auf dem Niveau C1 befinden, dann sollten Sie auch auf Deutsch , bitte , schreiben.

Ich versuche hier Ihren Text vom Russischen ins Deutsche zu überschreiben, ich beginne etwa so damit :


Seien Sie gegrüßt !


Es gibt ein großes Problem.

Mithilfe des Erasmus+ kam ich nach Deutschland ,ohne dabei die geringsten Sprachkenntnisse zu haben.Das Fremdsprachenlernen fiel mir immer leicht , sodass ich nach der Beendigung des A1 Kurses sofort zu sprechen begann, und schon nach 3 Monaten des Lernens unterhielt ich mich auf einem solch hohen Niveau, dass ich Komplimente für mein schnelles Reden hörte häufiger als Hallo .

Aber richtig studierte ich die Sprache nicht, im Gegenteil , schnell fand ich ganz banal ein deutsches Unternehmen und rund um die Uhr saß ich mit dem aufgeschlagenem Wörterbuch neben dem Telefon.

Zugegebenermaßen nach einem ganzen Jahr meines Deutschlandaufenthalts haben meine mündlichen Deutschkenntnisse eine Schwierigkeitsstufe C1 erreicht. Alles gut und schön, aber ich begann immer noch nicht mich damit ernsthaft auseinander zu setzen .Und heute , als ich es erst recht begriffen habe , das mit "пробелищами" solchen Versäumnissen in der Grammatik werde ich nicht weit kommen, und ich entschloss mich das alles nachzuholen. Wie dem auch sei , die Sprache richtig zu lernen habe ich auch bis heute immer noch nicht angefangen.Was denn jetzt , ich habe keine Zeit und auch kein Geld dafür, und ehrlich gesagt , weiß ich selbst definitiv noch nicht , womit ich da anfangen soll?Ich absolviere alle Tests eins a, verfüge über einen großen Wortschatz, permanentes Üben mit Muttersprachlern, aber de fakto sprechen und schreiben kann ich nur anhand der primitivsten und banalen Satzkonstruktionen einem primitiven, sodass ich nicht einen Haufen Fehler hinterlasse .

Liebe Leute , raten Sie mir , wie ich aus "чёрного леса " dieser dunklen Dickicht herauskomme und den heiteren Weg zu Erleuchtung finde, welcher mich zu einem festen und sicheren C2 führt.


Resultierend daraus , damit es Ihnen klar wird: schreiben Sie möglichst viel , möglichst regelmäßig ,nehmen Sie das Material aus unterschiedlichen Themenbereichen und zu unterschiedlichen Anlässen , und so weiter und so fort .

 

Перейти на