Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Право

Abmahnung nach Urheberrechtsverletzung

03.03.13 22:41
Re: Abmahnung nach Urheberrechtsverletzung
 
Mr.WOLF прохожий
Mr.WOLF
Интересный аспект - не совсем понятно на каком основании адвокат Selig заявляет, что фирма AEGIS Multimedia Service GmbH (адрес которой совпадает с адресом адвоката) явяется правообладателем на распостранение фильмов в Германии. Вот что я нашёл на странице адвоката защищавшего клиентов по подобному иску:
Wir haben jedoch zunächst jegliche Zahlungsansprüche der AEGIS Multimedia Protection GmbH zurückgewiesen und von der Kanzlei Selig & Christ erst einmal vollständige Nachweise angefordert über die Berechtigung der Firma AEGIS Multimedia Protection GmbH, in Deutschland wegen Urheberrechtsverletzungen an dem Film PiraMMMida ПираМММида vorgzugehen.
Inzwischen liegt mir im ersten Fall eine Stellungnahme von der Kanzlei Selig & Christ vor. Herr Rechtsanwalt Christ schreibt mir, dass seine Mandantin, die Firma AEGIS Multimedia Protection GmbH, weder verpflichtet noch bereit ist, außergerichtlich Nachweise vorzulegen. Hierzu sei die Firma AEGIS bzw. die Kanzlei Selig & Christ auch nicht verpflichtet.
Wir hatten von der Kanzlei Selig & Christ umfassende Nachweise angefordert, die bislang von der Kanzlei nicht vorgelegt wurden. Wenn eine neue Firma, die bislang in Deutschland überhaupt nicht bekannt ist, neu auf den Markt kommt und angebliche Ansprüche geltend macht, sollte man nach meiner Einschätzung zumindest erwarten dürfen, dass die Berechtigung, Abmahnungen aussprechen zu dürfen, nachgewiesen wird.

www.rechtsanwaltskanzlei-urheberrecht.de/news/Selig_Christ_Abmahnung_fuer...
 

Перейти на