Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Die Brücke

Thilo Sarrazin polarisiert ... auch uns?

08.09.10 18:40
Re: Thilo Sarrazin polarisiert ... auch uns?
 
gadacz патриот
gadacz
Nun meint auch schon der Bundesinnenminister de Maizière von fälligen Veränderungen reden zu müssen, obwohl das angeschnittene Thema deutlich in die Hoheit der Bundesländer fällt.
Einen direkten Bezug auf die Äußerungen von Sarrazin nimmt er zwar nicht, aber welcher Zufall, es passt so wunderbar in die angefachte Diskussion
In Antwort auf:
"Multi-Kulti-Lüge"
Tatsächlich sehe ich, dass die multikulturelle Gesellschaft in weiten Teilen funktioniert. Natürlich gibt Extremfälle mit Auseinandersetzungen und Problemen. Doch ist es der Maßstab?
In meiner Gegend gibt es erstaunlich viele, die irgendwann aus dem Ausland zugewandert sind. Erstaunlich deshalb, weil sie kaum auffallen. Sie haben sich integriert und etabliert, zeigen aber dennoch manchmal ihre nationalen Eigenheiten, die Kultur ihrer Herkunft. Allerdings ist es nun auch kein sozialer Brennpunkt mit massiertem Auftreten bestimmter Ethnien.
Da es auch nur verschwindend wenig sozial Schwache gibt, bleiben Konflikte aus.
Kulturelle Vielfalt zeigt sich aber zum Beispiel bei Schulfesten, wenn Kinder unterschiedlicher Abstammung die Tänze und Lieder aufführen, die sie von den zugewanderten Eltern lernten.
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info
 

Перейти на