Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Die Brücke

Thilo Sarrazin polarisiert ... auch uns?

04.09.10 17:27
Re: Thilo Sarrazin polarisiert ... auch uns?
 
WebStorie постоялец
WebStorie
Dr. Sarrazin wird inzwischen als "Racheengel der frustrierten Mittelschicht" bezeichnet.
In sehr vielen Foren und Massenmedien sind weiterhin heiße Debatten am Laufen, die wesentlich interessanter sind, als die ursprünglichen Thesen.
Hier ein Ausschnitt aus Welt.Online:
Deutschland fehlt es an Selbstachtung. Warum sollten kleine Machos Respekt vor einem Land haben, in dem die Menschen fürchten, als ausländerfeindlich und rassistisch zu gelten, wenn sie primär an die eigenen Wertvorstellungen denken - und erst danach an den Ramadan? Wozu Respekt vor einem Land haben, in dem niemand Grenzen zieht? In dem „Leistungsträger“ verachtet und „Leistungsempfänger“ heilig gesprochen werden? Und in dem man glaubt, Bildung sei durch mehr Geld zu bekommen, und nicht vielmehr durch eine Umgebung, in der Produktivität, Leistung und Herausforderung den Alltag bestimmen - kurz: in der gearbeitet wird? Doch man beugt sich nun mal hierzulande lieber über Opfer als sich um die Ehrgeizigen zu bemühen, die „Leistungsträger“.
Und wenn ich mir diese Zeilen lese, kann ich beim besten Willen nichts finden, was ich anders sehe.
Aber Dr. Merkel hat ja darauf bestanden, dass Dr. Sarrazin zu gehen hat. Jetzt werden auch noch Stimmen laut, dass es in Deutschland nun auch mit der Meinungsfreiheit vorbei sei ...
 

Перейти на