Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Die Brücke

Die Identität (auch was ist "deutsch")

19.01.09 21:01
Re: Die Identität
 
gadacz патриот
gadacz
в ответ gakusei 19.01.09 15:58, Последний раз изменено 20.01.09 09:24 (gadacz)
In Antwort auf:
Hast du dir mal überlegt,...
Sehr genau. ich habe das auch nicht moralisch bewertet, sondern nur angegeben, dass inzwischen in der Branche sich Schwerpunkte abzeichnen. Es sind ja die Macher, Zuhälter und Menschenhändler, die dort das Geschehen bestimmen. Der Anteil der "dienstbereiten" Damen, die hier freiwillig einreisen und dem Gewerbe nachgehen dürfte gering sein. Hin und wieder findet man bei germany.ru auch eindeutige Offerten, doch das sind nur Einzelfälle.
In Antwort auf:
Sorry mal, aber du tust ja geradewegs so, als wären per se alle Osteuropäer so
So tue ich nicht, aber scheinbar liest Du das so heraus! Ich sagte nur, dass manche illegalen "Betriebe" überwiegend von Osteuropäern geleitet werden. Beim "Autoexport", "Zigarettenimport" (die dann kleine Vietnamesen hinter Straßenecken verhökern), Frischfleischimport (s.o.), und Handel mit Kleinkriegsgerät ist die interne Verkehrssprache überwiegend Russisch. Die Deutschen morden lieber, bereichern sich durch Betrug und Wirtschaftskriminalität aller Art und haben ihre sonstigen Ideen, wie sie Staatsanwälte beschäftigen.
In Antwort auf:
Und wenn es nicht hier in Deutschland Bedarf an Drogen und Prostituierten etc. geben würde ....
Das ist ja in sehr vielen Ländern ein gängiger Importartikel, da hält sich D wohl an den internationalen "Standard", der sich durch Angebot und Nachfrage regelt.
In Antwort auf:
Aber wann wird mal überhaupt was positves über "den Osten" berichtet, so dass die Deutschen ....
Sie würden bestimmt, wenn es genug Positives gäbe, was Urlauber locken kann und auch den Massentourismus ermöglicht. Aber leider ist das Angebot sehr dünn oder einfach zu teuer! Auch über Rumänien und Bulgarien konnte man früher kaum etwas Positives berichten, aber da lockte der Preis und die Schwarzmeerküste war voll Urlauber -- auch aus Westdeutschland! Die stürte es auch nicht, dass es "Feindesland" war und der Service nicht das internationale Niveau hatte. Da war der Preis entscheidend.
Wer nach Russland reisen will, muss immer noch viel Geld hinlegen, teilweise dürftige Angebote akzeptieren oder er reist auf eigene faust, besorgt sich teure Visa und hat gute Freunde, die er besucht. Sonst hat es weitgehend noch Expeditionscharakter. Glaube mir, ich habe Tourismus studiert (Fremdenverkehrs-Betriebswirtschaft und -Marketing) und kenne die Regeln dieses Geschäfts sehr genau. Was nützt eine Nachfrage, wenn das Angebot sehr dünn und unzureichend ist? da sind die Organisationen vor Ort gefragt. Aber offensichtlich ist das Interesse der Anbieter noch zu gering, um mehr Gäste zu empfangen und zu verwöhnen.
In Antwort auf:
Aber wieviel von der Gesamtzahl der hier lebenden macht das aus?
Wie viele Deutsche sind kriminell? da gibt es auch genug, die die Gefängnisse füllen. Aber man muss mal den Proporz betrachten. da verschieben sich dann schon die Prozente. das soll nicht heißen, dass generell Ausländer von Haus aus krimineller sind, aber sie sammeln sich natürlich gerne dort, wo es was zu holen gibt. Dazu kommt ein höherer Anteil der hier Gescheiterten, die illegal ihre Brötchen verdienen, vielleicht aus Not, sicherlich nicht aus natürlicher Veranlagung. Diese Betrachtung ist müssig, da auch in Istanbul, Moskau oder New York mehr Kriminelle herumlaufen, als irgendwo auf dem land. In reichen Ländern ist das "Geschäft" auch lohnender, als bei den Hungerleidern.
In Antwort auf:
Geschäfte ohne denentsprechenden Bedarf der Einheimischen
das sind doch betriebswirtschaftliche Binsenweisheiten, die international gelten: Angebot und Nachfrage. das funktionierte sogar außerhalb des "real existierenden Kapitalismus" einwandfrei.
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info
 

Перейти на