Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Die Brücke

Selbstbestimmung der Völker, multinationaler Staat

22.10.08 17:51
Re: Selbstbestimmung der Völker, multinationaler Staat
 
  Musiker53 местный житель
в ответ gadacz 21.10.08 21:19
Danke für die Antwort, Klaus-Peter.
Erstens. Du hast leider meine Frage über die Teilung von Rzeczpospolita Polska nicht beantwortet.
Zweitens.
In Antwort auf:
So ist mir auch dieses nationale Denken, dass sich an der Herkunft von Vorfahren orientiert völlig fremd. Das sind uralte Geschichten, zu denen ich keinerlei Bezug mehr habe.

In Antwort auf:
Ich kann und will die Wurzeln nicht verleugnen!

Drittens. Von dir angesprochene Problematik ist auch wichtig.
Da du dich aber für einen Deutschen hältst, was mich freuen sollte, weil ich fast nichts ohne Schematisierung tue, machen wir es auf Deutsch, mit einem System.
I. Es gibt sehr kleine Völker, für die es wirklich schwer wäre, sein eigener Staat zu gründen. Sie können das einem anderem Volk delegieren und sich entweder in diesem Volk auflösen, (wenn sie es wollen, oder unterdrückt werden) oder einige Elemente der Selbständigkeit und Selbstverwaltung besitzen, wenn sie es wünschen, und der große Partner es auch gewährleistet.
II.In Deutschland gibt es folgende anerkannte Minderheiten: (Zahlen - Nach BMI)
a) Dänen, um 50.000, die dazu noch eigenen Staat bilden,
b) Friesen, 50.000√60.000, die in zwei Staaten als Minderheit leben.
c) Sorben, etwa 60.000, die nur in Deutschlandleben und wahrscheinlich mit den Serben verwandt sind, aber sonst auch keinen eigenen Staat bilden.
d)Sinti und Roma, etwa 70.000, die in ganz Deutschland wohnen, in sehr vielen Ländern auch und keinen eigenen Staat besitzen.
III. Eine nicht anerkannte Minderheit (Zahl von hier)http://www.jenischer-bund.eu/57501/195701.html
e) Jenische (etwa 450.000), die in einigen Staaten Europas leben und keinen eigenen Staat bilden.
Die sind aber mit ihrer Lage unzufrieden...
Dises System können wir für Vergleichszwecke später benutzen....
 

Перейти на