Deutsch

ABH путает параграфы

11.02.17 02:14
Re: ABH путает параграфы
 
dimafogo коренной житель
Ich möchte herausstreichen, dass wenn man eine Niederlassungserlaubnis nach § 19a Absatz 6 Satz 3 Aufenthaltsgesetz (AufenthG) (nicht§ 19) beantragt, braucht man keine Stellenbeschreibung und die Gebühr ist 135 EUR. Am 05.12.2016 habe ich aber 138 EUR schon bezahlt, deswegen beantrage ich die Rückzahlung von 3 EUR auf meinem Konto.

Hiermit möchte ich meinen Antrag auf Erteilung einer Niederlassungserlaubnis vom 05.12.2016 ausschließlich auf die Grundlage des § 19a Abs. 6 AufenthG beschränken und bitte Sie, die Bearbeitung des genannten Antrags auf jeglichen anderen gesetzlichen Grundlagen einzustellen. Weiterhin möchte ich Sie darauf hinweisen, dass gemäß § 44 Nr. 3 AufenthV die Höhe der Gebühr für die Erteilung einer Niederlassungserlaubnis nach § 19a Abs. 6 AufenthG derzeit 135 Euro beträgt. Da ich aber am 05.12.2016 bereits 138 Euro bezahlt habe, bitte ich Sie um eine Rückzahlung in Höhe von 3 Euro auf mein Konto DEXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX. Teilein Sie mir bitte auch mit, ob und warum die Vorlage einer Stellenbeschreibung für die Weiterbearbeitung meines Antrags notwendig ist.

Ich möchte auch herausstreichen, dass mein Auftrag am 05.12.2016 gemacht wurde, und wenn seit 3 Monate keine Entscheidung gemacht wurde, kann eine Untätigkeitsklage erhoben werden.

Вот этого я бы пока не писал вообще, ну или на крайний случай сформулировал бы помягче а ля "Ich bitte Sie, über meinen Antrag vom 05.12.2016 bis spätenstens 05.03.2017 zu entscheiden bzw. mich über Ihre Entscheidung unverzüglich zu informieren". Они поймут, о чём идёт речь.

Ох. Я боюсь что мне немножко всё-таки моих безумных DtZ-шных знаний языка на не хватит

Ну вот, все жалуются на несправедливость АВН, но никто при этом не хочет идти в суд... безум

Einschreiben Eigenhanding Rüchschein, с упоминанием имени конкретного сотрудника в адресе?

Можно без "Eigenhanding" и не на имя конкретного сотрудника, а просто "на АВН".

 

Перейти на