русский
Germany.ruForen → Архив Досок→ Die Brücke

grenzen sich Russlanddeutsche ab?

22.11.07 15:56
Re: grenzen sich Russlanddeutsche ab?
 
kisa-777 коренной житель
kisa-777
in Antwort Musiker53 19.11.07 19:48, Zuletzt geändert 22.11.07 17:14 (kisa-777)
В ответ на:
Was ich überhaupt nicht in meinem Repertoire hatte: die Kosakenlieder und Musik des Volkes Roma. Ich habe kein richtiges Gefühl für diese Musik, und spiele auch nicht. Das ist nicht meine Welt! Und schlecht spielen mag ich nicht!Habe nicht in meinem Repertoire!! Alles sollte klar sein?

---nicht unbedingt.
es iegt daran, dass wir ganz unterschiedliche einstellungen zu diesem beruf haben.oder vielleicht kann ich mir das einfach noch nicht gönnen, so zu sagen: diese musik mag ich nicht und ich spiele sie nicht. ich weiß es nicht. für mich ist es einfach: wenn ich am klavier sitze, dann muss ich zu allen unterschiedlichen musikalichen bitten bereit sein. und das war`s.und diesen ausdruck " im blut zu haben" fnde ich eingentlich unpassend, wenn wir über musik sprechen. ob ich in meinem blut Mozarts musik habe? oder Gillespie`s? ich zweifle daran
В ответ на:
Für so was, was ich beruflich mache, halten sie uns für ungeeignet.
--jetzt bin ich wieder verwirrt. wen meinst du--uns? mir sagt man immer wieder, die musiker aus russland seien die besten, weil sie sehr gutetechnik becherrschen und auch sehr emotionla und temperamentvoll spielen.
В ответ на:
Und ich habe meine Auftritte als Kampfmittel eingesetzt, um mich als gelungenes Beispiel der Integration zu präsentieren und die schlechte Meinung über Deutschen aus der UdSSR zu bekämpfen
--
das ist dir wichtig, ich habe das verstanden. mir ist aber schade, dass du deine energie verwendest ,um etwas zu präsentieren oder die meinungen zu ändern. als ich aus meinem fenster die jugendlichen aus kasachstan stehen sehe, die eine russische fanne halten und die russichen lieder auf ganovensprache hören und geniessen, die deutsch als deutsce sprechen,aber auf russich schrecklich schimpfen,
-- ich weiß genau: sie brauchen aufmerksamkeit, sie brauchen vilelleicht ausgerechnet diese erklärungen, die du hier schreibst , weil sie ein richtiges problem haben:
mit selbstidentifikation. wenn es so weiter auch geht, gibt es weiter abgrenzungen und probleme mit dem integrieren;
natürlich ist alles nur meine persönliche meinung und nichts mehr.
http://chng.it/fLDVftb7PY
 

Sprung zu