Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Die Brücke

Thilo Sarrazin polarisiert ... auch uns?

04.09.10 10:16
Re: Thilo Sarrazin polarisiert ... auch uns?
 
  Timurlenk1977 прохожий

Ich als Türke muss leider sagen, dass Sarrazin mit vielem was er sagt, Recht hat.
Moslems sind in Deutschland leider zum Problem geworden, und es wird größere Ausmaße annehmen. Das war jedoch bis Ende der 80iger Jahre nicht der Fall. Moslems ist eigentlich nicht das richtige Wort, es geht um Islamisten, hier muss man sehr genau unterscheiden.
Das beste Beispiel ist momentan die politische Lage in der Türkei. Das Land ist gespalten in 2 Lager, Islamisten (die Anhänger der regierenden Partei, dieser verdammten akp) auf der einen Seite, und Laizisten auf der anderen Seite, die energisch die Trennung von Staat und Religion fordern.
Islamisten sind sogar in der Türkei, einem islamischen Land, zu einem sehr großen Problem geworden, also wundert es mich nicht, dass dieses Thema in der Deutschland immer häufiger zum aktuellen Thema wird. Während in der Türkei 50% Islamisten und 50% Laizisten sind, beträgt die Zahl der Islamistisch geprägten Türken in Deutschland mindestens 70-75%, und diese werden immer radikaler.
Auch wenn Sarrazin teilweise Demagogie betreibt so kann ich mich doch nicht wirklich über ihn aufregen. Bezogen auf seine Thesen bezüglich der Islamisten bzw. Türken finde ich es gut, dass jemand endlich das ausspricht, was sehr viele Menschen in Deutschland. Diese Thema muss viel öfter angesprochen und diskutiert werden, und ich finde, dass der Islamismus nicht toleriert auf das heftigste bekämpft werden sollte.
Menschen, die ihr Leben und ihre Werte nach dem Koran richten und so leben möchten und diese Werte gesellschaftlichen Bräuchen und hiesigen Gesetzen überordnen sollten sofort aus Deutschland ausgewiesen werden. Sollen sie doch in den Iran oder nach Afghanistan gehen. Ich möchte noch einmal betonen, dass man zwischen Islamisten und Moslems unterscheiden muss.
Ich möchte noch erwähnen, dass ich kein Moslem bin, und auch keiner anderen ibrahimitischen Religion angehöre. Ich finde Gott immer wieder in der Philosophie, in Wissenschaften und in der Natur...
Viele Grüße und ein schönes Wochenende an alle,
-Timur-
 

Перейти на