Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Die Brücke

Die Identität (auch was ist "deutsch")

14.11.08 13:21
Re: Die Identität
 
gadacz патриот
gadacz
в ответ Live345 14.11.08 12:27
Jetzt wird es aber konfus!
Was die Russlanddeutschen wollen, das weiß ich nicht. Früher hatten sie ihr eigenes Territorium mit eigener Verwaltung (АССР Немцев Поволжья/ ASSR Nemzew Powolschja)
Deutschland hat kein Interesse sich in dieser Frage in die Politik Russlands einzumischen. Es wird lediglich versucht, die in der Heimat verbliebenen Russlanddeutschen in manchen Projekten finanziell zu unterstützen, damit die Abwanderung nach Deutschland gebremst wird. So wird die frühere Zuwanderungspolitik Deutschlands umgedreht, da es hier durch die Zuwanderung zu viele Probleme gab. Die Bildung von eigenen autonomen Gebieten für Deutsche in Russland oder Kasachstan (Autunomium oder Respublikum) wird von der Bundesregierung nicht gefördert!
In Antwort auf:
für Türken die Rede von selbstverwaltende Territorium stattfinden
Türken sind türkische Staatsbürger. Ich glaube kaum, dass sie hier eine eigene türkische, autonome Republik gründen wollen. Integrierte Türken mit deutscher Staatsbürgerschaft beteiligen sich inzwischen erfolgreich an der Verwaltung in Deutschland als Deutsche, Zum Beispiel war 1994 bis 2002 Cem Özdemir Mitglied des Deutschen Bundestages. Im Berliner Abgeordnetenhaus sind in dieser Legislaturperiode 11 Abgeordnete mit "Migrationshintergrund". Das sind fast 10% der Abgeordneten
Russlanddeutsche sind entweder Staatsbürger Russlands, Kasachstan, Deutschlands oder anderer Staaten. Wie weit sie in Russland oder Kasachstan an der Verwaltung/Regierung beteiligt werden, kann ich nicht beurteilen. In Deutschland ist es möglich, sobald sie deutsche Staatsbürger sind.
Seit den 50er-Jahren kamen rund 2,5 Millionen Aussiedler aus der früheren Sowjetunion nach Deutschland. Vielleicht wollen die hier auch einen eigenen Staat gründen? Immerhin sind das mehr Menschen, als der Staat Lettland Einwohner hat! Mich wundert nur, dass in Deutschland der Anteil in Verwaltung und Regierung so gering ist. Die Kritik ist immer sehr aktiv, die aktive Beteiligung an Entscheidungsprozessen relativ gering
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info
 

Перейти на