Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Die Brücke

Kennst Du Deinen Nachbar?

03.06.08 16:32
Re: Kennst Du Deinen Nachbar?
 
  Eftibida свой человек
Eftibida
в ответ kisa-777 02.06.08 00:44, Последний раз изменено 03.06.08 16:38 (Eftibida)
Ich weiss, ich bin unverschämt neugierig
Mit dem Begriff "Nachbar" hatte ich eigentlich keinen direkten Nachbar aus unmittelbarer Nähe gemeint, viel mehr gings mir um einen abstrakten Nachbar. Deutschland ist ja kein ethnisch homogenes Land, so sind diverse Nationalitäten, die hier wohnhaft sind, quasi Nachbar. Mich interessiert, ob man sich tatsächlich als "Nachbar" im weitesten Sinne kennt, oder doch bei der einen oder anderen Völkergruppe in Bezug auf deren Eigenschaften /Verhaltensweisen Klischees bedient. Explizit Spätaussiedler < - > Deutsche (Einheimische) sind gefragt. Zumal es sich herausgestellt hat, dass im Forum Brücke Vertreter beider Nationalitäten (politisch unkorrekt, da beide Deutsch, jedoch unterschiedlicher Herkunft) aktiv sind.
Also mir gings primär darum ->
В ответ на:
Einfach Euere Meinungen bezüglich "Waswirvoneinanderhalten". Was schätzen Russen (u.a. Spätaussiedler) an Deutschen und umgekehrt. Was ist für die Vertreter der jeweiligen Nationalitätn weniger erträglich / erfräulich aneinander? Will sowohl Positives wie Negatives hören / lesen

 

Перейти на