Deutsch

Письмо из Фридланда,вопрос Ничьей.

12.07.18 14:21
Re: Письмо из Фридланда,вопрос Ничьей.
 
Nichja патриот
Nichja
в ответ Irina S2017 12.07.18 13:05, Последний раз изменено 12.07.18 14:28 (Nichja)

Это вам с общего мэйла ответили?

Еще раз напишите вот такой текст



Мол, уважаемые дамы и господа, я не могу понять, почему ваш сотрудник /сотрудница ХХХ в своем письме пишет, что dass mir ein Aufnahmebescheid nur nach der Änderung des Nationalitätseintrags erteilt werden könne.
Mein Bekenntnis zum deutschen Volkstum habe ich durch den Nachweis ausreichender deutscher Sprachkenntnisse entsprechend dem Niveau B 1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen erbracht ( liegt dem BVA vor).
Mein Gegenbekenntnis in dem Inlandpass und in den Geburtsurkunden meiner Kinder kann ich NICHT widerrufen. Entsprechende Gerichtsurteile liegen dem BVA bereits vor. Nach dem Tod meiner Mutter ist eine Nationalitätenänderung des Bekenntnises meiner Mutter in meiner Geburtsurkunde nicht mehr möglich. Und als Konsequenz - die Unmöglichkeit meine eigene Nationalitätenerklärung zu ändern.

Ich möchte gern wissen, warum mein Gegenbekenntnis nicht durch ein Bekenntnis auf andere Weise ( B1) ersetzt werden kann.
Entgegen der Beahauptung Ihres Mitarbeiters Herr / Ihrer Mitarbeiterin Frau Hopf in dem Brief vom xx.xx.2018 kann das Bekenntins nicht NUR durch einer Änderung der eigenen Nationalität erbrach werden.
In der allgemeinen Verwaltungsvorschrift zum Bundesvertriebenengesetz ( BVFG-VwV) steht: ( Zitat) "Nationalitätenerklärung und Bekenntnis auf andere Weise stehen als gleichberechtigte Alternativen nebeneinander. Solange ein formelles Gegenbekenntnis formell widerrufen werden kann, muss dies geschehen; in diesem Fall kann es nicht durch ein Bekenntnis auf andere Weise ersetzt werden."

Mein Gegenbekenntnis kann nicht mehr widerrufen werden. Deswegen wird es in meinem Fall durch ein Bekenntnis auf andere Weise ( B1) ersetzt.

Warum verlangen Sie von mir wiederholt eine Nationalitätenänderung, die nach Kasachischen Gesetzen nicht möglich ist?

MfG


Если они опять будут требовать В1, то просите их принять решение по антрагу на основании тех документов, которые имеются.

Потом напишите видешпрух с тем же аргументом: отозвать Gegenbekenntnis нельзя. Поэтому ее заменяет В1.

Если видешпрух не поможет, подадите в суд.

А что остается?

Декларацию вы поменять не можете. Значит, нужно пытаться изменить позицию bva, или, чтобы суд заставил их позицию изменить.

 

Перейти на