Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Немецкий язык

Помогите добить немецкий до С2

18.01.19 09:30
Re: Помогите добить немецкий до С2
 
не цуцык коренной житель
не цуцык
в ответ Mosaikjungfer 18.01.19 07:38, Последний раз изменено 18.01.19 12:07 (не цуцык)

Ja , es ist kein Geniestreich , ich bin gar nicht der Meinung, dass mein Einsatz immer für korrektes Deutsch sei, sicherlich nicht .

Sage ich doch;

wer hochliterarische Abhandlungen sucht, findet bei mir die nicht. Es heißt aber nicht , dass derjenige , der meine Texte trotzdem liest, sich nicht aus dem Duden beraten lässt, bitte schön , die gebe ich jedem auf den Weg mit. Es stehen jedem zur Verfügung - die Lexiken , bei denen sich die Leser besser beraten würden, falls sie eine Hilfe benötigen.

Es gibt sehr gute Adressen- wie Duden oder Wahrig. Gleichwohl gibt es durchaus nebeneinander existierende Formen auch in diesen Wörterbüchern

, zum Beispiel solche wie - " wir Deutsche " oder "wir Deutschen" , was wäre denn mehr " richtig" ?

; auch solche, die sich auf dem Rückzug befinden oder die sich in ihrer Entwicklung gleichzeitig durchsetzen.


Aber warum schreiben Sie selbst auf Russisch , wenn sie so gut in Deutsch sind? Schreiben sie hier weiter , bitte , deutsch!

 

Перейти на