Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Немецкий язык

Мотивационное письмо Sprachkurs

12.04.17 14:43
Re: Мотивационное письмо Sprachkurs
 
soprano1 свой человек
soprano1

Вот что на ум пришло...


Sehr geehrte Damen (XY) und Herren (XY),



ich wende mich an Sie in einer Angelegenheit, die meine professionellen Perspektiven deutlich erweitern soll.
Seit geraumer Zeit, besteht bei mir (aus beruflichen Gründen), der Wunsch, eine weitere Fremdsprache zu erlernen. Meine Muttersprache ist russisch und ich arbeite seit (5, 10, ?? Jahren) als selbstständige Unternehmerin in Moskau. Da ich international agiere, habe ich unter anderem einige Kunden aus dem deutschsprachigen Raum.

Mein Berufsfeld umfasst verschiedene Aufgabengebiete, die intensiver Kommunikation bedarf. Здесь дополнить, что вы к примеру знаете английский и это большое подспорье в вашем бизнесе, делах...- и что вы желаете того же для ваших немецких партнёров.

(Durch meine Englischkenntnisse kann ich deutlich bessere Kundenpflege mit englischsprachigen Kunden des Unternehmens betreiben). Vergleichbare Servicequalität für Partner aus deutschsprachigen Ländern anzubieten, sehe ich als reizvolle Aufgabe.

Um dieses Ziel zu erreichen, möchte ich in Deutschland (Berlin, München, Hamburg u s.w...) einen Deutschkurs absolvieren.

Ich bin davon überzeugt, dass der ausgewählte Weg Deutsch zu lernen, wird für mich nicht nur schneller und effektiver, sondern auch günstiger als andere Lernmethoden sein.


бла, бла...

Каким "длинным" должно быть письмо... улыб, какова цель?

Если визы в Германию то вставьте дату или предположительное время пребывания в Германии?

Der Deutschkurs beinhaltet 100, 200....? Unterrichtsstunden und wird (von 01.05.17 bis 16.06.17) dauern.


Mit freundlichen Gründen

XY


Можно много писать, cпросите "экспертов", я дилетант!

Ошибок прошлого не может изменить никто, но у каждого есть шанс не делать их в будущем!
 

Перейти на