Deutsch

Человек, заслуживший повешение на шелковой веревке

12.02.06 13:49
Re: Человек, заслуживший повешение на шелковой вер
 
wowax свой человек
wowax
в ответ LAD1 10.02.06 09:33
вот как раз получил рассылку, думаю тоже будет интересноЮ
Sehr geehrter Herr Hoch,
nun bringt auch noch einer der erfolgreichsten Investment-Legenden der letzten Jahrzehnte √ Jim Rogers (nach ihm ist der Rohstoffindex benannt) √ sein Geld in Sicherheit:
"Ich habe kein Konto in den USA √ ich habe mein Konto in der Schweiz. Ich habe keine Dollars, ich habe Schweizer Franken, Euros, chinesisches Geld und Yen √ no Dollars, no Bonds⌠ (Anleihen, Schuldenpapiere der Staaten und Unternehmen usw.)
... so Jim Rogers auf dem Fonds-Professional-Kongress in Mannheim.

Die Finanzpolitik der USA bezeichnete er als "horrible⌠ (schrecklich, abscheulich):
" Sie werden die Geld-Druck-Pressen anwerfen und die Welt mit Dollarscheinen überschwemmen!⌠
Diese schonungslose Abrechnung deckt sich mit der vieler unabhängiger Finanzmarktexperten und Vermögensverwalter.
So schreibt z. B: Peter Huber, einer der erfolgreichsten deutschen Vermögensverwalter:
"... denn tatsächlich erleben wir eine rapide Destabilisierung des Weltfinanzsystems. Durch das steigende US-Leistungsbilanzdefizit √ täglich über 2.000.000.000 USD! √ erleben wir das bisher größte makroökonomische Ungleichgewicht in der Weltwirtschaft. ... dieses wird dazu führen, dass die US-Zinsen steigen, die Immobilienblase platzt, der Konsum einbricht und der Dollar in die Knie geht.⌠

Mit Bezug auf Anleihen schreibt Huber auch:
"Alles deutet daraufhin, dass das Risiko von Anleihen krass unterschätzt wird!⌠
Was bedeutet das alles für Sie und Ihre Geldanlagen?
Gefahr für alle Geldwerte wie Sparbücher, Festgelder, Bausparverträge und deutsche kapitalbildende Lebensversicherungen.
....
biete: Immobilien - Unternehmensberatung - раскрутку бизнеса
 

Перейти на