Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Хочу все знать!

Eigenartiges Gemälde

29.07.13 20:14
Re: Eigenartiges Gemälde

gadacz патриот
gadacz
в ответ ComBat 29.07.13 18:29
In Antwort auf:
Ich lag falsch, weil ich daran glaubte Frau Helena Rosenthal wäre die Inhaberin der Firma gewesen
Nicht so schnell! Wer tatsächlich als Inhaber eingetragen war, ist unklar. Vielleicht war es der E und die Helena war Hausbesitzerin, ihr Mann Bernhard ein Angestellter. Die Firma gab es jahr schon lange, also könnten es auch beide Söhne/Brüder sein. Der E hat sich aber rechtzeitig aus dem Staub gemacht. Ich vermute auch, dass sie in der Köpenicker Str. früher die Produktion hatten und das Hauseigentum wurde mit der Liquidation beschlagnahmt.
In Antwort auf:
Das überläse ich gern Ihrer Nase!
Ist für meine Forschungen uninteressant, aber sonst ja auch eine bemerkenswerte Geschichte.
In Antwort auf:
Sie sind offensichtlich kein Freak für solche Gemeinheiten
Ich finde diesen Teil der Geschichte ziemlich ekelhaft, aber pervers ist in Deutschland, dass es alles so perfekt geplant und organisiert wird. Da passt so eine Unterschiebung nicht ins "Gesetz".
In Antwort auf:
Da gibt es auch kein Entkommen
Sicher hatten die Häscher noch einen anderen Trumpf im Ärmel. Wenn sie den Brief und das Muster gefunden hätten, wäre es garantiert beschlagnahmt worden und nicht nach USA ausgewandert.
In Antwort auf:
dann bedürfe es enorme Anstrengung von verschiedenen Stellen bei fraglichen Erfolgsaussichten
Ein fleißiger Deutscher scheut keine Anstrengungen. Trotz der miesen Erfolgsaussichten sind die auch mit Kanonen durch ganz Europa gezogen und haben bis kurz vor Ultimo noch vom Endsieg geträumt und den Kopf für einen Wahnsinnigen und seine Verbrecherclique hingehalten.
In Antwort auf:
Was wohl kaum verwunderlich sein durfte nach 26 Jahren und so viel Abenteuern dazwischen
Ich bleibe bei der Vermutung, dass die Knitter ziemlich alt sind. Wenn man schon so ein Beweisstück über den Ozean schmuggelt und sorgsam bewahrt, dann wird man es kaum in eine Ecke knautschen, sondern wie eine Ikone hüten.
In Antwort auf:
Dann habe ich eine Nachtlektüre für Sie
Danke, das ziehe ich mir später rein.
In Antwort auf:
leider ist die Quelle nicht sichtbar
Leider hat heute fast jeder Ort ein Holocaust Museum und scheinbar stehen die noch im Wettbewerb, wer die tollste Story ausstellen kann.
Moskau hat ja inzwischen auch so eine Art jüdisches Disneyland.
Was mich daran stört, dass im Krieg viele Millionen Menschen vernichtet wurden, ja sogar schon lange davor und danach.
Aber es werden einige Gruppen privilegiert dargestellt und viele Andere einfach in den Hintergrund gedrängt, vergessen oder sogar verleugnet.
Für mich sind alle Menschen gleich und wer nicht eines natürlichen Todes stirbt, ist ein Opfer irgend eines idiotischen Systems.
Da habe ich keinerlei Verständnis für irgendwelche Sortierungen oder Gewichtungen anhand einer "Erfolgsstatistik". Genau so beginnen die nächsten "Glaubenskriege"
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info

Перейти на