Вход на сайт
Eigenartiges Gemälde
5725 просмотров
Перейти к просмотру всей ветки
в ответ gadacz 26.07.13 19:12
В ответ на:
Hat er bzw. haben sie, wie in Ihrem neuen Fundstück eindeutig erklärt ist. Ganz brav und klassisch im Gepäck geschmuggelt!
Hat er bzw. haben sie, wie in Ihrem neuen Fundstück eindeutig erklärt ist. Ganz brav und klassisch im Gepäck geschmuggelt!
Ich lag falsch, weil ich daran glaubte Frau Helena Rosenthal wäre die Inhaberin der Firma gewesen, daher war das logisch anzunehmen, dass sie es mit dem Brief schickte und selbst offensichtlich in Berlin geblieben ist. Sie ist aber nur Hausbesitzerin gewesen und hat die Räumlichkeiten der Verwandten zur Verfügung gestellt.
В ответ на:
Vermutlich werden Sie als Superspürnase noch die Protokolle des SD zu einer Hausdurchsuchung finden, bei der man dann "zufällig" die Belege der illegalen Geschäfte gefunden hätte.
Vermutlich werden Sie als Superspürnase noch die Protokolle des SD zu einer Hausdurchsuchung finden, bei der man dann "zufällig" die Belege der illegalen Geschäfte gefunden hätte.
Das überläse ich gern Ihrer Nase!

В ответ на:
Aber Pech gehabt, die hatte der E. schon in Sicherheit gebracht und das Angebotsschreiben lag demonstrativ zerknittert im Papierkorb
Aber Pech gehabt, die hatte der E. schon in Sicherheit gebracht und das Angebotsschreiben lag demonstrativ zerknittert im Papierkorb
Sie sind offensichtlich kein Freak für solche Gemeinheiten. Eine kinderleichte Unterschiebung bei der Durchsuchung ist einfach und viel „effizienter“. Da gibt es auch kein Entkommen. Wenn man davon ausgeht, dass es dutzende Briefe an verschiedene Stellen verschickt werden sollte, dann bedürfe es enorme Anstrengung von verschiedenen Stellen bei fraglichen Erfolgsaussichten.
В ответ на:
die Knitterfalten sind ja noch sichtbar.
die Knitterfalten sind ja noch sichtbar.
Was wohl kaum verwunderlich sein durfte nach 26 Jahren und so viel Abenteuern dazwischen.
В ответ на:
Englisch gehört zu den Sprachen, die ich auch ohne Spielzeug verstehe, aber scheinbar kann man bei Yad Vashem darauf nicht verzichten.
Englisch gehört zu den Sprachen, die ich auch ohne Spielzeug verstehe, aber scheinbar kann man bei Yad Vashem darauf nicht verzichten.
Dann habe ich eine Nachtlektüre für Sie
www.clintonlibrary.gov/assets/storage/Research%20-%20Digital%20Library/ho...
Interessant ist s. 28 (von pdf) – leider ist die Quelle nicht sichtbar.