Вход на сайт
Eigenartiges Gemälde
5725 просмотров
Перейти к просмотру всей ветки
в ответ gadacz 17.07.13 14:49
В ответ на:
Sie meinen die Oma des jungen Mannes war tatsächlich ein Opa? So habe ich das nicht verstanden.
Sie meinen die Oma des jungen Mannes war tatsächlich ein Opa? So habe ich das nicht verstanden.
Es gibt doch ganz selten Omas ohne dazu gehörigen Opa. Haben Sie das nicht mitgekriegt? Denken Sie einfach ein Schritt voraus.
Es könnte natürlich auch Oma in Berlin, in 1945 gewesen sein, aber ich tippe eher auf Opa.
В ответ на:
Gegen Ende 1943 wurde es in der Region langsam ungemütlich und die "motorisierte Thorabemalungseinheit" hatte kein Ausreisevisum nach Westen. Vielleicht ist der Auftraggeber auch gefallen (kam manchmal vor in der Gegend) und nun blieb der Maler auf dem "Kunstwerk" hängen?
Gegen Ende 1943 wurde es in der Region langsam ungemütlich und die "motorisierte Thorabemalungseinheit" hatte kein Ausreisevisum nach Westen. Vielleicht ist der Auftraggeber auch gefallen (kam manchmal vor in der Gegend) und nun blieb der Maler auf dem "Kunstwerk" hängen?
Also nach meiner Einschätzung ist das Bild nicht in Auftrag eines Nazi entstanden. Mit den Wölfen verbindet man eher Hitler und sein Rudel, die wilde Jagd auf die Juden treiben. Der Begriff „Wolfsschanze“ ist ja nicht zufällig für sein Hauptquartier gewällt worden. Das Motiv passt ganz und gar nicht zur ihre Version.