Login
Eigenartiges Gemälde
5725 просмотров
Перейти к просмотру всей ветки
in Antwort gadacz 10.07.13 13:13
В ответ на:
Die Aussage der Ordensbänder im Knopfloch ist ja eindeutig.
Die Aussage der Ordensbänder im Knopfloch ist ja eindeutig.
Nein, das ist sie nicht. Sie sollten zwischen dem Band und der Bandspange unterscheiden. Das Band ist gleich und Schwerte sind nur bei der Bandspange zu sehen. Er hat es ordnungsgemäß getragen.

В ответ на:
Mit Sicherheit, aber ich wundere mich immer wieder, wenn ich die "bunten Bretter" auf der Brust sehe ...
Mit Sicherheit, aber ich wundere mich immer wieder, wenn ich die "bunten Bretter" auf der Brust sehe ...
Das ist eine andere Geschichte! 95% von Auszeichnungen sind nach dem Krieg verteilt worden und das geht nach wie vor weiter. Im Krieg war es anders.
В ответ на:
Da war die Wehrmacht etwas großzügiger, außer wenn es gerade in der Gegend knallte, dann gab es generell Urlaubssperre
Da war die Wehrmacht etwas großzügiger, außer wenn es gerade in der Gegend knallte, dann gab es generell Urlaubssperre
Das trifft für Charkov in Märtz 1942 nicht zu, ganz im Gegenteil.
В ответ на:
Die amerikanische Karte ist etwas verwirrend.
Die amerikanische Karte ist etwas verwirrend.
Wieso? Weil man dort Nowo Wolodja nicht finden kann?

В ответ на:
Nicht alles, was rot ist, ist auch Rote Armee
Nicht alles, was rot ist, ist auch Rote Armee
Doch, das ist die Rote Armee (bzw. Sowjetische) und die Frontlinie verläuft sehr präzis.
В ответ на:
Denkbar ist auch, dass einer der ukrainischen Schergen, die im Dienste der Wehrmacht standen und die Truppe begleiteten, nach Feierabend sein Taschengeld aufgebessert hat.
Denkbar ist auch, dass einer der ukrainischen Schergen, die im Dienste der Wehrmacht standen und die Truppe begleiteten, nach Feierabend sein Taschengeld aufgebessert hat.
Natürlich, die ganze Herde von Maler kam bei dem Rückzug von „Mayers Truppe“ mit den Thorarollen hinterher.

В ответ на:
Falls ich mich richtig erinnere, wurde z.B. Berlin von der "Ukrainischen Armee" erobert, ach wie verwirrend
Falls ich mich richtig erinnere, wurde z.B. Berlin von der "Ukrainischen Armee" erobert, ach wie verwirrend
Sie sind lustig! 1-Белорусский и 1-Украинский фронт.
Nicht Armee sondern die Front und nicht nur Ukrainische, sondern auch Weißrussische. Es gab keine „Russische Front“, weil RSFSR (Russland) keine eigene Grenze zum Deutschen Reich hatte.
Das hat mit ukrainischer Nationalität genau so viel zu tun wie das «Russische Brot» mit den Russen.

В ответ на:
Zwangsläufig schon, denn als die Sowjetarmee mal vorübergehend in der Stadt war, haben die ja nicht den Laden dicht gemacht. Irgendwie wurde das von andern Orten organisiert und die Schreibstubenhengste sind zeitweise an ein anderes trockenes Plätzchen umgezogen.
Zwangsläufig schon, denn als die Sowjetarmee mal vorübergehend in der Stadt war, haben die ja nicht den Laden dicht gemacht. Irgendwie wurde das von andern Orten organisiert und die Schreibstubenhengste sind zeitweise an ein anderes trockenes Plätzchen umgezogen.
Das ist aber wirklich eine sehr abenteuerliche Version – mobile Thorabemalungseinheit. Ich glaube sie haben etwas verschwommene Vorstellung über den Alltag an der Ostfront.