Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Хочу все знать!

Eigenartiges Gemälde

10.07.13 11:10
Re: Eigenartiges Gemälde

ComBat завсегдатай
ComBat
в ответ gadacz 09.07.13 19:10
В ответ на:
Auch bei Massenware? Das war ja nicht mal mit Schwertern

Das ist Ihre Erfindung, in der Zeitung stand: "Vater Alfred, abgebildet in der Uniform eines Wehrmachtssoldaten, dekoriert mit dem Kriegsverdienstkreuz zweiter Klasse mit Schwertern …"
В ответ на:
Bei den Ordenspaketen, die Sowjetsoldaten zieren, müssten die ja auch ewig auf Urlaub gewesen sein

Davon haben Sie vermutlich nur wenig Ahnung ….
Sowas wie regulärer Urlaub für Soldaten gab es bei der Sowjetischen Armee übrigens gar nicht, auch dann nicht, wenn es kein Krieg gab.
В ответ на:
Wie weit geht Umgebung?

150-200 km nach Westen und 350 km nach Süden.

В ответ на:
Südlich vom Donez warteten schon die Deutschen im Februar, auch in Nowo Wolodja

Südlich von was? Wenn Sie Donezk meinen den gab damals noch nicht. Nowo Wolodja kenne ich auch nicht - sicherlich ein Malerzentrum!
В ответ на:
Übrigens Russen? Wo waren denn die tapferen Ukrainer, Usbeken, Balten usw.?

Wo waren denn die tapferen Italiener, Bulgaren, Slowaken, Rumänen usw.?
Darüber brauchen Sie mich nicht aufzuklären. Ich bemühe mich meine Sprachgewohnheiten so zu adoptieren damit auch die Deutschen es verstehen.
В ответ на:
Charkow vielleicht nicht, aber man denke an die schöne Umgebung. Ich sehe etwas weiter als 50 km.

Vergessen Sie dabei nicht der Frontwege von Herrn Mayer. Was hätte unseren Held da zu suchen, in Nowo Wolodja? Seit 1942 ist der Front und die 6 Armee (wo er vermutlich dienen sollte) weit nach Osten und Süden marschiert, Richtung Stalingrad. Nur in sehr großen Städten gab es Notwendigkeit einige wenige Einheiten zu stationieren. Außer Charkow gibt es in der Umgebung von 500 km keinen solchen Zentren.

Перейти на