русский
Germany.ruForen → Архив Досок→ Wer will alles wissen?

Eigenartiges Gemälde

04.07.13 11:34
Re: Eigenartiges Gemälde

ComBat завсегдатай
ComBat
in Antwort gadacz 03.07.13 23:14
В ответ на:
Entscheidend ist ja, dass die Rollen weder in einem Museum noch auf dem freien Markt für Hobbymaler gelandet sind und dass die Nazis sie auch nicht wieder fanden.

Entscheidend ist die Tatsache, dass sehr viele Rollen diesen Nacht überlebt haben und jeder die Gelegenheit hätte sie zu finden und aufzubewahren, so wie die Erkenntnisse, dass man sie nicht zu vernichten versuchte, obwohl diese Möglichkeit durchaus vorhanden war.
В ответ на:
Fakt ist ja wohl, dass der Überfall der Sowjetunion nicht erst vor Minsk begann.

Hat das jemand behauptet? Entscheidend ist, dass die Funde über welche sie berichtete sehr wahrscheinlich aus der Gegend stammen, wo die Sowjets nicht alle Jahre das Sagen hatten. Deshalb waren die Funde dort wohl besser aufgehoben.
В ответ на:
Ich freue mich jetzt schon über eine plausible Erklärung zu der lokalen Verbreitung und (Un-)teilbarkeit deutscher und russisch-ukrainischer Tinte.

Jetzt sein Sie nicht albern, es geht doch nicht um die Tinte ….
Die Herkunft der Rollen, also deren Abstammung (Geburtsort) ist mir ehrlich gesagt unwichtig, dass wird nichts beweisen. Es geht um deren „Lebenslauf“ und die Abstammung von Bildern. Vielleicht lesen Sie nochmals meine „Post“ # 55, 66, 67, 71 und vergessen Sie dabei nicht Ihre eigene Bemerkung: „Mein Bild war auf einem ähnlich konstruierten Spannrahmen. Besonders auffällig ist, dass das Pergament mit einer Art Heft- oder Tackerklammern befestigt ist. Genau so war die Befestigung bei meinem Bild. Das halte ich für sehr unüblich in der Zeit um 1942/43. Heftklammern, die möglicherweise verwendet würden“.

Sprung zu