Login
Eigenartiges Gemälde
5725 просмотров
Перейти к просмотру всей ветки
in Antwort gadacz 03.07.13 18:58
В ответ на:
In Deutschland oder in Prag?
In Deutschland oder in Prag?
Aus den brennenden Synagogen konnten Thorarollen gerettet werden, sie wurden in dem Hospital der Addas Jisroel Gemeinde in der Elsässerstraße 85 (heutige Torstraße) angesammelt und aufbewahrt. 1943 sollten in einer antijüdischen Ausstellung unter anderen religiösen Kultgegenständen auch die 583 geretteten Thorarollen gezeigt werden. Um sie dem Zugriff der Nazis zu entziehen, brachte ein christlicher Spediteur nachts und unter großer Gefahr die Thorarollen auf das Friedhofsgelände.
В ответ на:
Sind zwar noch paar Kilometer, mehr als eine kräftige Tagestour mit dem Fahrrad
Sind zwar noch paar Kilometer, mehr als eine kräftige Tagestour mit dem Fahrrad
Keine Ahnung was für Sie eine „kräftige Tagestour“ bedeutet? Schauen Sie mal auf die Karte vielleicht können Sie dann die Abstände besser einschätzen.

В ответ на:
Ach so, bei identische Tinte müssten sie zwangsläufig aus Deutschland stammen? Eine komplette Rolle zu zerstückeln (mit gleicher Tinte) wäre in der UdSSR nicht möglich gewesen? Pardon, das geht weit über meinen Denkhorizont hinaus.
Ach so, bei identische Tinte müssten sie zwangsläufig aus Deutschland stammen? Eine komplette Rolle zu zerstückeln (mit gleicher Tinte) wäre in der UdSSR nicht möglich gewesen? Pardon, das geht weit über meinen Denkhorizont hinaus.
Also bisher haben Sie die meisten Zusammenhänge einigermaßen gut begriffen.

Momentan scheinen Sie aber von Informationsflut erschlagen zu sein!

Machen Sie mal eine Pause und wenn auch danach ihren Denkhorizont sich nicht bewegt hat, dann versuche ich es erneut zu erklären.