Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Хочу все знать!

Eigenartiges Gemälde

03.07.13 18:08
Re: Eigenartiges Gemälde

ComBat завсегдатай
ComBat
в ответ gadacz 03.07.13 17:11
В ответ на:
Das ist eine abenteuerliche Geschichte, denn 583 besondere Stücke wurden tatsächlich von den Nazis für ein späteres Museum ('nach dem Endsieg') über sie "ausgerottete Rasse" in ganz Preußen sichergestellt.

Ich habe gelesen, dass sie bereits im Jahr 1943 bei einer Ausstellung gezeigt werden sollten und deshalb hat man sie weggebracht und versteckt.
В ответ на:
Oder hat der NKVD nur jüdische Schätze gerettet und andere Werte und Kunstschätze den Nazis als Beutekunst zur Selbstbedienung hinterlassen?

Haben Sie Informationen dazu, dass die Nazis in Besitz von SU Archiven kamen? Natürlich war es für NKVD Leute die Kunstschätze egal, für diese Ratten waren Dokumente und Stadtgeheimnisse immer wichtiger als Kunst und Menschen.
В ответ на:
"Nicht weit von Minsk", das war auch vor 1940 schon БССР und ab '40 kamen auch die polnischen Teile dazu.

Minsk stand damals praktisch an der Grenze.
В ответ на:
Nach professioneller Arbeit sehen die Spannrahmen wirklich nicht aus. Das wurde eher in einer "Hobbywerkstatt" ziemlich lumpig zusammengeklopft.

Immerhin man hat dabei die Klammen genagelt und allein das ist eigentlich ein Grund genug Russland als Herstellerland auszuschließen.
В ответ на:
Auch im Osten gab es Tinte, die für eine Rolle gereicht hätte.

Was hat das damit zu tun? Wenn die Proben identisch sind, dann stammen die Bilder sehr wahrscheinlich von derselben Rolle. In diesem Fall liefert nur meine Theorie eine plausible Erklärung.
В ответ на:
Ich verstehe ja Ihr fleißiges Bemühen, der alten Heimat das weiße Hemd der Unschuld überzuziehen und von jeglichem Verdacht der Mittäterschaft zu befreien, dass sie solche "Kunstwerke" produzierten.

Das hat doch überhaupt nichts damit zu tun. Wenn das so gewesen ist, dann sehe ich keine Schuld bei den Malern, die nur in Auftrag gehandelt haben.

Перейти на