русский
Germany.ruForen → Архив Досок→ Wer will alles wissen?

Eigenartiges Gemälde

29.06.13 22:30
Re: Eigenartiges Gemälde

gadacz патриот
gadacz
in Antwort gadacz 28.06.13 20:17
In Antwort auf:
Die Schrift, so sagten uns Experten, deute darauf hin, dass ...
Ich bin davon überzeugt, dass ein/e Paläograf/in ziemlich gut die Herkunft einordnen kann und mit Sicherheit feststellt, ob die Schrift der einzelnen Stücke zusammenpasst, möglicherweise von der gleichen Rolle stammen.
Nach meinen bisherigen "Forschungen" hatten auch die Sofer (Schreiber, Kopierer) ihre "Handschrift" und bei der vorgeschriebenen Schrift gab es typische Variationen.
Es ist natürlich bedauerlich, dass sich unsere zahlreichen jüdischen Teilnehmer hier bei germany.ru sehr zurückhalten mit hilfreichen Kommentaren und Informationen.
Andererseits kann ich gut verstehen, dass sich einem rechtgläubigen Juden beim Anblick dieser Werke der Magen dreht.
Auch die Rabbiner, die ich bisher anschrieb, hüllen sich in Schweigen. Bei der Strenge ihrer Lehre und vielen für uns kaum nachvollziehbaren Riten, kann ich das verstehen.
Bei http://picasaweb.google.com/gadacz/Gemaelde habe ich jetzt Vergrößerungen hochgeladen. Nun kann man die Schriften so stark vergrößern, dass sich auch feinste Details erkennen lassen.
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info

Sprung zu