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кувалдочкой по крышкам подшипников стоящих составов
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в ответ Zetec 03.01.10 11:25
Die Schraubenkupplung ist die standardmäßig an europäischen Eisenbahnfahrzeugen vorhandene Kupplung. Im Gegensatz zu verschiedenen moderneren Entwicklungen ist sie eine manuelle Kupplung, das heißt sie kuppelt nicht selbsttätig wie etwa die Scharfenbergkupplung, sondern ein Bahnbediensteter muss dazu ins Gleis steigen und die Fahrzeuge verbinden.
Die Kupplung SA-3, russisch Автосцепка СА-3, ist eine halbautomatische Mittelpufferkupplung, die hauptsächlich in den ehemaligen Sowjet-Staaten verbreitet ist. Daneben findet sie Verwendung in Finnland, im Irak und im Inselbetrieb in Schweden und Norwegen bei Eisenerz-Transporten, wo die herkömmliche europäische Schraubenkupplung überfordert wäre.
http://de.wikipedia.org/wiki/SA-3_%28Mittelpufferkupplung%29
В общем советская -это автосцепка и она лучше европейской,
В европе просто жд транспорт не имел такого значения,нет таких сортировочных станций,таких тяжелых поездов,у них есть ICE ,но там уже другая сцепка и сцепляют только в условиях депо.
Die Kupplung SA-3, russisch Автосцепка СА-3, ist eine halbautomatische Mittelpufferkupplung, die hauptsächlich in den ehemaligen Sowjet-Staaten verbreitet ist. Daneben findet sie Verwendung in Finnland, im Irak und im Inselbetrieb in Schweden und Norwegen bei Eisenerz-Transporten, wo die herkömmliche europäische Schraubenkupplung überfordert wäre.
http://de.wikipedia.org/wiki/SA-3_%28Mittelpufferkupplung%29
В общем советская -это автосцепка и она лучше европейской,
В европе просто жд транспорт не имел такого значения,нет таких сортировочных станций,таких тяжелых поездов,у них есть ICE ,но там уже другая сцепка и сцепляют только в условиях депо.