Deutsch

Nachricht gelöscht durch sepperle

10.01.04 16:14
Re: Interessantes auch in deutsch?

Keedan постоялец
Keedan
Das hier alles in deutsch abgeht erwarte ich ja gar nicht, habe dir doch auch diesbezüglich recht gegeben!!
"Sepperle" (welch blöder Name, haben wir aber alle irgendwas in der Hinsicht ) scheint wirklich den Medien glauben zu schenken und hier nach Dingen zu suchen, welche es sicherlich auch gibt, aber eben nicht vordergruendig.
Hier bin ich einfach, weil ich was davon gelesen habe und einfach neugierig wurde. Dann habe ich eben ein paar Leute kennen gelernt, welche mich interessierten, so bin ich immer noch da - auch auf deutsch oder englisch eben.
Mit Russisch hatte ich es eben schon mal viele Jahre in der Schule und beim Studium versucht, aber eben wie gesagt ...
Und solange ich keine russische sprechende Freundin habe... vielleicht kommt sie ja auch aus Deutschland, Polen, Spanien oder Brasilien. Bis vor ein paar Jahren hatte ich eine aus Cuba.. Da ist Spanisch angesagt.
Und zu faul , es soll Leute geben, die dazu einfachkeine Draht bekommen. Dann ist natuerlich auch mangelnde Begeisterung und damit Faulheit die Folge. Immer nur Oktoberevolution und Parteitag sowie Komsomolversammlung als Sprachunterricht ist eben auch nicht der richtige "Einstieg".
Ach ja: Deutsch muesste die aber in jedem Fall lernen, denn was fuer mich gilt, gilt genauso umgekehrt.
Da bin ich also offen für vieles...
Das mit Kithara hat mich schon unheimlich geaergert, gebe ich ja zu. Denn eine solche "Sprachkultur" bin ich weder gewohnt, noch setze ich sie ein. Aber ich denke mal im Nachhinein war meine Reaktion etwas ueberzogen. Ignorieren ist da manchmal besser┘

Перейти на