русский
Germany.ruForen → Архив Досок→ Reisen

Турция. 9600€ вместо 3500€ прошлым летом

04.07.24 13:34
Турция. 9600€ вместо 3500€ прошлым летом

Lav коренной житель
Lav

Семья с двумя детьми жалуется, что турпакет в любимый отель подорожал почти в три раза.

Перелет подорожал, поздно заказали или страх нагоняют?

Familie Heinz aus Köln gönnt sich jedes Jahr einen Sommerurlaub in der Türkei. Vier-Sterne-Hotel, All inclusive und in Strandnähe. Bis zu 3500 Euro zahlten sie jedes Jahr in ihrem Lieblingshotel. Jetzt verlangt das Hotel fast das Dreifache.

Angelika Heinz (Name geändert) setzt sich immer Mitte Mai an den Computer und bucht den Türkei-Urlaub für ihre Familie. „Das mache ich jedes Jahr.“

Seit vielen Jahren fliegen die Eheleute mit ihren beiden Kindern Anfang Juli ins beschauliche türkische Colakli, einen Ort in der Touristenhochburg Side. „Das ist schon unser zweites Zuhause“, sagt die 42-Jährige. Bereits dreimal hat die Familie hier ihren Sommerurlaub verbracht. Und dabei zwei Wochen lang alle Vorzüge und Serviceleistungen einer renommierten Hotelanlage genossen.

...
Doch diesmal erlebte Heinz einen kleinen Schock. Der Club Grand Aqua, der der Familie in den letzten Jahren immer als Wohlfühloase diente und zu dessen Mitarbeitenden sie mittlerweile ein freundschaftliches Verhältnis aufgebaut haben, hatte den Preis fast verdreifacht. „Wir sind aus allen Wolken gefallen“, sagt Heinz im Gespräch mit FOCUS online. „Erst dachte ich, ich hätte mich vertippt.“ Doch statt 3500 Euro soll die Familie nun tatsächlich 9600 Euro zahlen.

https://www.focus.de/finanzen/news/9600-euro-fuer-zwei-woc...

Репетитор по английскому

Sprung zu