русский
Germany.ruForen → Архив Досок→ Reisen

Новый закон разрешит компаниям не возвращать клиентам стоимость билетов « Как со

05.04.20 21:36
Re: Новый закон разрешит компаниям не возвращать клиентам стоимость билетов « Как со
 
Alexsan gekickt bis 23/10/25 09:03 патриот
Alexsan

По FTI такая вот заморочка получается: я у них забронировал на следующих условиях:


FTI Garantie: Kostenfreie Storno-Option

Sollten Sie Fragen oder Unklarheiten zu einem Angebot und der kostenfreien Stornierung haben, dann wenden Sie sich gerne telefonisch an unsere Service-Mitarbeiter unter +49 (0)89 710 45 14 98 (täglich von 9 - 20 Uhr).

WICHTIG: Wir bitten Sie für alle gebuchten Reisen mit Beginn nach dem 30.04.2020 aktuell von Anfragen zum Corona-Virus abzusehen. Nur so können wir sicherstellen, dass allen Kunden, die in den nächsten Tagen reisen möchten, schnellstmöglich geholfen werden kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Die Stornierungs-Möglichkeit gilt unter folgenden Konditionen:

  • Gültig für Veranstaltermarken: FTI, 5vorFlug, BigXtra & FTI Cruises für die MS Berlin
  • Neubuchungen im Zeitraum 01.03.2020 bis 30.04.2020
  • Reisezeitraum: 01.05.2020 bis 31.10.2020
  • Die kostenfreie Stornierungsmöglichkeit endet 14 Tage vor Abreise, jedoch spätestens am 30. April 2020. Bei einer späteren Stornierung gelten die Stornogebühren laut AGB.


Сегодня решил, что хочу воспользоваться опцией бесплатного шторно и отправил им такой мэйл:


Sehr geehrte Damen und Herren,

da die Maßnahmen wegen dem Coronavirus mit einer hohen Wahrscheinlichkeit noch bis zum Sommer verlängert werden können, möchte ich die FTI Garantie zur kostenlosen Stornierung meiner Reise im Mai nach Ägypten nutzen.

Die Buchungs - Nr. ist die ...

Ich bitte um eine Bestätigung der kostenfreien Stornierung. Bitte schreiben Sie den im Voraus bezahlten Betrag von ... Euro meiner VISA Kreditkarte wieder gut.

Mit freundlichen Grüßen,

....


И вот, что эти гады ответили. Про бесплатное шторно вообще ни слова:


Guten Tag Herr ....,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ihre Verunsicherung wegen der Meldungen zur Ausbreitung des Coronavirus können wir nachvollziehen.

Bitte seien Sie versichert, dass die aktuelle Situation bezüglich des Coronavirus genau verfolgt wird.

Die Sicherheit und Gesundheit aller Kunden hat oberste Priorität für uns.

Aus diesem Grund stehen alle Reiseveranstalter im täglichen Kontakt mit ihren Agenturen vor Ort und erhalten von diesen regelmäßig aktuelle Informationen zu der Lage in den jeweiligen Zielgebieten.

Seitens der FTI Group gilt aktuell Folgendes:

Die FTI Group mit den Reiseveranstaltern FTI, 5vorflug und BigXtra hat beschlossen ausnahmslos alle Reisen mit Reisedatum bis zum 30.04.2020 abzusagen.
Die Absage wird ausschließlich vom Reiseveranstalter vorgenommen und Sie erhalten darüber eine schriftliche Bestätigung. Aufgrund der Vielzahl der betroffenen Vorgänge kann dies einige Zeit in Anspruch nehmen.

Wir möchten Sie, auch im Namen des Veranstalters, um ein wenig Geduld bitten und von weiteren Nachfragen zum selben Sachverhalt abzusehen.
Für alle Reisen mit Abreise ab dem 30.04.2020 gelten derzeit die AGB´s.

Wir empfehlen allen Gästen mit Anreisen nach dem 30.04.2020 nicht voreilig zu Kosten zu stornieren.
Sofern weitere Einreisesperren verhängt werden, werden Sie aktiv vom Veranstalter informiert und die Reise abgesagt.
In diesem Fall erhalten Sie den bisher gezahlten Betrag erstattet.

Möchten Sie dennoch schon jetzt stornieren, ist dies nur zu Kosten in Höhe von ... Euro möglich.

Sofern Sie die Reise zu den benannten Kosten stornieren möchten, bitten wir um eine schnellstmögliche Rückinformation von Ihnen.

Bitte beachten Sie, dass eine Senkung der Gebühren nach durchgeführter Stornierung in jedem Fall ausgeschlossen ist, daher raten wir von voreiligen kostenpflichtigen Stornierungen ab.

Wir bitten um Ihr Verständnis dafür, dass wir basierend auf unseren bisher erhaltenen Informationen aktuell keine Sonderregelung bezüglich der Vertragsänderungen anbieten und die AGB Ihres Reiseveranstalters gelten.

Selbstverständlich werden wir reagieren, wenn sich an den Gegebenheiten zu Ihrer Reisebuchung etwas ändert.

Bitte fügen Sie uns immer die vorangegangene E-Mail-Korrespondenz ein, nur so

können wir eine schnelle Bearbeitung Ihrer E-Mail gewährleisten.

Gern beantworten wir Ihnen weitere Fragen auch telefonisch.


Freundliche Grüße


Япония live Fotoreisen Почему меня не выпускают из банов? Несвидомая тусовка
 

Sprung zu